µP 5.16 Empfohlene Leistung

Berti

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Dez. 2008
Beiträge
26
Hallo,

ich werde mir die µP 5.16 in doppelbestückung zulegen und wollte mich erkundigen , was die guten stücke an leistung vertragen?

ich habe 2 x 460w rms an 2ohm zur verfügung, sprich pro LS 230w rms.

können die guten stücke das ab oder ist das zuviel des guten? :taetschel: :bang:

grüße berti
 
dauerhaft wird das zuviel, must ja nicht voll aufdrehen, kannst dich ja langsam rantasten, wann sie anfangen zu verzerren bzw anschlagen.

Phil
 
hmm. okay, gibt es andere toll klingende Tmt welche diese leistung umsetzen können?

vieleicht die µP serie7? :ugly: :kopfkratz:

grüße berti
 
die Frage ist auch ob deine Ohren das mitmachen wollen.


mfG Alex
 
ich mag guten klang und dabei satten pegel! ich habe die leistung zur verfügung und würde sie auch gerne annähernd nutzen wollen!


beste grüße
 
Ich behaupte das es da keine 16er Tmts gibt die das ohne Gehäuse machen. Die meisten werden doch schon bei 100-150 Watt anfangen anzuschlagen oder spielen unsauber in der Türe.

Außerdem hörste beim Musikhören eh keinen Unterschied, wenn jetzt schon 300 Watt reingehen und noch 100 dazu kommen. Die Steigerung ist doch sehr gering :)
 
Weshalb? Nur weil du 230W pro Lautsprecher versenken willst/kannst, garantiert das noch keinen satten Pegel.
 
Sollen wir alle sagen, das deine Lautsprecher soviel Leistung abkönnen ?

btw oft wird fehlende Lautstärke einfach falsch interpretiert. Der Kickbass reicht dann nicht aus und man dreht den Regler weiter nach rechts... hilft aber auch nicht so viel :ugly:
 
ich habe derweil ein rx165 k pro verbaut (nur tmt) und bin da mit dem pegel mehr als zufrieden, nun suche ich ersatz welcher ähnlich pegeln kann , aber einfach besser klingen kann.

dabei dachte ich an µP serie 5, liegen im bezahlbaren bereich und man hört eigentlich nur gutes.

sollte dieser ungeeignet sein für mich, gibt es bestimmt andere chassis welche meine wünsche erfüllen können. :keks:
 
Die serie 5 Tmt laufen eigentlich schon mit geringer Leistung sehr gut - bei mir sinds vieleicht gute 70 Watt.
Mehr kann natürlich nie schaden, aber was du da vorhast ist eigentlich etwas heftig
 
Der Serie 5 kann schon relativ laut und auch einiges an Leistung umsetzen.

Du hast aber anscheinend noch nicht erkannt, worauf es wirklich ankommt. Es ist nicht wichtig, wieviel Leistung ein Lautsprecher überlebt, sondern wieviel er sinnvoll umsetzen kann. Je nach Wirkungsgrad ist ein TMT nämlich eventuell mit 50 Watt schon lauter als ein anderer an 100 Watt.

Wenn du nur deine ~500 Watt unbedingt umsetzen willst, würde ich mir einfach an deiner Stelle einen Lastwiderstand kaufen und den an den Verstärker hängen.

Gruß
Konni
 
kevin83 schrieb:
verbau doch pro seite 2 ls

hab ich doch auch. :beer:

ich bedanke mich für die anteilnahme, wie mein vorredner sagt, werde ich mir einfach 2 lastwiederstände holen und glücklich werden.

grüße berti :wayne: :beer:
 
Berti schrieb:
ich bedanke mich für die anteilnahme, wie mein vorredner sagt, werde ich mir einfach 2 lastwiederstände holen und glücklich werden.

grüße berti :wayne: :beer:

Oder....

Reihenschaltung, oder Stufe runterdrehen! :hippi: Wäre sinnvoller, denke ich mal...

Oder geht es dir wirklich nur uns "Verbraten"? :hammer: :ugly:
 
Zurück
Oben Unten