Welches Clarion LWL-Kabel zwischen CDC1805 und HX-D2

pietklokke

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
649
Hi,

habe nen alten Wechsler und würde den gern optisch an die HU anbinden:

Wechsler: Clarion CDC 1805
HU: Clarion HX-D2

Leider sehe ich nicht durch bei den Clarion-LWL-Kabeln.

habe folgende Seite gefunden: http://noiasca.rothschopf.net/deutsch/dclarion_lwl.htm

Da würde die Kombi "ALT" auf "NEU" greifen, wenn ich nicht irre. Da gibt es aber anscheinend nur ein 1,5m langes Kabel. Bräuchte aber 5m.
Weiß jemand, ob es das gibt? Oder bin ich sowieso auf dem Holzweg?

Wenn alle Stricke reißen muss ich weiter über C-Bus / CEnet hören... :???:

Gruß Peter
 
Vorsicht!
Die Clarion LWL sind laufrichtungsgebunden!

Bei mir ging es damals nicht als ich es verkehrt herum angeschlossen hatte, dann getauscht und das Radio hat den Wechsler digital erkannt!

Beste Grüße
Dirk
 
also habe ich die Laufrichtungsangabe richtig interpretiert??? Wechsler steht als Quelle an erster Stelle?
 
was willst den machen? imho hat der HX-D2 einen optischen AUSGANG ... und ich sehe gerade, dass meine Tabelle sehr unverständlich ist ... ;-/
 
laut Manual ist der optische Anschluss entweder Input oder Output - je nach Config/angeschlossenem Gerät. Und beim Schwungy scheint es ja zu klappen mit dem Wechsler.

Laut deiner Tabelle bräuchte ich ALT auf NEU... aber da scheint es leider nur das 1,5m-Kabel zu geben :(
 
aaaah, manual Seite 4.

Der Clarion CDC 1805 ist aber kein CeNET, daher bräuchtest dann noch ne Blackbox cenet-->CBUS oder?

Der HX-D2 hat imho NEU ... du bräuchtest daher wohl "ALT-->NEU" hast recht.

Du könntest ja das 1,5er nehmen und die Stecker aufpfrimeln und ein neues LWL legen ...
 
ja das mit dem CBUS und CeNet weiß ich und habe den adapter da und auch schon getestet... Wäre halt lieber optisch gegangen... aber gut... das Leben ist kein Ponyhof... :(

Gruß Peter
 
Servus Peter,


du brauchst das DCA 006 (alt auf neu) welches entgegen deiner Annahme 5 Meter lang ist.

Ja des mit den optischen Dingern von Clarion ist wie Stecknadeln im Stecknadelhaufen suchen :eek: mal verlierst du mal gewinnen die anderen :ugly:

mfg Sven
 
Zurück
Oben Unten