Volumen GG Hertz HX300?

Asco

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Nov. 2008
Beiträge
131
Ich habe einen versuch gemacht mit einem zu großen Gehäuße, dieses ist im lauterem Berreich sehr negativ ausgefallen, aber wie gesagt... nur ein Test.

Ich habe mein Datenblatt nicht mehr, auf der Homepage von Hertz stürzt men PC immer ab wenn ich die PDF datei öffne.

So oder so weiß ich nicht ob sich die Daten zu meiner alten Version des HX300 unterscheiden denn die von Angaben von Hertz beziehen sich bestimmt schn auf das neue ML Design!

Vermutlich sind es im GG 32 oder 34 Liter.

Wäre denn das ein GUtes Volumen für den Sub? Denn den Werks-Angaben kann ich irgendwie schlecht trauen.

Oder kann mir einer eine andere Größe empfehlen?


ps: Gehäuße is momentan auf c.a. 58 L, war gedacht als BR, wurde aber auf dieses nie komplett umgebaut !
eingelegt in Reserveradmulde.


Sollte dies die falsche Abteilung sein, bitte verschieben!
Danke für alle Tips


MFG Asco
 
Hallo

verkleiner das Volumen doch so lange bis es dir gefällt. Ich würde es jetzt um 10 Liter verkleinern, anhören. Gefällt es nicht, nochmal um 10 Liter verkleinern. Es wird sich definitiv etwas verändern, vielleicht gefällt es dir ja besser.
 
Die originale Kiste von Hertz hat glaub 27 Liter und ist voll mit Sonofil.
 
Martin C280 AMG schrieb:
Die originale Kiste von Hertz hat glaub 27 Liter und ist voll mit Sonofil.

die original kiste von hertz hab ich für den alten HX da und hat meines wissens aber nur 17Liter mit dem Sonofil hast du recht.

falls de noch das original Hertz gehäuse brauchst mit dem hertz grill kannste dich ja mal melden ,das würde zum verkauf stehen
 
Hi,

ich würd wie der Thiel schon gesagt hat, ausprobieren, una nicht das vorgeschriebene Volumen von Hertz nehmen.
Ich hab meinen Bass auch in ein viel größeres Volumen gepackt, meiner sollte nur ca. 27L + bissel Sonofil haben, der steckt aber in 45L mit so viel Sonofil, das man ihn reindrücken muss und nur hinter der Belüftung ein bissel Platz ist. In meinem Auto funkitioniert das sehr gut.

Bedenke immer, dass wenn du geschlossen baust, umso kleiner du wirst umso weniger tief kann der. Also probier alles mal aus in deinem Auto, das sollte das sinnvollste sein, evtl. bauste es danach noch größer, denn wenn du ne ordentliche Bassendstufe hast bleibt der trotzdem schön knackig.

MfG und viel Spass beim basteln,
Ferdinand
 
@ Partyshooter/ Martin/ Polo 6N
Dnake für die Info, 17 Liter sind halt schon hart,
indem Falle würde er je echt hart klingen, aber halt nicht so tief wie Ferdi :D meint.

@ Partyshooter
danke fürs Angebot nur bei mir sitzter der Sub in einer Reserveradmulde, doppelter Boden und soo.

@ Kaufi
Klasse. danke vielmals für die Daten.

werd mich jetzt nochmal zunächt auf die Durchrechnung konzentrieren, höchstwahrscheinlich dann zunächst mal mit 35-38L probieren!
 
Asco schrieb:
@ Partyshooter/ Martin/ Polo 6N
Dnake für die Info, 17 Liter sind halt schon hart,
indem Falle würde er je echt hart klingen, aber halt nicht so tief wie Ferdi :D meint.

@ Partyshooter
danke fürs Angebot nur bei mir sitzter der Sub in einer Reserveradmulde, doppelter Boden und soo.

@ Kaufi
Klasse. danke vielmals für die Daten.

werd mich jetzt nochmal zunächt auf die Durchrechnung konzentrieren, höchstwahrscheinlich dann zunächst mal mit 35-38L probieren!

also für meinen geschmack war das volumen auch zu gering, war zwar schön knackig ,aber nicht wirklich tief ,da hat er mir in 35 L GG besser gefallen
 
28-30L hat er mir am besten an verschiedenen Endstufen gefallen.





Gruß, Flo S.
 
Zurück
Oben Unten