Welches Paar Hochtöner...?

Theees

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Nov. 2007
Beiträge
3.976
Real Name
Thies
Hallo, nächsten monat steht bei mir der kauf neuer HT´s an!

ich fasse mich kurz...

TT m18w MT m 80 flat HT???

um die MT und HT kümmert sich eine Audio Art 240.4

preislimit ist um die 100 euro gebraucht.

Der ht darf keinesfalls aufdringlich oder schrill spielen! ich bin da ehr der weichei hörer. ABER detailreich und klar sollen sie spielen! Er wird in der A-Säule verbaut.

ich habe nicht im flohmarkt gepostet weil ich erstmal ein paar emfehlungen abholen wollte! Ihr dürft mir aber gerne direkt HT´s anbieten! Probehören kann ich demnächst schonmal ein paar Diabolo R25a. weitere übliche die ich mir mal ausgeguckt habe sind exact´s Micro XT oder etwas vom Anselm sowie die K28!?

hat schon wer erfahrungen mit HT an einer AudioArt?

MfG Theees
 
k28 :D

kaufen bei mir an einer 4506 eton
davor an einer 1502 und auch mal einer lrx 2.4
der ht hat mich nie im stich gelassen
mir dagegen haben die ringstrahlen nicht so beeindruckt
auch wegen dem abstrahlwinkel

die k28 auch mal probehören bei bedarf stell ich mein fahrzeug zur verfügung
 
DLS Iridium ...
habe ich drin und finde ich SEHR gut...
Wenn du interesse an einem Hörtermin hast meld dich ma ...

Ich glaub DA ist nicht so weit weg von dir,
ausserdem bin ich des öfteren in deiner Richtung unterwegs ... glaub ich
 
Mein Tipp: Eton RS-Hochtöner

Gibt's neu schon für unter 100 EUR und klingt wirklich sehr auflösend, aber nie scharf oder ähnliches.

Gruß
Konni
 
Hey,

@ kevin83

woher kommste denn? hörungen sind natürlich immer sehr erwünscht!

Edit: wenn ich richtig gesehen hab verkauft Ecki grad ein pärchen K28!

@ Raffnix

Meinst Du den Iridium 1i? ob man die gebraucht findet um 100 euro...?

ich komme aus der nähe von köln. 40km östlich von köln. das ist schon ein guuuuutes stück bis zu Dir! aber wenn du mal hier vorbei kommst evtl richtung köln oder dortmund wäre ich sicher nicht abgeneigt mal ein ohr reinzuhalten!

mfg theees
 
ach man warum ist D nur so groß :hammer:

wo find ich denn den eton rs? find immer nur die CX und die laufen an 8 ohm...

weiss jemand ob irgendwer die RS ht verbaut hat? evtl wohnt ja doch jemand in meiner nähe :alki:
 
MaHab da noch was von RS Audio rumfahren.... Wird allerdings über deinem Maximal Budget liegen....
 
Theees schrieb:
ach man warum ist D nur so groß :hammer:

wo find ich denn den eton rs? find immer nur die CX und die laufen an 8 ohm...

weiss jemand ob irgendwer die RS ht verbaut hat? evtl wohnt ja doch jemand in meiner nähe :alki:
Den Hochtöner gibt es offiziell nicht einzeln. Bei manchen Händlern kannst du ihn aber auch einzeln bestellen (beispielsweise Fortissimo).

Gruß
Konni
 
Würd mir mal die Macrom HTs anschaun die der Vectraoli grad verscherbelt....
Sehr geile HTs......
 
die ht vom vectraoli hab ich mir mal angeschaut! sehen lecker aus aber ziemlich groß! wenn sie ende nächster woche noch da sind schau ich mal ob ich diese teste!

danke schonmal!

schönen sonntag noch! mfg theees
 
hi

groß? - mit ~50mm außen (also ohne des komische volumen des man eh nicht braucht (klanglich- mMn) ~15mm tief also wirklich net sehr groß....


frage ist halt was du suchst- aufdringlich oder schrill- spielt kein! richtig verbauter ht

"ich bin da ehr der weichei hörer"- bekommt man mit jedem ht hin der nicht direkt auf die nasenspitze gerichtet ist- ein bissle unter winkel wird jeder hts soft

die diabolo,die exact und die andrian,die dls,die eton
alles gute ht´s sollte man alle auch mal gehört haben...

der macrom.... ach - meiner freundin hat er besser als der .... gefallen


olli
 
ah ok... ja mit dem "komischen volumen" sehen die echt riesig aus! aber 50mm ist ja fast gleich mit dem k28!

alles sehr interessante ht! und ums testen komm ich ja eh nicht rum! wie gesagt nächsten monat kommen neue dann werde ich gucken wo ich anfange!

Edit; kriegt man das gitter des k28 auch ab?

mfg theees
 
bekommt man ganz leicht ab ist nur magnetisch dran

hebt trotzdem gut

es gibt sie auch mit einem bügel soweit ich weis.
 
Konni schrieb:
Mein Tipp: Eton RS-Hochtöner

Gibt's neu schon für unter 100 EUR und klingt wirklich sehr auflösend, aber nie scharf oder ähnliches.

Gruß
Konni

Kann ich absolut unterschreiben! Wirklich extrem unkritisch und was den Pegel angeht wirklich sehr sehr heftig.... guter HT fürs Geld.

Hat mein Team Kollege an einer Audio Art 120.2XE und das geht wirklich sehr sehr gut.

Baugleich sind doch Topas Soprano und der µ-Dimension... wie heißt er nochmal... sollte sogar neu nicht zu arg das Portemonaie überstrecken.

Der alte Radical RA28F ist auch noch ne sehr sehr gute Option, löst noch feiner auf als der Eton aber auch niemals aufdringlich.

Mfg Dirk
 
der heißt µ Dimension Pro XT2 und kostet 119 €. das paar. in der preisklasse kenne ich keinen besseren. läuft bei mir seit ca. 2 jahren und wenn es sein muß mit abartigen pegel. und selbst da nie scharf oder nervig. einfach nur saugeil für das geld.
 
der Pro XT2 hat eine impendanz von 6 ohm! reicht dem dann die leistung der AA? die macht ja an 4 ohm 60w also an 6 ohm nurnoch ~45wrms!

oder hat der RS 4 ohm???

hab schon beim Didi angefragt wegen dem RS! ich denke ich werde den RS als erstes Testen!

EDIT: Peter an welcher stufe läuft der XT2 bei Dir???
OT: ohne gaffee ganch ne gämbfen (ich bin seit wochen am überlegen was das heisst :D :kopfkratz: ohne kaffee kann ich nicht kämpfen???)

einen schönen wochenstart!

mfg Thies
 
Der RS Eton hat auch 6 ohm ;)
Die Leistung ist kein Problem am Hochtöner
 
Zurück
Oben Unten