volumen für 2 helix w8!? oder andere 20er?

Leo-Le

verifiziertes Mitglied
Registriert
01. März 2008
Beiträge
521
hi,

ich hätt ganz gern mal gewusst welches volum 2 helix w8 bräuchten!?

zur verfügung hab ich 40l geschlossen....

vielei andere vorschläge was die 8zöller angeht!?
 
Die Kicker S8L7 find ich recht fein.

Die Helix haben wir bei nem Kollegen geschlossen in 2x so 11 Liter GFK gesetzt. War recht fein. Helix gibt selber 8 an. Also is diese Richtung wohl recht fein. :hippi:

Feine Wooferli meiner Meinung nach.
 
hmm naja könnt mir das auch ganz gut vorstellen aber ich glaub das wird mit meinem gehäuse nichts... ich muss schon irgendwie auf 40l kommen... neubauen will ich auch erstmal nicht, bin froh das des erstmal alles soweit fertig ist!

ich mein alternativen gibts sicherlich aber ich sag mal so.... aller aller größte schmerzgrenze wären so 300euro (beide zusammen) je billger desto besser

ciare und dls wären vieleicht auch noch interessant! Aber wie gesagt ich muss vom volumen her auf ca. 40 liter kommen... bringt ja nix zwei subis in nen 4ol gehöuse zu packen obwohl die vielei nur 20 brauchen!

oder halt zur not wieder nen 25er DLS nobelium oder sowas, wobei dir sicherlich auch nicht so viel volumen brauchen!?
 
Vergess eines nicht: Künstlich verkleinern is kein Akt :keks:

Aber: 40 Liter für 2 8er is so geschlossen für fast alle zuviel. Das reicht doch für BR aus........ Wieso geschlossen zwingend?
 
hmm naja,zwingend...!? schlecht wäre es halt nicht, da ich im colt nicht viel platz hab und da dann noch nen port irgendwo hin basteln... eher schlecht sag ich mal! hmm...

blödes volumen hab ich da... :ugly: :wall: :cry:
 
Wie gesagt, das Volumen kannst ja innen leicht nach unten korrigieren. Styropor o.ä. machts möglich. Musst ja nicht zwangsläufig alles nutzen. Es ist viel wichtiger, dass das Volumen passt, als dass Du alles rausholst, was geht.

Und: den Port kannst Du ja auch per Holz eckig machen. Du musst ja irgendwo an der Schallwand Platz haben, den Port zu bauen. Das sollte doch gehen. Ich würde mir das durchaus mal überlegen... 2 8er sind nicht soviel, daher kommen die +x dB gerade recht. ;)
 
http://www.hifi-music.de/shop/Rainbow-Vanadium-8


Vas (Sd) 28,0 Liter ...sorry für die frage, seh ich das richtig das er 27liter braucht!? das ganze gibt es noch al 7" da wurde einer 20liter brauchen....?!

aber nen 7"?! passiert da viel?!

son vanadium wäre auf jdenfall ne gute option glaub ich!?
 
VAS hat nicht wirklich was direkt mit dem benötigten Volumen zu tun. :keks:

Ich bin sicher kein TSP-Experte, aber darüber kannst nen Woofer nicht suchen.
Ein gängiger 8er für Carhifi wird sich wohl bei 8-15 Litern befinden, da beißt die Maus kein Faden ab.
 
hehe, sowas dachte ich mir auch schon.... :D ;) :wayne:

naja ich wer mal sehen... ansonsten muss ich nach nem 25er schauen... danke dir trotzdem!!! :taetschel: :beer:
 
Beachte aber, dass das DVC sind. Da brauchst Du ne passende Stufe. :hippi:

Edit: Wobei, grad bei 2 DVC4 brauchst wiederum eigentlich nur ne normale 4ohm...... :hammer:
Mal wieder nicht gedacht.
 
Tylon schrieb:
Beachte aber, dass das DVC sind. Da brauchst Du ne passende Stufe. :hippi:

Edit: Wobei, grad bei 2 DVC4 brauchst wiederum eigentlich nur ne normale 4ohm...... :hammer:
Mal wieder nicht gedacht.

richtig!!!

bis jetzt sieht es so aus, das ich mir 2 8er vanadium bestellen werde...


und danke nochmal an den tipp@ stimmgabel
 
Zurück
Oben Unten