µ Dimension Pro vs. ProX

fone

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Jan. 2006
Beiträge
32
Hallo kann mir jemand sagen wie die klanglichen und technische Unterschiede der oben genannten Endstufen µ Dimension Pro und ProX sind? Die Bauform ist ja sichtlich unterschiedlich.....Die RM ist wahrscheinlich unter den beiden anzusiedeln? :???:
 
ja die RM ist unter der ProX (ist auch eine kleinere Serie), klingt aber für das geld wirklich gut!

Die Pro sind die Vorgänger der ProX, ich hab die Pro 3,4 gehabt, die ProX500.24 und jetzt die ProX 420.4 / ProX 840.

Im grunde würde ich sagen, haben die ProX deutlich mehr Schub und spielen relaxter, d.h. die ProX haben die LS besser unter Kontrolle, spielen filigraner und leichtfüßiger auf, ich weis nicht wie ich es beschreiben soll.

also die RM sind klanglich nicht viel von der ProX500.24 entfernt, finde ich, aber die größeren Modelle wie die 420.4 oder 840.4 spielen da noch ne ganz andere Geige :)

Grundsätzlich sind die ProX sehr neutral, wer eine Brax mag, wird mit einer ProX auch klarkommen, sind sehr ähnlich! Manche meinen die wären zu kalt oder zu analytisch, ich finde aber sie sind einfach nur wunderbar Neutral und geben das wieder was da ist und nichts anderes!

Ja die Pro war schon auf dem Niveau wie die ProX, nur etwas weniger in allen Bereichen, nicht schlecht, aber die ProX waren in jeder Situation halt besser.

Ich hoffe das hilft dir etwas, sind aber nur meine persönlichen, subjektiven Erfahrungen.

GRuß Micha
 
Die Pro macht etwas weniger Auflösung & Attacke als die ProX und ist generell eher wärmer abgestimmt. Ansonsten kann ich das von Michael so grob unterschreiben...
 
jo, aber sonst wirst du nicht viel Erfahrungsberichte höre, die ProX und die Pro sind halt echte Exoten und werden nicht so gehypt wie andere Marken, wie z.B. Genesis, Sinfoni usw usf (is nur meine persönliche Meinung :keks: )
 
Hi,
meiner Meinung nach klingen die ProX auch schlechter als ne Sinfoni oder VRX, ist meine persönliche Meinung.
Gruß
 
Tja, das dachte ich auch - bis ich mal nen Blindtest Sinfoni 90.2 gegen ProX am A25G2 gemacht habe - Quelle P9. Die erhoffte Verbesserung durch die 90.2 blieb leider aus - das ist auch der Grund, warum für mich persönlich die Sinfonis mittlerweile uninteressant geworden sind...

Da spielt auch viel der Geschmack mit rein - ich kann mir durchaus vorstellen, dass Dir eine Sinfoni oder VRX besser gefällt - die spielen auch wärmer.
 
Hi,
der Geschmack bolle und auch die restliche Kette macht da viel aus.
gruß
 
Genau das meine ich ja! :beer: Razer aus Kiel hat eine VRX am HT - ich hatte lange eine ProX am HT. Wir beide würden nicht tauschen, finden aber dennoch beim jeweils anderen den Hochton objektiv gut und auch die Stufe, die dranhängt, gut. Warum der eine so der andere so ist dann eben persönlicher Geschmack.
 
Ja, sowas ist halt sehr subjektiv, habe ich ja auch oben geschrieben! Jeder hat einen anderen Geschmack und jeder empfindet Musik anders.

Mal als Beispiel, wie ich oben bei Hamburg am Fuzzitreffen war, empfand ich eigentlich fast alle Anlagen zu Bassintensiv, für mich waren da viele mehr auf Spaß ausgelegt. Das sahen die Leute natürlich nicht so ;) , aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker bzw die Empfindungen!!

Ich bin mit meiner ProX zufrieden, ich habe damals von Brax X2400 zu ProX gewechselt und habe es nicht bereuht.

Die Sinfoni gefallen mir z.B. garnicht!

GRuß Micha
 
Zurück
Oben Unten