Wie am besten kupferschiene mit der Zusatzbatt verbinden?

Hyp0d3rmic

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
155
Hi,

da ich mich demnächst an den richtigen Einbau meiner Komponenten machen möchte, damit nicht alles so schlampig und platzraubend im Kofferraum rumfährt, habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht.

Das einzige, worauf ich noch keine Antwort gefunden habe ist, wie ich am besten die Kupferschienen, welche als Verteiler genutzt werden sollen, mit der Zusatzbatterie verbinde?

Nen kurzes 35qmm (als Bsp) wär ja bischen unterdimensioniert im Vergleich wenn man an die Amps mit jeweils 50qmm geht, denn dann ist das 35qmm ja quasi nen Engpass?!

Bin für Tips dankbar. ;)

Gruß Jochen
 
ein 50mm²-kabel als verbindung zwischen batterie und schiene nehmen langt doch...
 
ich geh mit einem 50mm² von der Startbatt zu Zusatzbatt und von da mit einem 35mm² zu den Caps. Wenn das 35mm² nur ein paar cm lang ist (10-30cm), dann reicht das vollkommen, weil du es durch die kürze viel mehr belasten kannst.

Dicker bringt i.d.R. nichts!

Kupferschiene direkt an Batt ist nicht unproblematisch wegen der größeren Hebelkräfte die auf den Pol wirken. Ich würde ein Kabel bevorzugen!
 
Bei so kurzen Kabelwegen sind vernünftige Kontakte deutlich wichtiger als ewig viel Querschnitt.
 
Hey alles klar danke.

@geithain:

Wird wohl aus Platzgrünen nicht hinhauen, deshalb mit Kabel.

Gruß Jochen
 
Hatte 95er. Spielt aber bei der Länge des Kabels keine wichtige Rolle. Halt "vernünftig" sollte es sein, also nicht grad ein LS-Kabel......
 
Zurück
Oben Unten