Welche Lautsprecher sind das ?

vodjara

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Apr. 2016
Beiträge
606
Moin,

Hatte beim räumen noch zwei Kickbässe gefunden, die ein ehemaliger Kumpel mir beim Auflösen vor mindestens 15 Jahren seiner Anlage überlassen hast. Die Aufkleber sind nicht mehr vorhanden und so kann man wohl nur anhand der Form erkennen, um welche Lautsprecher es sich handelt. Könnten es Emphaser ECP6 sein ?
Falls ja, eignen die sich für Doorboards ? Kann man zu den Speakern noch techn. Daten finden ?

Emphaser.jpg
 
Inzwischen konnte ich folgende Daten eruieren:

EMPHASER ECP6 KICK


ELECTRICAL & MECHANICAL SPECIFICATIONS

Usable Frequency Response : 55-250 Hz
Continuous Power Handling : 200 Watts
Peak Power Handling: 250 Watts
Nominal Impedance: 4 Ohms
Voice Coil Diameter: 11/2"/36 mm
Sensitivity @ 2,83 V / 1m 84.5 dB

THIELE / SMALL PARAMETERS


Free-Air Resonance: (Fs) 55 Hz
DC Resistance (Re): 3.8 Ohms
Electrical Damping (Qes): 0.78
Mechanical Damping (Qms): 3.68
Total Damping (Qts): 0.64
Equivalent Volume of Compliance (Vas) : 8.51
Moving Mass incl. Air Load (Mms): 24.5 g
Linear Electrical Excursion (Xmax) 4.5 mm
Effective Cone Surface (Sd) 2 132 cm

MOUNTING DIMENSIONS


Mounting Diameter: 145 mm
Mounting Depth: 79 mm


Hab keine Erfahrungen mit den Werten, könnte mir aber vorstellen, dass sie auch in Türen mit 10 Liter Volumen gut funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten