Wie funktioniert eigentlich genau ein Verstärker?

Danke ;)

Wenn Interesse besteht kann ich auch gerne versuchen die Zusammenhänge mal genauer zu erläutern, oder auch mehr über die obige Simulation/Schaltung erzählen/zeigen.

Gruß Tobi
 
@Phrenetic/Tobi

Best Post of 2010

Hut ab für dein Post, super erklärt. :bang:
 
seh ich auch so :thumbsup: wirklich sehr gute erklärung , schön das sich Leute noch zeit nehmen für sowas

grüße
 
SUPERklasse !
lieben allerst-herzlichsten DANK !

an ...
file.php

Tobi !


alllerst-Hochst-ERfreuTE schöne liebe herzliche Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian


BITTE weiter ... an
file.php
... Tobi !
 
Fand ich auch gut, merci! Da Du das so gut erklären kannst, mal die Frage: Hast Du noch was zu Schaltverstärkern auf Lager?

..und vielleicht sollte man den Thread auch irgendwo verlinken/aufheben? - dürfte immer wieder mal jemanden interessieren.
 
((( atom ))) schrieb:
Fand ich auch gut, merci! Da Du das so gut erklären kannst, mal die Frage: Hast Du noch was zu Schaltverstärkern auf Lager?

..und vielleicht sollte man den Thread auch irgendwo verlinken/aufheben? - dürfte immer wieder mal jemanden interessieren.


besucht doch einfach ma in ner Uni heimlich :ugly: ne Elektronik vorlesung da lernt man alles was mit dem basic gebastel bezüglich verstärkerschaltungen zu tun hat :keks:

grüße
 
Mammutarbeit diese Abhandlung, hab da größten Respekt!
:thumbsup:
Mein Antrag wäre: FESTPINNEN!

Gruß, Jürgen
 
Schliese mich meinen Vorrednern an. Die Beschreibung und Bebilderung ist erste Klasse.

gruß Markus
 
Da das ganze doch auf bessere Resonanz gestoßen ist als ich Anfangs vermutet hätte, habe ich das ganze mal überarbeitet/sortiert/besser bebildert/teils etwas ausführlicher geschrieben und werds die Tage in einem neuen Thread Posten :)

Gruß Tobi
 
Vielen Dank auch von meiner Seite ;)

Die Tage befand sich in der Autohifi im übrigen auch n ganz guter Artikel der zumindest den Aufbau (Netzteil, Vorstufe, Endstufe usw) grob erklärt und die Funktion darstellt. bei weitem nicht so umfangreich wie hier aber ich fands schon ganz gut gemacht.

Frohe weihnachten!
 
Zurück
Oben Unten