USB-Stick will nicht mehr...

crossshot

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
2.054
Real Name
Chris
Hallo zusammen,

ich habe hier gerade einen USB-Stick eines Kollegen liegen, welcher nicht mehr will.

Sobald er eingesteckt wird, möchte Windows ihn erstmal formatieren (auf mehrere PCs probiert). Es sind sehr wichtige Daten drauf, die gerettet werden müssten.

Ich habe nun schon einiges versucht aber bisher ohne Erfolg.

- Testdisk zeigt keine Partitionen an und auch ein Reparieren des MBR bringt nichts
- PC Inspector klappt auch nicht
- File Recover geht auch nicht

Was kann ich noch tun? Her mit euren Ideen!

Danke :beer:
 
So, und nun?

Im Dateimanager wird der Stick nicht angezeigt. Unter Gparted wird er zwar angezeigt aber ohne Partition...

Ich kenn mich mit Linux 0,0 aus :D
 
Wenn selbst da nichts mehr zu sehen ist, ist das blöd :(

Normal ist die chance ganz gut, so noch was zu sehen.
 
naja vermutlich die "partitionstabelle" hin
datenrettungstool zur hand nehmen und wieder verschaffen
die suchfunktion sollte da einiges ausspucken
 
wenn das Teil noch erkannt wird, also mechanisch in Ordnung ist, sollte da auf jeden Fall noch was zu retten sein.
was helfen sollte oder man mal testen kann, ist das Teil einfach neu zu "formatieren"
MAn muss eben wissen, welches Dateisystem da vorher drauf war. Wenn man nun die Partitionstabelle neu schreibt bzw erstellt, weil alte hin ist, und diese mit der alten übereinstimmt,
dann sind die Chancen groß, dass man da wieder was rausholen kann.
Testdisk geht da ganz gut, man sollte aber auf jeden Fall wissen was man da tut.

Frag doch mal im Bekanntenkreis. Sollte jeder Informatiker ohne Probleme hinbekommen in 15-20 Minuten....
Sonst in einem örtlichen PC Geschäft mal schauen, aber darauf achten, dass derjenige, der den Stick anfasst auch etwas Ahnung hat.
 
Wenn er es innerhalb von eineinhalb Monaten nicht auf die Reihe gebracht
hat dann können die Daten nicht sooo wichtig gewesen sein ... :hippi:

Ihr alten Leichenschänder :keks:
 
Zurück
Oben Unten