welcheln Sub im Renault Twingo

corbi

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Jan. 2006
Beiträge
153
hi

meine Nichte will gerne "ne fette Anlage" haben.

aber auch den Kofferraum nutzen.

Musikrichtung wird wohl Charts sein.

ein Gehäuse hab ich schon besorgt für die Mulde(31L BR)

welchen Sub und welche 4-kanal Amp(auch gern gebraucht) für knappe 300€ kann man da nehmen?

die wird wohl kaum klangliche Unterschiede merken.
von daher sollte das einfach nur bums machen.
FS ist ein Focal 165KF(gebraucht gekauft)


mfg
 
Nabend

is das gehäuse geschlossen oder bassreflex ?

Willst du alles an einer stufe betreiben oder kommt noch eine stufe für den sub dazu ?
 
BR steht dran.

Was für ein Port denn ? Ist immer so eine Sache, da einen passenden Subwoofer für zu finden.
 
aaalso ich hatte damals ja auch nen Twingo Bingo :)


reinpassen tut wie Arsch auf Hose (Rückbank ganz hinten) der Axton CAB 300 von damals. War ein Bassreflex Gehäuse. Kaum Leistung gebraucht aber in dem kleinen Auto gescheppert wie Sau .... hatte damals den Eindruck genau die Resonanzfrequenz von der gesamten Karosse zu treffen

P.S. da fällt mir ein, ich hätte noch 2 im Keller zu liegen *g*
 
noch kein Port.
ist nur der Ausschnitt fürn Port da.

ach genau,
Amp sollte die grösse wie die Helix B4 oder die Eton pa 1502 haben
da die dann unter dem Beifahresitz passt.

mfg
 
hallo

ich fahre ja selbst einen twingo. bei mir spielt ein 38er hertz aus der high energy serie. aber das ist sau eng mit rücksitzbank. daher würde ich dir einen 30er hertz empfehlen. die spielen eigentlich jede musikrichtung sehr gut mit und kommen auch mit wenig leistung klar.
 
leistung soll ja nicht unbedingt das Problem sein.
denn die auswahl des Amps steht ja noch garnicht fest.

das Problem ist ein 30´er zu finden der sich mit 31L Brutto im BR zufrieden gibt und im Twingo auch gut spielt.


mfg
 
Hi,
für die Gehäusegröße hätte ich nen Rainbow SW200E Vanadium anzubieten, sehr feines Wooferchen, als Endstufe ne gebrauchte Audison SRX3 bei Ebay schauen und dann macht die auch richtig Dampf auf dem Subkanal weil der Rainbow hat 2x4 Ohm!!!
Gruß
 
Hy,

ich hätte da noch einen 10'ner Rockford P2 mit 2x2 Ohm günstig abzugeben.
Werde mal nachschauen was er BR braucht.
Eine günstige Stufe dazu und deine Nichte wird zufrieden sein.

Hm, was für ein Radio hängt denn dran?
Aktiv möglich?

Hätte da eventl. noch 'ne schicke Soundstream Ref. 405 abzugeben.

Bei Interesse PN.

Olli
 
waurm ein 12er?

wie wäre denn ein 10" xxls spielt in 35 BR sehr geil

teste den doch mal
 
SCHOn Wieder......

WIE immer !

PROBIEREN !
TESTEN !
GEGenhören !!!!
Im eigenem AUTO !!!!
Sonst..... TURBO-egal..... LATTE !!! ( wirklich ! )


PROBIEREN geht ÜBER Studieren !
Und so einBAUEn wie's mal SOLL......
Nicht nur "belabern" lassen und REINSCHMIEREN !!!!!!!


VERSUCH ( eigen ! ) macht KLUG !
Auch mal EXOTEN TESTEN !! ( machmal können die MEHR als der NAME vermuten lässt ( z.B. MAGNAT / Mivoc !!! ) )

auch mal VIFA / "REAL-Peerless!" TESTEN !!!

und die HOBBY-Hifi LESEN ( www.hobby-hifi.de (!) ).. auch die KLANG und Ton ......
LOHNT !!!


erFREUte schÖne Grüße !
Anselm Andrian

aus HH

Weiter !
 
ich hätte noch ne APA4320, die ist schon fast wieder zu gut ;)

Grüße
Björn
 
Hi

Der Rainman hatte doch im Twingo nen Xion in ca 30l geschlossen in seiner Mulde an ner Eton pa 1502.
Ich habs selbst nicht gehört, soll aber gut funktioniert haben. Vom Preis passts, von der Größe der Stufe passts. und bei ihm jedenfalls haben die Eton und der Xion gut zusammengepasst auch im GG.
Warum nicht sowas? Der Xion spielt doch eigentlich "alles" wenn auch nicht pefekt.

Gruß
 
bubu schrieb:
Hi

Der Rainman hatte doch im Twingo nen Xion in ca 30l geschlossen in seiner Mulde an ner Eton pa 1502.
Ich habs selbst nicht gehört, soll aber gut funktioniert haben. Vom Preis passts, von der Größe der Stufe passts. und bei ihm jedenfalls haben die Eton und der Xion gut zusammengepasst auch im GG.
Warum nicht sowas? Der Xion spielt doch eigentlich "alles" wenn auch nicht pefekt.

Gruß


Er ist aber später auf 50 L br gegangen

Klanglich war es soweit ich mich noch erinnern kann trocken und präzise mit gut pegel
 
Colddie schrieb:
bubu schrieb:
Hi

Der Rainman hatte doch im Twingo nen Xion in ca 30l geschlossen in seiner Mulde an ner Eton pa 1502.
Ich habs selbst nicht gehört, soll aber gut funktioniert haben. Vom Preis passts, von der Größe der Stufe passts. und bei ihm jedenfalls haben die Eton und der Xion gut zusammengepasst auch im GG.
Warum nicht sowas? Der Xion spielt doch eigentlich "alles" wenn auch nicht pefekt.

Gruß


Er ist aber später auf 50 L br gegangen

Klanglich war es soweit ich mich noch erinnern kann trocken und präzise mit gut pegel

andersherum =)


ich hatte ERST 54 liter Bassreflex und anschliessend 28 Liter geschlossen.

28 Liter geschlossen an einer 1502 Prügelt der Xion im Twingo RICHTIG.. das geht soweit, das man nichtsmehr sieht weils "bild so verwackelt"

Beide komponenten sollten lockerst für etwa 250 - 280 euro zu haben sein.
Bitte dann dabie darauf achten, der xion KEIN plus sondern der stinknormale effe.
der Plus braucht schon wieder zuviel leistung.

(der normale spielt deutlich angenehmer an der 1502 )


Gruss
 
hast du den auch in der Reserveradmulde verbaut oder wie war der ausgerichtet?


kann nirgends nen normalen X-ion finden
enteder den Plus oder den X-ion 12-800

mfg
 
Hi

@Rainman, auf deine Meldung habe ich gewartet ;-)


Habe den Plus jetzt zwar noch nicht gehört, aber den normalen findet man nicht mehr so oft.
Ich wollte damals auf Xion-Doppelbestückung umsteigen, hab in der Zeit aber auch keinen zweiten gefunden (den normalen).

Habe den Xion 2 mal im GG gehört, einmal davon in doppelter Ausführung, einmal bei mir wobei ich auch von BR auf GG gewechselt hab und fands gut.
Seitdem bin ich auch GGs nichtmehr abgeneigt. ( sah vorher anders aus, aber der Xion geht halt im GG auch echt gut )

Meiner steht momentan leider noch in Krefeld unbenutzt rum. :cry: Man hätte sich vielleicht ja mal treffen können zum rumprobieren, obs denn was wäre. Geht dann aber auch "nur" im geschlossenen bei 30l. Im 30l Bassreflex wirds nix.

Gruß Steffen
 
huhu,

Br fängt er bei 35 Liter an.

Das geht.

Wenn in tieferen bereichen nachdruck gewünschtr ist, direkt 54 liter - alles zwischen dne beiden werten hört sich matschig an, frag nicht wieso.

Vebraut war er bei mi im doppeltem boden, evtl finde ich noch bilder.

Das gehäuse war jedenfeils teil der RRmulde, ums volumen hinzubekommen.

Wenn keiner aufzufinden ist, ebay gebraucht...
momentan leider nur 1ne kiste mit doppelbestückung drin.

ansonsten

http://www.carhifi-forum.de/modules.php ... &tid=29087

Gruss
Marc
 
so,
Bild gefunden

DSC00756.jpg


DAs sind 54 Liter BR, 2 50er Ports 170 mm lang

Links daneben paltz in einer Mulde unter abdeckung:
Signat Ram 3 Mk II (später durch die eton 1502 ersezt)

DSC00760.jpg


Signat in der Mulde

Bilder vom Xion in GG find ich leider nimmer (

Gruss
 
Zurück
Oben Unten