Türverkleidung dämmen?

Erstmal Tolle Zeigungen!

Bei meinen TVKs ist es leider so, dass ich teilweise 10cm Luft zwischen Innenblech und TVK hab und daher hatte ich halt überlegt diese "Hügel" mit Bauschaum oder so auf ein Niveau zu bringen, damit ich darauf dann Schaumstoff machen kann und das GANZE son bissl auf Spannung ist... !?!

Ist das grundsätzlich ne Überlegung wert?

Gewicht hab ich schon in der Tür durch Bitumen und Paste, aber klappern tuts halt immernoch, weil einige Teile halt aus Plastik sind und durch die Vibrationen halt klappern.


Gruß Jimmy :beer:
 
Fortissimo schrieb:
Warum klebst Du im Trockenbereich das Armaflex??
Offenzelliger Absorber (OCA4i oder OCA10i) oder auch das Dämmvlies/Wolle-Zeugs
sind für Luftschallabsobtion deutlich effektiver.
Auch passt sich das OCA deutlich besser den Unebenheiten an wenns eng wird.

Die Kombination vom Franco im Stilo (Ultra1.7 + OCA6 ...OCA4i ist der Nachfolger) ist
sehr effektiv und leicht.
Zumal der Stilo einen geschloßenen AGT hat und die TMT massiv und dicht direkt
in den Innenraum spielen...da ist die TVK nicht soo "belastet" ...außerdem hat die Stilo
Türe auch schöne Polster auf der TVK...das bringt auch schon ab Werk etwas Ruhe.

Hallöchen,

Hatte das Zeugs halt noch liegen, das ist auch kein Standart Armaflex sondern ein ähnliches Zeugs. Ist ziemlich weich und Flexibel. Es hat auch den für mich richtigen effekt gebracht, eben dass die Verkleidung straff sitzt. Um den Lautsprecher und am Türinnenblech habe ich noch Schaumstoff, mein TT spielt quasi "nicht" mehr in die Tür. Schade, dass die LS Öffnung der Verkleidung nicht optimal vor meinem TT sitzt.

Gruss
CeeDee
 
Zurück
Oben Unten