Welchen 47-55 Zöller bis 2000€?

Also ich komme mit meinem LG Plasma 50" auch bei 1,7m Sitzentfernung sehr gut zu recht. Auch normales TV-Bild also kein HDist da druchaus erträglich. Nicht wunderschön, aber muss auch nicht zum Brechen aufs Klo. Spätestens bei HD-Material absolut okay. Bei 4m würde bei mir auf keinen Fall was unter 55" mehr gehen!
 
doomgenick schrieb:
Ich stell wahrscheinlich nacher noch einen Panasonic TX-L47ETW5 bei einem Kunden auf. Kann dir dann nochmal bissl was zum Bild sagen wenn der für dich interesant sein sollte!

Gruß Dominik

Der ETW5 ist ein absolut geiles Gerät grade bei dem Preis/Leistungsverhältnis. Er braucht sich nicht zu verstecken, hat ein super natürliches Bild und einen sehr sauberen weißwert, schnelle Bewegungsabläufe stellt er durch die saubere Bewegungskompensation sehr ordentlich dar. ich habe bislang hier in der Gegend rund 25 ETW5 in unterschiedlichen größen stehen und alle Kunden sind begeistert.

Zu der Aussage "wer einmal Plasma hatte, kommt nicht mehr mit LCD klar" das ist so richtig aber umgekehrt genauso, wer einmal das etwas blassere helle Bild eines guten LED's gewohnt ist ;) Panasonic hat allegmein was das anbelangt eine hohe Fangemeinde bekommen wobei es auch noch interessante alternativen gibt. Bei vielen GEräten kann man die Bildwerte heutzutage sehr gut kontrollieren und einstellen einzig bei samsung bekomm ich da immer nen horror ;) der rot-stich geht kaum weg und wenn, wird es zu blass
 
Moe schrieb:
Also ich komme mit meinem LG Plasma 50" auch bei 1,7m Sitzentfernung sehr gut zu recht. Auch normales TV-Bild also kein HDist da druchaus erträglich. Nicht wunderschön, aber muss auch nicht zum Brechen aufs Klo. Spätestens bei HD-Material absolut okay. Bei 4m würde bei mir auf keinen Fall was unter 55" mehr gehen!
Diese ANsicht kann ich absolut nicht teilen. Vielleicht haben wir verschiedene Ansprüche was das TV-Bild angeht.
Ich fahre seit Jahren sehr gut mit der Faustformel "Entfernung / 2,5 bis 3 = Diagonale" wenn auch SD geschaut wird.
Bei aussschließlich HD kann man auch mal auf Faktor 2 oder kleiner gehen!

Gruß Dominik
 
Also wenn man bedenkt, dass der Abstand Wand zu Wand 4m beträgt, muss man ja noch bisschen was abziehen. Wenn man auf der Couch sitzt, sind es dann vielleicht noch 3,70-3,80m.

Am besten fände ich einen 50 Zöller....55 Zoll ginge ja vielleicht auch noch, aber mit der HD Option von Unitymedia sollte das doch noch im Rahmen sein, oder? Um jetzt mal konkret auf mein Problem einzugehen.

Gruß
Micha

SD Material sind normale digitale Sender ohne HD? Also RTL (nicht RTL HD)
?
 
das mit dem Abstand ist so ne Sache, diagonale x 3 ist eigentlich schon veraltet und wurde bis vor zwei Jahren erfolgreich verkauft aber heutzutage kann man da keine Faustformeln mehr anwenden. Es kommt drauf an was man machen möchte.

Wie schon erwähnt läuft auf RTLHD usw. bis abends nur hochskalierter Müll, das hat nicht im entferntesten was mit HD zu tun, das macht mein billiger 30Euro DVD Spieler auch ;) Manche Spielfilme kommen abends in echtem HD aber nicht vieles also letztendlich gibt es nur bei den PayTV Sendern wie SkyHD "echtes" HD. Wenn du knappe 4Meter abstand hast und nur so hochskalierts Zeug schaust, solltest du lieber ne nummer kleinier als zu groß wählen, bei BluRay Filmen kannst du dich allerdings sehr nah hinsetzen. Was wir z.B. immer machen ...Fernseh schauen auf dem Sofa und zum Filme schauen bzw auf Sky HD filme schauen in so bequemen Wipp-Sessel aus dem Möbelhaus, die kosten ab 50Euro aufwärts und sind echt genial ;D damit gehts dann auf ca 2 Meter hin (bei 47") Es seidenn wir sind zu Müde, dann bleiben wir auf dem Sofa...aber das war die beste Lösung für diese Abstandsdifferenz zwischen SD, hochskaliert und echtem HD.

Bei 3,50Meterwürde ich schon zu 47-50" tendieren bei SD anwendungen (Meist korregiert der TV selbst noch etwas nach) und bei HD kannst auf die entfernung Problemlos auf 60" und mehr gehen
 
Bei 3,50Meterwürde ich schon zu 47-50" tendieren bei SD anwendungen (Meist korregiert der TV selbst noch etwas nach) und bei HD kannst auf die entfernung Problemlos auf 60" und mehr gehen
Was eigentlich wieder meiner Faustformel entspricht! :D ;)

Gruß Dominik
 
jap, bei SD Qualität richtig ;) würde ich auch so machen =) Bei HD dann gemütlich in nen Sessel Chillen =)

Wobei Sharp ja echt krasse angaben macht mit 2Meter 65" usw xD find ich persönlich auch noch etwas übertrieben aber wer weiß, mit welcher Qualität wir bald Fernseh schauen werden
 
Der 47er WT wird reichen. Habe mir den gerade nochmal angeschaut. 55Er ist zu groß.
 
doomgenick schrieb:
Bei 3,50Meterwürde ich schon zu 47-50" tendieren bei SD anwendungen (Meist korregiert der TV selbst noch etwas nach) und bei HD kannst auf die entfernung Problemlos auf 60" und mehr gehen
Was eigentlich wieder meiner Faustformel entspricht! :D ;)

Gruß Dominik

Ihr vergesst dabei dass Auflösungsvermögen des Auges und die unterschiedlichen Korrekturfaktoren des menschlichen Gehirns. Brillenträger können weniger korregieren, als Nichtbrillenträger. Kurzsichtige wollen es fast immer schärfer, als Weitsichtige. Ein Mensch mit 80% Sehleistung braucht nur den halben Abstand oder halbe Auflösung, wie einer mit 160% und zudem kommen eben dann noch unterschiedliche Ansprüche.
Ich mag lieber in einem mittelklassigen Kino sitzen (bei SD-Material) als bei Full-HD das Fernglas rausholen zu müssen um mich an der hohen Auflösung zu erfreuen.
 
Wobei es auch große Unterschiede bei den verwendeten Upscalern gibt.
Bei meinen Eltern steht z.b. ein TechnoTrend HD receiver an einem Plamsa von Panasonic, man kann den Upscaler auf 1080p im Receiver an und ausschalten. Im ausgeschalteten Zustand übernimmt das dann der Panasonic und das Bild ist dann sichtbar besser als das vom TV.
Eine nochmalige Steigerung konnte ich mit dem HTPC erzielen, hier arbeitet der Upscaler der nVidia Graka so gut, dass ich keinen Unterschied zwischen ZDF und ZDF HD erkennen kann.
 
ich habe -10 dioptrie und weis was der Moe da meint. :D

von daher schrieb ich ja schon im letzten post, dass ich über 60" nix mehr mit SD am hut haben will. unsere DVDs laufen vom denon 3930 mit dem Realta T2 Scaler - und irgendwann ist auch schluss mit mit interpolieren.
ich habe serien auf DVD, die kann manecht keinem mehr auf 60" zeigen. ok, wenn man 5-6m weg sitzen würde...

HD auf 60" mit 3,5m abstand? OH JA!!
hab mir vorhin Battleship reingezogen - bildchen echt geil! :beer:
 
Schaust du mit Brille? Dann schau mal mit Kontaktlinsen, da verzichtest gleich nochmal auf 5" :ugly:
 
Moe schrieb:
Schaust du mit Brille? Dann schau mal mit Kontaktlinsen, da verzichtest gleich nochmal auf 5" :ugly:
weis ich. bei mir sind sogar mind. 7,5" drin. :taetschel:

statt nen aktuellen 70er oder 80er, gibts dann ne augen-OP. :ugly:
 
:liebe: kostet auch nicht mehr derzeit :D
 
47 Zoll ist ein gesundes Maß. Vorallem wenn man am vorderen Eck der Couch sitzt dann sind das vielleicht noch 2m.
 
EL Tonno87 schrieb:
47 Zoll ist ein gesundes Maß. Vorallem wenn man am vorderen Eck der Couch sitzt dann sind das vielleicht noch 2m.

aber wo ist da der Maßstab, um zu sagen, dass es "ein gesundes Maß" ist?
diese Aussage ist höchst subjektiv.
 
Ja ist es auch :D ich denke, dass man damit zufrieden sein kann. 119Cm Bilddiagonale...
 
Was sind die gravierenden Unterschiede zwischen dem 47" WT und dem ETW ? Lohnt sich der Aufpreis?
 
Also ich schwöre auch auf Panasonic und ich würde auch auf jeden Fall einen Plasma kaufen, in deinem Preisbereich gibt es da richtig leckere Teile.

Sonneneinstrahlung, hmmm ich habe aktuell auch einen 50er Plasma von Panasonic und finde es jetzt nicht soooooo schlimm, sicher haben da LED's/LCD's weniger Probleme aber das Bild macht diesen kleinen Nachteil mehr als weg wie ich finde. Es ist einfach jedes mal ein AHA Erlebnis wenn du den Pana anschaltest und dieses Bild siehst :thumbsup:

Und Qualitativ geht nichts über Panasonic zumindest nicht seitdem Pioneer keine mehr baut :cry:
 
Irgendwie muss ich immer noch an den VT 50 Plasma denken. Man liest sich einen Wolf in den Foren....einige sagen wer viel tv schaut wird mit einem LED glücklicher wer viel Filme schaut der wird mit einem Plasma glücklicher.

Was stimmt eigentlich? Der Plasma hat definitiv die natürlicheren Farben und kein clouding. Wirkte aber dunkler im laden und wurde deutlich wärmer.
Der LED ist stromsparend und ist heller. Mit wem kann man besser 3D gucken?

Ich verzweifel so langsam :D
 
Zurück
Oben Unten