Vom Android Radio per Bluetooth auf HEC besser als HighLevel?

maschinhunt

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Dez. 2022
Beiträge
219
Real Name
Thomas
Moin zusammen,

ich bin derzeit endlich fertig mit Einbau und Einmessen meines 3-Wege Frontsystems.
Bis jetzt bin ich mit dem Setup auch wirklich zufrieden, als nächstes wird der Subwoofer in Angriff genommen.

Zum eigentlichen Thema:
Da ich alles in einem Audi A4 B8 verbaut habe (mit Standard Concert Radio), gibt es meinem Wissen nur die Möglichkeit das Signal per HighLevel abzugreifen.
So funktioniert es auch recht gut, jedoch fällt einem das Summen bei höheren Lautstärken hin und wieder auf.

Signalquelle ist Spotify per Bluetooth mit Streamingqualität auf sehr hoch.

Meint ihr es würde Sinn machen Spotify auf dem Radio selbst zu verwenden und von dort aus per Bluetooth direkt auf das DSP zu streamen?
Merkt man einen Qualitätsgewinn?

Ich würde gerne die Alltagsbequemlichkeit mit Lenkradbedienung etc. gerne behalten, weshalb externe Player etc. nicht in Frage kommen.
 
Zurück
Oben Unten