Und mein Senf dazu:
Bin zwar ein unterstützer von Audiograbber (gute Kollegen) benutze aber selber EAC. Momentan noch unangefochten in Sachen audio rippen. Einmal eingestellt, nie mehr ändern funktioniert tadellos.
Qualiät an sich der MP3's kommt nicht auf das Programm an (naja bei einigen sind die Encoder ja eingebunden da schon) sondern eigentlich auf den Encoder.
Da gibt es einen sehr guten: LAME 3.91 und 3.92 sowie einen guten, das ist der Frauenhofer. Für hohe Bitraten (ab 192) finger weg von dem neuen MP3Pro!
Empfohlene Parameter: --alt-preset Standard ; extreme oder insane
Aaaaaber wenn du nur auf der Kiste hörst, dann bitte FLAC (komprimierte WAVE) oder MPC verwenden. Bei Q5 ist MPC schon besser als MP3 mit 320! Q7 ist der eigentlich sinnvolle, gibt sehr sehr wenig Musikmaterial wo du ohne 4 h das selbe stück hören nicht drauf kommst welches das orginal ist. (Häufig klingt das MPC dann noch besser, da ein einzelnes Instrument an Intensität gewinnt.
)
Wie von GT-Sport erwähnt, alles auf der audi-hq nachzulesen... Viel Spass
@Sticki
Joint Stereo macht nix anderes als ABSOLUT identischen Musikmaterial, welches Rechts und Links vorkommt in einen Kanal zu mischen. Daher würde ich das nicht deaktivieren. Damit bekommt weniger Bytes für den Rest zu Verfügung. Alles was STereo ist, bleibt auch Stereo.
@Alll
Wenn komprimieren und nicht nur für Jogging-player gebraucht, dann bidde MPC oder Flac
Grüssle
Weingeist