Welcher Sat Receiver?

schau mal bei edision vorbei
die haben ein MOdell mit offener Software drauf, damit ist man wohl sehr flexibel

hatte selbst einen TEchnisat, überragende Bedienung und Bild/Ton top, allerdings war der sehr eingeschränkt was Netzwerkfähigkeiten anging

Dreambox?
 
Ich bin geizig... Der Giga ist schon grenzwertig.
Wollte ursprünglich unter 100 bleiben.
Hab aber nu mal den Giga bestellt und werd den testen.
 
schau sonst mal in die Comaq Richtung. gibt da auch im Deutschsorachigen raum sehr viele Bastler, die dafür angepasste Firmwares schreiben. Mit denen sollte imho am meisten Möglich sein.
 
Schön das du meinen Ratschlag befolgst :).
ist echt ein Top teil und kann alles... Bei Nachtfalke gibts dafür einige Threads dazu! ich denke sollte alles bekannt sein, oder?

Grüße

Martin
 
Unter 100€ für einen netzwerkfähigen Linux betrieben Satreceiver?
Hätte ich auch gerne :keks:
Bin noch von meiner alten 600er Dreambox verwöhnt, aber leider kosten die neuen etwas zu viel.
Hab erstmal fürs Gästezimmer nen günstigen Comag ohne Netzwerk bestellt, bin mal gespannt ob die Dinger so gut sind wie alle sagen.
Der Comag SL 45 HD ist nur PVR fähig mit nem USB 2.0 Anschluss, aber für 55€ erwarte ich auch nicht das der alles kann.
Azbox soll eine kostenkünstige alternative zu Dreambox sein, aber immer noch weit weit über deinen 100€.
Die Vu Geräte scheiden damit auch aus.
Solange das Videomaterial auf dem NAS halbwegs konform mit h.264 oder MPEG2 ist, kann die Box das problemlos abspielen, ansonsten wirds interessant welche Codes auf dem Receiver lauffähig sind.
 
Ok, hab das HD vergessen, weil dann gibts sowas für den Preis bestimmt nicht.
Alleine die Hardwarekosten lassen sich nicht decken mit sowas, also HD mit Netzwerk usw.
Welcher Ferguson soll das denn sein? Find da auf die schnelle nur die Ariva HD Player, und das sind reine Netzwerk Player.
 
Nicht schlecht für den Preis, irgendwas was der nicht kann?
Hab jetzt leider schon den Comag bestellt, aber für 10€ mehr wäre das nicht übel, vor allem weil der auch LAN hat.
 
kingpin82 schrieb:
Ok, hab das HD vergessen, weil dann gibts sowas für den Preis bestimmt nicht.
Alleine die Hardwarekosten lassen sich nicht decken mit sowas, also HD mit Netzwerk usw.
Welcher Ferguson soll das denn sein? Find da auf die schnelle nur die Ariva HD Player, und das sind reine Netzwerk Player.

Guckst Du mal in den Startpost ;)
 
b3nn1 schrieb:
schau sonst mal in die Comaq Richtung. gibt da auch im Deutschsorachigen raum sehr viele Bastler, die dafür angepasste Firmwares schreiben. Mit denen sollte imho am meisten Möglich sein.

Würde ich NIE und NIMMER empfehlen. Wir haben aktuell auch einen und bereits nach ein paar Stunden
überhitzt das Ding so dermaßen, das Fernsehen schauen so gut wie nicht mehr möglich ist.

Vorher hatten wir auch einen Comaq und der war auch nach kürzester Zeit defekt. Deswegen :abgelehnt:
 
Die Edision sind fürs Geld wirklich gut. Haben aber einige nervige Eigenschaften. Umschaltzeiten sind unter aller Sau. EPG ist ziemlich bescheiden und insgesamt recht langsam ...
 
Wollte ja eigentlich auch nicht viel ausgeben und mich im Bereich Ferguson, Blue und wie sie alle heißen umgeschaut. Aber irgendwo scheinen mir da die Internet Meinungen doch eher ins negative zu gehen, hab mich dann doch überwunden mehr auszugeben.


Gesendet von meinem Nokia 3210
 
You get what you Pay for :keks:
Der comag soll auch nur fürs Gästezimmer sein.
Fürs Wohnzimmer wird es wohl doch ne Dreambox 800 HD SE.
Die Community bei der Dreambox überzeugt, und die Plugins etc sind nicht zu verachten.
Ich spare zwar immer noch, aber solange läuft die alte Dream noch.
 
Pug_87 schrieb:
b3nn1 schrieb:
schau sonst mal in die Comaq Richtung. gibt da auch im Deutschsorachigen raum sehr viele Bastler, die dafür angepasste Firmwares schreiben. Mit denen sollte imho am meisten Möglich sein.

Würde ich NIE und NIMMER empfehlen. Wir haben aktuell auch einen und bereits nach ein paar Stunden
überhitzt das Ding so dermaßen, das Fernsehen schauen so gut wie nicht mehr möglich ist.

Vorher hatten wir auch einen Comaq und der war auch nach kürzester Zeit defekt. Deswegen :abgelehnt:


Comaq SL90 und SL45, alle mit unterschiedlichen Firmwares schon seit Jahren im Einsatz.
Auch bei Eltern...wenn deiner zu heiß wurde, ist das ein Hardwaredefekt.
 
Zurück
Oben Unten