Welchen AVR?

schorsch3333

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
272
Hallo,

willl von einem Einsteiger 5.1. Set nach und nach auf hochwertiges Equipment umsteigen. Derzeit habe ich einen Yamaha RX371.

Welche vorschläge hätte ihr für einen richtig guten AVR? Internetradio sollte er können.

Preis bis ca 800 €, auch gebraucht!

Vielen Dank!
 
Hmm hast du auch LS die das Potential des AVRs ausnutzen können?
Ein 800€ AVR macht an einem 200€ 5.1. LS kaum Sinn...
 
Richtig gut, ok...
Technik Knaller Onkyo TX-NR818 7.2 BÄM
Kam diesen Montag an bei mir, Preis ca 800€

Grösstes Audyssey Einmesssystem MultEQ XT32 an Board, gibts normalerweise erst ab 1500€.
Dann 4k Vid Sektion, neues DTS NEO X als Soundaufpolierer, Preouts für 9.2

Hat mich auf jeden Fall nochmal auf ein neues Level gebracht im Gegensatz zu meinem älteren 350€ AVR.

Im nubert-forum gibts viel zulesen drüber .

Gibt echt viel Gegenwert fürs Geld!

@-Hoschi-
Solche Aussagen, helfen keinem...und wenn er den AVR als Tür Stopper nutzen will.
Geht darum das er 800e in die Hand nehmen will und das Bestmögliche dafür bekommen möchte.

gruss olli
 
Solche Aussagen, helfen keinem...und wenn er den AVR als Tür Stopper nutzen will.

Dann würde ich nach 'nem alten Boliden Ausschau halten, die haben wenigstens noch Gewicht ;)
 
:D Ne Gehwegplatte wäre noch günstiger.

Er hat doch oben geschrieben, das sein komplettes System erneuert wird, Step by Step, war bei mir nicht anders.

Denke mal nach nicht das es sein Ziel ist, ein Aldi 5.1 Set zu befeuern, obwohl mehr aus so einem Set könnte man nicht mehr rausholen, als mit so einem Receiver ^^.

Empfehlung hätte ich da noch für neue LS "Nubert" , Top Lautsprecher für kleines bis großes Budget, wobei selbst die kleinsten schon Klasse klingen.
Musik wie Filmbetrieb hörenswert, z.B. bei IBÄH gebraucht bis zu 50% billiger oder im nu-markt.de auch super Preise.
Habe mein Set aus beiden Quellen zusammengestellt, sind von neuen nicht zu unterscheiden für den halben Preis.

Bekomme nix für die Werbung^^ bin da nur sehr überzeugt von, der Gegenwert passt wieder.
Aber auch Teufel bietet da günstige Sets an die taugen, besonders substark für das Geld.
 
Genau, ich will nach und nach umsteigen. Habe derzeit als Frontlautsprecher Canton GLE 490 und Center/Rear von Jamo.

Nubert hab ich mir auch schon überlegt. Habe mir die Nu-Pro A20 fürn PC geholt, aber für den Preis find ich die leider nicht so überragend :-(((

Wo bekommt man denn den Onkyo für 800 €?

Was haltet ihr vom Denon 3313?

Schönen sonntag!
 
Zurück
Oben Unten