Welcher Bluetooth-Stick mit hoher Reichweite ???

G

Guest

Guest
Tachchen,

da es doch ein paar Meter sind zwischen meinem PC und meinem Auto und die gerade die EQ-Einstellungen vom 3Sixty.2 per Palm nicht sooo prickelnd sind, wollte ich einen Test probieren und das Ganze per Bluetooth und PC versuchen.

Jedoch kann ich mein Auto nur bei uns in die Einfahrt stellen und das sind schon ca. 20m quer durch´s Gebäude und über den halben Hof.

Kennt Jemand von euch einen guten Bluetooth-USB-Stick, der mit einer solchen Reichweite zurecht kommt ? Es wird oft auf einen "100m-USB-Bluetooth-Stick" von Belkin verwiesen, allerdings scheint das Teil schwerer aufzutreiben zu sein als die Queen ans Telefon zu bekommen ;)

Oder hat noch Wer so´n Teil zu Hause rumliegen und möchte es gerne loswerden ?

hertz-andy :bang:
 
die 100m sind unter optimalen Bedingungen im Freifeld.
Da ist mehr als eine Wand zwischen und die Außenhaut vom Auto. Kurzum: Gibts auf :D
 
Aufgeben sicher nicht wegen einer unbegründeten Aussage ;)

Hat vielleicht auch noch Jemand eine fachkundige Aussage parat ? :beer:
 
Alternativ könntest du auch dein USB vom PC verlängern, indem du dir erst ein 5m Kabel holst, daran einen Hub (mit Netzteil) anschließt, der dann den Strom für den Stick zur Verfügung stellt. Kann sein, dass USB Geräte auf langen Leitungen nicht funktionieren, wenn man da kein Hub zwischen klemmt, da die Spannung zu doll abfällt.

Ich konnte so eine externe Soundkarte mit einer Kabellänge von 7m betreiben (PC -> 5m USB -> Hub -> 2m USB -> Sound). Könnte auch sein, dass noch mehr Meter drin wären - habe ich aber nicht getestet. Kommt aber auch darauf an, ob du Strippen ziehen willst.
 
äääääh, wieso fachkundig?
Steht doch da...kannste knicken!

Ausser du möchtest um die 50€ für son ding ausgeben, dann haste evtl glück!
Guggst du
 
Meine Aussage ist nicht unbegründet. Das 2,4Ghz-Band von Bluetooth ist für schnurlose Übertragungen vergleichsweise hochfrequent bei geringer Sendeleistung. Um so höher die Frequenz ist, um so stärker ist die Dämpfung. Und durch Blech kommt Bluetooth quasi gar nicht durch.

Das ist vielleicht nicht die Antwort, die du hören wolltest, aber so ist es. Bei 20m durch diverse Mauern bekommt man stellenweise sogar beim wesentlich (!!!) sendestärkeren Wlan Probleme mit der Leistung.

Aber da meine Aussagen ja unqualifiziert sind: Mach was du willst!
 
FallenAngel schrieb:
Meine Aussage ist nicht unbegründet.
Indem du nur geschrieben hast, dass es nicht geht, ist sie unbegründet, denn es interessiert mich ja auch, WARUM es nicht geht ;)

FallenAngel schrieb:
Aber da meine Aussagen ja unqualifiziert sind
Wo steht das ??? Warum gleich so unfreundlich ???
 
FallenAngel schrieb:
Da ist mehr als eine Wand zwischen und die Außenhaut vom Auto.

Ich denke schon, dass das eine Begründung ist.

Zudem bin ich nicht unfreundlich, aber wenn du eine klare Aussage ausschlägst, musst du dich nicht wundern, mal seltsam angesprochen zu werden ;)

lg

Michael
 
Mit nem Laptop ins Auto steigen geht nicht?

Weil am Proz einstellen ohne zu hören stell ich mir auch schwer vor....
 
Hat kein Bekannter von dir nen Laptop den er dir mal leihen kann?
Ansonsten kannst dir ja nen Billiglaptop gebraucht kaufen. Gibts in der Bucht schon manchmal für 50 Euro. Dann noch ein Verlängerungskabel (denn die Akkus sind da meistens hinüber) und die Einstellarbeit kann losgehen :)

BT durch Wände etc über mehrere Meter kannst du total vergessen, da hat FallenAngel wohl 101% Recht... leider...
 
Naja, also für das eine Mal, wo ich den Prozessor einstellen muss, kaufe ich mir aber kein Notebook ;) Ist zwar nett von dir gemeint, aber das sprengt dann doch etwas den Rahmen ;)

Ich denke, dann werde ich es wohl doch mit meinem vorhandenen Palm T5 machen. Das Hauptproblem ist halt, dass die Regler in der Software so dicht beieinander liegen und die auch noch so klein sind, dass man versehentlich mehrere Regler auf einmal betätigt.

Aber vielleicht fehlt mir da einfach noch das "Pen-Gefühl" ;)

Danke an Alle, die hier geantwortet haben. Hat sich das Thema vorerst mal erledigt.
 
Zurück
Oben Unten