Türpappen / Verkleigungsteile mit Leder beziehen ?

Yoshio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. Aug. 2006
Beiträge
542
Real Name
Christian
Hi,

will bei meinem Auto die Türpappen beziehen, da sich der Stoff an der Armablage abgerubbelt hat :

ruerleds%20005.jpg


Nun meine Fragen :

a) Wo gibt es guten/günstigen Stoff ?
b) Womit klebe ich das Leder auf Stoff (Armablage) bzw. Türplastik (unterer Bereich)
c) Gibt es ein How-To zum beziehen selber ?

In der Bucht habe ich dieses Material entdeckt :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110305441252

Ist das Stabil genug um daraus auch nen Bezug für den Sitz zu nähen - was meint Ihr ?

Schon mal Danke für eure Antworten :beer:
 
ah, die Galant Türpappen...

b) bitte den Stoff vorher mitsamt dem Schaustoff entfernen... Sonst bildet der Kleber ganz hässliche Verkrustungen unter dem Leder !!
Wenn es schon gepolstert sein soll - dann unterpolstertes Leder - das kann man gut kleben oder auch nähen !!

der Bezugstoff sollte SEHR flexiber und dehnbar sein, damit Du auch alle Rundungen sauber verkleben kannst !!

einen Kleber den in empfehlen kann, ist der Spezialkleber von Steven-Sailer (direkt auf seiner HP) - lässt sich super spritzen und hält EWIG !!

So habe ich alle meine Verkleidungsteile mit Alcantara verklebt... hält mittlerweile seit kanpp 5 Jahren - OHNE einen Fehler... !!

Wenns billiger sein soll - im Baumarkt die Pattex hochwärmefest - müssen aber gut auslüften und danach ordentlich und sauber verpressen !! Wenn das Leder gut dehnbar ist, sollte das auch kein Problem sein !!

Cya, LordSub
 
2-K Lederkleber GT-30 von Variotex. extrem Wärmefest
aber wie Tiberius schon sagt, vorher auf jeden Fall den Stoff abziehen. Eine hässliche Arbeit und ein MUSS.

Dehnbares bzw. Bielastisches Leder gibts von MAH (Münchner Autstoff Handel)
klasse Zeug
 
mah u. variotex sind die perfekten materialien.;O)
so ein buch gibt es leider meines wissens nicht.
am besten du kaufst dir bischem mehr kleber, mehr leder u. versuchst es einfach mal.


mfg matze
 
das bielastische Leder wenn du mit einem Fön leicht warm (warm und nicht mit einem 1000W Heissluftfön heiss) machst, lässt es sich ziehen wie ein Kaugummi ohne die Struktur zu verlieren bzw Zugstriefen7Falten zu bilden. Da dürfte diese Wölbung kein Problem sein
 
Und auf keinen Fall Leder mit >Pattex kleben, der Weichmacher im Leder löst den Kleber nach 1-3 Wochen wieder auf und dann gehts los.
 
Könnt ihr mir für die Materialien noch einen Shop nennen ?
 
Zurück
Oben Unten