Wandsteckdose + Stromkabel + C16 für HifiAnlage

MacMorty schrieb:
its partytime .. popcorn incusive ;)

das ist wieder ein tolles thema, wo nur jeder "verlieren" kann :(
ooh doch! einer gewinnt: die Händler von solchem Voodoo-Kram...
 
an die letzten poster:

habe ich geschrieben, dass ich unsummen an kohle für die problematik ausgebe, um mir vor der anlage einen zu wichsen?

sicher nicht.

von daher nicht aus dem kontext zitieren! ich will mechanisch gute kontakte und nein, ich gebe keine 100€ für ne wandsteckdose aus!

also hört bitte auf, "voodoo" hinein zu interpretieren!
 
d3an schrieb:
MacMorty schrieb:
its partytime .. popcorn incusive ;)

das ist wieder ein tolles thema, wo nur jeder "verlieren" kann :(
ooh doch! einer gewinnt: die Händler von solchem Voodoo-Kram...

und ??? sind wir nicht alle ein wenig "bluna" ???

genau mit diesen unsinigen kommentaren vertreibt man viele wissenden oder leute, die auch andere meinungen haben
denkt ihr, das es gut ist, alles nur auf das technische und erklärbare zu reduzieren ?

sorry, lasst doch jedem das seine meinung, mancher hat es vielleicht selber ausprobiert, warum demjenigen sein hören absprechen ?
größe besteht darin, auch mal meinungen stehen zu lassen und sie zu akzeptieren, auch wenn es vielleicht jetzt noch nicht technisch erklärbar ist

weiter im thema steckdosen ...

http://www.fairaudio.de/test/zubehoer/q ... hie-3.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-18-599.html
http://www.erni-hifi.ch/Artkustik.htm
 
Bei Steckdosen schau ich nur zur Optik.....bei nem Verstäker vielleicht noch zur max. Strombelastung.
Und die kupferqualität unterscheidet sich nicht stark.
...aber an sich kann man nichts gegen einem geringen Übergangswiderstand sagen.
 
ne normale steckdose ausn baumarkt gibt dir die gleichen mechanisch guten kontakte...
da brauchst du nichtmal 20€ ausgeben... :beer:

ps: jeder tut seine meinung kund, dazu is n forum da... pro und contra :)
es soll auch jeder das kaufen, was er möchte... völlig okay :)

ich persönlich find eben die investition von nur 50€ in ne besondere steckdose fehlinvestiert... da ists besser das geld in die lautsprecher zu stecken... meiner meinung nach hat man davon deutlich mehr.
 
d3an schrieb:
ich persönlich find eben die investition von nur 50€ in ne besondere steckdose fehlinvestiert... da ists besser das geld in die lautsprecher zu stecken... meiner meinung nach hat man davon deutlich mehr.

absolut meine meinung.

ob ich jetzt 5€-10€ für ne haptisch passende wandsteckdose ausgebe oder 17€ für z.B. diese hier: http://www.dienadel.de/Groneberg+Schuko ... ckdose.htm ist mir ziemlich wurst.

bei den kabeln haben wir uns ja mehr oder weniger geeinigt.... +-3€/m machen den braten nicht fett.

das argument gegen den sicherungsautomat leuchtet mir ein.... der aufpreis für nen "sicherungshalter + sicherung" bringt mich nicht um. das gewissen kauft mit. (MEIN voodoo)

das wars auch schon. wo bitte ist da pauschales voodoo enthalten?

fairaudio finde ich eine gute seite, mal unabh. vom verlinkten Raum Animator konnte ich bislang die meisten artikel/tests nachvollziehen.

nach weiterer recherche werde ich am ende meiner strippe folg. verteiler anklemmen:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/oeh ... cket.shtml

nein, nicht weil das teil bei areadvd toll abgeschnitten hat, sondern weil der seit ewigkeiten von mir geplante nachbau ähnlicher verteiler auch gut und gerne 100-150€ kosten würde.
so habe ich es fertig und kann mich jahre/jahrzehnte dran erfreuen.


in dem sinne: audiophiles hören!

und nicht die lautsprecher verrücken - den klangverlust macht auch keine dose für 500€ wett. ;)
 
ja, da geh ich mit :)

der oehlbach-verteiler sieht auch wirklich gut aus (besonders innen), 250 sind natürlich auch ne ganz schöne nummer...

aber dafür kann man sich dann stundenlang davorsetzen und freuen :)

achja... eine webseite fällt mir zu dem thema besonders ein: http://www.hifiaktiv.at/startseite/startseite.htm
vielleicht für den ein oder anderen zu schonungslos geschrieben, aber lest bei interesse selbst....
 
Irgendwie sieht die Groneberg Steckdose aus wie eine alte Jung ST in schwarz, Abdeckung vollflächig... .....
 
N’Abend!

Wenn man das mag ist die Groneberg Dose absolut „Voodoo-frei“. Die wird bestimmt auch nicht speziell produziert – mit Ausnahme vielleicht die Messing-Kontakte. Auf der Blende steht innen „KAISER“. Aber der Preis ist ja auch fair.

Vor ein paar Jahren gab’s auch mal bei „Feinkost Albrecht“ Wandsteckdosen mit Messingkontakten. Die waren klanglich schon einiges besser als der vernickelte Kram aus dem Baumarkt.

d3an schrieb:

ich persönlich find eben die investition von nur 50€ in ne besondere steckdose fehlinvestiert... da ists besser das geld in die lautsprecher zu stecken... meiner meinung nach hat man davon deutlich mehr.
Da muß man aber auch mal die Relation betrachten! So was wird ja für gehobene Ansprüche angeboten. Für nicht wenige Leute ist das nicht mal ein Tausendstel des Lautsprecherpreises. Da würde ich sehr wohl auch in die Steckdose investieren!


Die Ansprüche sind eben unterschiedlich. Was denken wohl Leute mit 14,95€ Baumarkt-Radio über Klangfuzzi-Einbauten…? :ugly:

Also bitte Leben und leben lassen! :hippi:


Nächstes Wochenende höre ich mir z.B. die Wilson Audio Alexandria II an. Das Pärchen für über eine Viertel-Million €. Wenn man da an einer simplen Steckdose spart hat man was nicht verstanden.

Auch als Wilson–Besitzer bekommt man die allerdings nicht alle Tage zu hören. :liebe:



Beste Grüsse aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:
 
Wenn sich die Wanddose klanglich bemerkbar macht (In der Form, dass die hier aufgezeigten Dosen im Vergleich zu funktionierender Standartware ein hörbar anderes Ergebnis zeigt), dann hat man keine High-End-Elektronik, sondern Elektroschrott und sollte die Investition lieber in brauchbarer Elektronik anlegen, anstelle von Wanddosen!
 
So so....

Du musst °°es°° DEFINTIV wissen !
Auch schOn ausPRObiert ...
BESTIMMT ......

an
file.php

Uns....


hochERHEITERTe schÖne liebe Grüße aus HAMBURG !
( gern an ALLE ! )

Anselm Andrian


WEITER !
 
Hallo!

Wieso stellt ihr euch nicht noch eine "Temperaturkompensation" in den Keller um auch das letzte Quentchen rauszuholen? :hammer: :ugly: :stupid:

Ein B 16 Automat (Fabrikat nach Wunsch bzw. vorhandenen Automaten), ein Stück NYM-J oder wer ganz sicher gehen will nimmt geschirmtes NYM-St-J, eine Steckdose wo man das Programm auch noch in paar Jahren nachkaufen kann (sind alle Markenhersteller OK, wobei Jung die baut die sich 1. Klasse verarbeiten lassen) und fertig ist der Lack, das hält jedem Test stand. Wer sich mit dem B16 Automat nicht anfreunden kann, nimmt wie schon vorrangegangen ein D02 (Neozed) Element.

Unverständliche Grüße... :eek:

Andy
 
meiner meinung nach gibt es dinge, die werden auch durch einen höheren preis nicht besser... ne wilson alexandria wird bestimmt auch an einer standard-steckdose gewaltig klingen...

wer gern dieses zusätzliche geld ausgeben möchte, der soll es auch tun, da hab ich nix dagegen... ist eben luxus... oder auch dekadent.... whatever...
 
DIE Wilson werden klingen !
Auch mit.....
SoWIE mit !!

ABER wenn die HÖRER eine verbesserung mit .. WAS AUCH IMMER .... WARUm in GOTTES Namen soll er`s nicht DÜRFEN ( machen ?? )


unERHEITERte ( verWUNDERte ) schÖne herzlichste liebe Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian


W.
 
na sagt doch keiner, das man das nich darf... ist doch n freies land :)

mich persönlich lässts eher schmunzeln :) und ist auch immer wieder n prima foren.thema :hippi:
 
och leute, einige diskutieren auf vernünftiger ebene, mit erfahrungswerten und physikalisch logischem (preis).
die anderen hauen gleich die imaginären voodoo-dosen für 500€/stück in den topf.

nene, so wird das nix.

den kontext beachten.

danke.

ps: ganz so krass wie tadzio werde ich es nicht angehen, aber 1-2 nummern wertiger als "standard". WEIL das mir es wert ist. stichwort relation zum rest.

gruß & n8
 
Soundscape schrieb:
Wenn sich die Wanddose klanglich bemerkbar macht (In der Form, dass die hier aufgezeigten Dosen im Vergleich zu funktionierender Standartware ein hörbar anderes Ergebnis zeigt), dann hat man keine High-End-Elektronik, sondern Elektroschrott und sollte die Investition lieber in brauchbarer Elektronik anlegen, anstelle von Wanddosen!


Absolute Zustimmung. :thumbsup: :thumbsup:
Außerdem wird ja an der Wandsteckdose einfach nur ne Leistung übertragen und nicht mehr und nicht weniger.
Die Unterschiede zwischen diesen Steckdosen befinden sich auf einem so geringem Niveu dass man hier nie im Leben was merkt. Außerdem dürfte dann zum Beispiel auch keine Mehrfachsteckdosenleiste mehr dazwischen hängen, da ja diese dann wieder den Klang veränderen könnte.........
 
Was soll das Ganze?
Soundscape gab einen wichtigen Hinweis: Bitte beachten das es VDE Konform ist.

Ob es nun eine 5€ Billigstdose aus dem Baumarkt oder eine 100€ Dose aus hochreinem Silber ist, ist wohl dem Inhaber des Portemonnaie überlassen :beer:

Was die Aussage betrifft, die Dosen würden sich nicht merkbar unterscheiden:
Ich habe vor einigen Wochen meinen Hobby (HiFi) Keller neu verdrahtet. Anfangs hatte ich solche günstigen (für schweizer Verhältnisse) Steckdosen für 29.- pro Stück. Wisst ihr was? Ich habe alle zurückgebracht und mir bessere gekauft. Der Klangliche unterschied war enorm, weil die ersten Wackelkontakt hatten!! Beide hatten eine VDE Zulassung.
Tipps zu einer bestimmten Dose sind also nicht unbedingt schlecht.

Also, solange die Sicherheitstipps eingehalten werden und niemand unwahrheiten erzählt, leben und leben lassen!

Grüessli Oli
 
29 pro stück, guenstig?!

beim kollegen im neubau verbauen wir welche die kosten 1,65€ das stück und sind vde konform :hammer:
 
Zurück
Oben Unten