Universelle "Soundkarte" für's Auto und Daheim

Fred

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Nov. 2005
Beiträge
2.965
Da ich noch immer keinen DAC für meine Heimanlage besitze, aber doch gerne mal höherbittige Musik genießen möchte, habe ich mir eine recht universelle "Soundkarte", die RME Fireface UCX ausgeguckt.

Das Gerät scheint klanglich und auch sonst sehr hochwertig und vielseitig einsetzbar zu sein.

Da ich meinen Oldie recht selten fahre, wäre es nur ein kleinerer Umstand, die Soundkarte (bei entsprechend vorbereiteter Verkabelung) schnell mal aus der Heimanlage ins Auto und zurück zu verfrachten.

Zur Soundkarte gibt es eine robuste, kabelgebundene Fernbedienung, die man fest ins Auto verbauen könnte. Damit ließe sich das Lautärke-Regelungsproblem vieler CarPCs umgehen und man könnte verschiedene Setups, des in der Karte integrierten Mixers bequem abrufen.

Ein weiterer Vorteil der Karte: Ein iPad kann direkt daran betrieben werden.

Hat jemand von Euch die RME Fireface UCX schon getestet (Zuhause, im Auto oder im Studio)?
 
Selber in der Hand gehabt leider noch nicht, aber die RME-Interfaces zählen mit zum besten, was der Markt hergibt, sowohl klanglich als auch Treiberseitig, das ist bekannt.
 
Zurück
Oben Unten