TMT-Reparatur Do-it-yourself | Eton RS161

G

Guest

Guest
Hallo zusammen..

Vieleicht haben's ja einige mitbekommen..mein rechter TMT lief Anfangs Woche nicht mehr..also hab ich gestern mal nachgeschaut, an was es liegen könnte..schnell war klar dass der TMT hinüber ist..also ausgebaut und mal genau angeschaut:

Ergebniss..die Litze ist abgerissen..keine Ahnung weshalb..vor allem an dieser Stelle..ist nämlich dort, wo es eigentlich noch versiegelt / verklebt ist..

Da ich keine anderen TMT's habe, und ich einfach Musik zum leben brauche habe ich drauf verzichtet, das Ding an Eton zu senden (obwohl ich noch Garantie darauf hätte)..und hab's selbst repariert..

hier die Bilder..

und nun lobet mich oder zerreisst mich in der Luft..ist mir egal, denn der uumnuper hat wieder Musik im Auto.. :D

IMG_0758.jpg


IMG_0759.jpg


IMG_0760.jpg


IMG_0761.jpg


IMG_0762.jpg


IMG_0763.jpg


IMG_0764.jpg


IMG_0765.jpg
 
Ein fall für meine Lieblinge... Die Lüsterklemme :hammer: :ugly:

wie kann das da passieren :???:

Gruß
Daniel
 
Glaub mir - das hab ich mich auch gefragt..ich hab keine Ahnung..ist nämlich absolut nicht beansprucht..

hehe..erst dachte ich auch an ne Lüsterklemme..dann entschied ich mich aber für's Löten..obwohl ich's schon seit jahren nicht mehr getan hab..glaube dass sieht man auch an meinen Löt-Skills..hehe..
 
o.k., das war ja nur ne fingerübung...
jetzt zeig mal bitte einer wie man am einfachsten die schwingspule neu wickelt :ugly:
hab da noch zwei tmt mit gegrillter spule... ;)
 
joa..also mit der linken hand würd ich das Röhrchen halten und mit der rechten Hand den Kupferlackdraht drumwickeln.. :wegschleich:
 
Hallo,

das hast Du doch schon sehr schön hinbekommen!

Mach noch einen tropfen elastische Dichtmasse um die Litze am Terminal.
Das nimmt Vibrationen von der Lötstelle weg.

Dominic
 
hm..einen Tropfen elastische Dichtmasse?..was kann ich da bloss nehmen? Kaugummi? Silikon?..
 
würth klebt und dichtet, patex super montage kleber usw.
 
silikon? die säure lösst den kleber der sicke sicher gut :D ...war bei meinem alten sub so... :wayne:
kleb&dicht würde ich nehmen!
 
hm, das selbe is mir bei meinen Mivocs passiert, vielmehr bei einem..

man sollte einen 8er MT net bei 80Hz/12dB Trennen :hammer:

Aber sauber gearbeitet, da kann man nix gegen sagen :beer:
 
Zurück
Oben Unten