Was ist denn das?!

Ich habe keine Ahnung wie die Dinger klingen oder ob das überhaupt funktioniert, aber sie sehen echt abgefahren aus!!! :bang:

Gruß Joe
 
so neu sind die nicht. die hat ein händler hier um die ecke schon seit über einem jahr in der vitrine liegen. ich hatte mich bisher nicht dafür interessiert, somit hab ich sie auch noch nicht gehört.

auf dem tmt kann ich es mir noch vorstellen, nur beim HT hab ich so ein bissl zweifel.

wahrscheinlich ists aber mehr optik als 100% holz als werkstoff.

ABER: wenn jemand erfahrung hat - immer raus damit!
 
so neu sind lautsprecher mit holzmembran garnicht und klingen können sie durchaus, ob sie diesen preis wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Phil
 
Gibt's schon länger in den HOME HIFI "regalen" !
HAT was !
FEIN !

LECKER exotisch !

PRObieren geht ÜBER Studieren !
Selber "mal" testen !

erFREUte schÖne beste Grüße aus HH
Anselm Andrian


gern weiter !!
 
Sieht auf jeden Fall exotisch aus.

Wenn Sie jemand mal Probehören durfte, möge er schildern wie diese Exoten Klingen.

Gern weiter im Thread :)

Mfg Souldust
 
ist die Membran aus Holzfasern ? oder wie wird sowas hergestellt ?

der HT ist sicher nur opt. so gemacht

ich kenne Bambusfaser, soll'n sehr stabil bei geringen Gewicht sein (ich denke is der Sinn der Sache)
 
Die gab es vor ein paar Jahren auf der IFA zu hören...interessant aber nichts besonders. Besonders der HT: Wer kommt denn auf die Idee auf eine normale Membran ein Stück Holz zu kleben?!?
 
in Sinsheim stand am JVC Stand ja ein Auto, welches diese verbaut hatte !!

Hab auch kurz reingelauscht und es hörte sich definitv interessant an ! Hat sicherlich Potential...

Leider habe ich mich damals nicht intensiv genug damit beschäftigt... deswegen kann ich nun nicht sagen, ob die Dinger mit richtig guten Sachen mithalten könnten...

Suche mal die Fotos bei Bedarf raus !

Cya, LordSub
 
Hi,

wie Anselm und andere schon sagen... die Lautsprecherserie gibt es schon ein paar Jahre. Die Membranen bestehen tatsächlich aus Holz. Nix mit nur Optik und so (der Verdacht keimt wahrscheinlich, weil es ja "nur" JVC ist).
Laut einer JVC-Website kam der Durchbruch in der Herstellung der Membranen durch Sake... also durch Behandeln der Rohlinge und nicht der Ingenieure (naja vielleicht auch das :D)

Gruß, Mirko
 
hallo

das war vor ein paar jahren auch in der "Autohifi" vorgestellt worden zumindest das es sie gibt war kein test

Mfg Kai
 
Hi,

klingen nicht übel! Habe sie in Sinsheim gehört.
Zu hause stehen zwei kleine Woody-Breitbänder von JVC bei mir auf dem Computertisch :bang:

Gruß Tom
 
Gibts die auch in Ulmewurzel? Soll ja schliesslich zum Armaturenbrett passen...

Hab ihr euch mal den 8,5er Breitbänder angesehen? Für mich unverständlich, wie man um diese schöne Membrane einen so hässlichen Kunsstoffkorb konstruieren kann.
 
Die Serie 7 TMTs haben in der Tat auch eine Holz(faser?)membran.

Gruß
Konni
 
der Vifa oder Alpine SPX TMT alte Serie hat eine Membran aus Cannabis heheee :D
 
DYNABLASTER schrieb:
der Vifa oder Alpine SPX TMT alte Serie hat eine Membran aus Cannabis heheee :D

also besser nicht zuviel feuer drauf geben - die entstehenden ausdünstungen könnten zum sofortigen führerscheinentzug führen ;)

jetzt macht ihr mich aber alle langsam neugierig auf das schwingende gehölz...
 
Mein Händler ( www.acr-wuerzburg.de ) hat auch noch die
JVC Holzlautsprecher in seiner Vitriene liegen...
Und soweit ich weiß hat er bis jetzt nur gute Erfahrungen
damit gemacht...

Gruß Till :beer:
 
Zurück
Oben Unten