tmt im armaturenbrett einbauen

carhifi

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Jan. 2006
Beiträge
88
hallo
bevor ich fragen worauf man achten muss und wie schwer oder leicht das ganze ist ,denn ich hab überhaupt keine erfahrung damit,würde ich gerne wissen ob das überhaupt sinn macht ,was die vor und nachteile sind
danke
gruss
 
Platz,Volumen,Scheibenreflektionen,massive Montage....alles stark vom Fahrzeug abhänging...
 
fahrzeug ist ein rover 620 bzw honda accord(baugleich) bj mitte 90er
platz und volumen sollte genug da sein ...ich glaub das auch meine scheibe reflektiert :D
für massive montage werd ich schon sorgen dachte an gfk usw
 
Servus,

Mittlerweile hab ich ja 3x an Armaturenbrettgehäusen gearbeitet.
Sinnvoll wäre ein Frontsub, der die TMT unterstützen kann, weil sie nicht den tiefgang wie in der Türe erreichen.

Ausserdem solltest du auf jeden Fall einen ordentlichen Kanalgetrennten EQ an Bord haben, da TMT am Armaturenbrett ordentliche !!Peaks!! (im Bereich 160-300Hz) begleitet von Auslöschungen produzieren.

Und ja die Scheibe reflektiert ordentlich....

"Sinnvoll" wäre ein BR Gehäuse in den Fussraum...(siehe Beiträge von Diabolo)
Bei mir war das aufgrund der Rückrüstfähigkeit unmöglich => zu den Seitenscheiben hin hat bei mir absolut nicht funktioniert... deshalb bin ich bei den Passivmembranen geblieben.
Geschlossen werden die TMT ziemlich gefordert und sind mechanisch am Ende bevor es Spass macht :)

Grüße Gerhard
 
Da kann ich dem Gerhard im großen und ganzen zustimmen. V.a. mit den Peaks im Grundton.

Und wenn du nicht massig Volumen herzaubern kannst, brauchst du mit großer Wahrscheinlichkeit nen Sub, der relativ weit nach oben spielt.

Oder du baust auf drei Wege, wenn es das restliche Equipment zulässt. Wobei es dann auch nichtmehr wirklich Sinn macht, sich nen großen TMT oben reinzupflanzen, weil dann lässt sich ein 10er schöner und wahrscheinlich akustisch sinnvoller einbauen. Aber Bilder von deinem A-brett wären mal interessant.