Welche Tmt zu den Scanspeak 2904 ??

Srbija

Teil der Gemeinde
Registriert
31. März 2009
Beiträge
142
Hi,

so habe mich für die scanspeak 2904 entschlossen.

Nur welche Tmt würden dazu passen?

Vollaktiv am Alpine Cda 9886+Pxa-h100.

Hätte da n par gefunden:

-Ciare CW 162
-Helix P 206
-Helix RS 806
-Exact A16 W-MKII
-Hertz HV165
-Audio System EX 165Phase
-Audio System EX 165Dust

Soll eher in Richtung Klang gehen.

Gruß!
 
OOOPS!!

Grad gesehen---FALSCHES FORUM! :hammer: :hammer:

BITTE ins Car-Hifi -Erfahrungssuche verschieben?!

Gruß!
 
MicroPrecision S7,
Mille 1600, wobei die teils Qualiprobleme hatten(haben??)
DLS ... immer recht lecker!

Ist eben auch eine Sache des Fahrzeugs, was fährste denn?

Grüße
 
Hm, welches Auto, welche Stufe(n) welches Budget? Soll ein Sub verbaut werden?

Ich werfe den Andrian Audio A165g noch mit in's Rennen, traumhafter Kick (bei entsprechendem Einbau)

Grüße

Flo
 
Ich würde auch zu guten LS mit Papiermembran, etc. tendieren.
Die Scans und die Serie 7 wären meine Favoriten. Die passen sehr gut.

Aber da gibt's auch noch viel mehr ... ich würde mir einfach die größten Kandidaten organisieren und dann selbst testen.

Gruß
Konni
 
Was wäre dein maximaler Preisrahmen? Ich setze in Kombination mit dem Scan Speak D2904/6000 die AA165v TMT´s ein. Hab sie günstig im neuen Zustand geschossen. Bin super zufrieden. Feiner detaillierter Mittelton mit guter Dynamik. Neutraler sauberer Grundton. Der Kick ist zwar sehr präzise, kommt aber "etwas" zu kurz, wohl deshalb weil ich die Helix A4 einsetze. Die Stufe spielt schlank im Kickbass und hat nur 80W Leistung pro Kanal.
 
also die 165V können an ausreichend leistung auch gut kicken... hatte sie an ner Earthquake PA-2300 und da haben die mächtig spaß gemacht...
 
hi,

ich hab die dust und würde sie auch immer wieder kaufen :bang: .
 
Serie 5 macht auch Spaß und Preis/Leistung ist echt Top :beer:
Woher kommst?
 
MP S 7.16 MK II funzen bei mir sehr gut damit :beer:

Ich habe mich im A/B-Vergleich im eigenen Auto für sie und gegen A165g und drei Paar Görliche entschieden ;) .
 
Auto: Bmw E46
(Türen umgebaut--Blech weg,Tmt spielen ins gesamte Türvolumen! Mdf-Ringe
und alles mit Alubutyl gedämmt )

Endstufe: Steg K2.02 oder JBL GTS 300 (was mir besser gefällt! ;) )

Sub: Helix P12 Precision im GG.

Leider ist das mit vielen verschiedenen Probehören ziemlich schwer!---wo sind die Händler?! :wall:

Vor Ort hab ich die Audio System 165 Dust gehört---Beeindruckt! Würde aber noch andere dazu vergleichen!......

Bei den Andrian,stört mich das mit den ab 80 Hz!
Finde Tmt sollten schon ab 50-60 Hz einsetzbar sein! (meine Meinung)

Gruß!
 
Auto: Bmw E46
(Türen umgebaut--Blech weg,Tmt spielen ins gesamte Türvolumen! Mdf-Ringe
und alles mit Alubutyl gedämmt )

Endstufe: Steg K2.02 oder JBL GTS 300 (was mir besser gefällt! ;) )

Sub: Helix P12 Precision im GG.

Leider ist das mit vielen verschiedenen Probehören ziemlich schwer!---wo sind die Händler?! :wall:

Vor Ort hab ich die Audio System 165 Dust gehört---Beeindruckt! Würde aber noch andere dazu vergleichen!......

Bei den Andrian,stört mich das mit den ab 80 Hz!
Finde Tmt sollten schon ab 50-60 Hz einsetzbar sein! (meine Meinung)

Gruß!
 
Also menie Andrians spielten ohne Probleme bis 50 Hz runter mit 12 dB/okt. getrennt :kopfkratz:
 
Komme aus dem Raum MA-KA.

Budget: sagen wir mal so---will nicht mehr als 250-300.- ausgeben! ;)
 
Da bekommst die A165g ja sogar neu!

Vielleicht auch mal bei Audio Development umsehen, die W600 sollen wirklich konkurrenzfähig sein.

Grüße

Flo
 
Gerade für 2-Wege ist ein A165g prächtig, weil er sehr gut in den MT-Bereich läuft. Der S7.16 MK II zwar auch, aber er ist etwas weniger flexibel bei der Anbindung an den Scan. Weil er im Vergleich zum AA aber unten rum deutlich mehr Pfund :D gemacht hat, habe ich mich für den MP entschieden :liebe: .
 
Hm wenn ich das so höre würde ich den Serie 7.16 MKII auch mal gerne bei mir testen.
Falls jemand gerade was da hat ;)
 
Srbija schrieb:
Bei den Andrian,stört mich das mit den ab 80 Hz!
Finde Tmt sollten schon ab 50-60 Hz einsetzbar sein! (meine Meinung)

Gruß!

Harte Einspannung in Verbindung mit starkem Antrieb, dadurch besserer Wirkungsgrad oberhalb und präziserer Mittelton. Ich trenne meine AA165v bei 80Hz/12dB. Die machen bei vollem Pegel sehr wenig Hub und verzerren dadurch so gut wie nicht. Aber auch 63Hz/12dB ist kein Problem, allerdings etwas weniger Maximalpegel möglich. Ich höre meistens sehr laut und lege viel Wert auf die Sauberkeit.
 
hi ,

ich würde auch zu den Andrians tendieren , ich habe bei mir scans und AA165.g Laufen und die harmonieren wunderbar . alles an ner helix A4 . wobei die Andrians sowieso traumteile sind ! :bang:
 
Zurück
Oben Unten