Tipps zum Verkabeln im Motorraum

Sens

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Aug. 2006
Beiträge
171
Hy

Ich bräuchte mal Tipps zum Verkabeln im Motorraum vom Golf 4.

Wo habt ihr die sicherung Untergebracht.
Und wo geht ihr mit dem Kabel durch.

Habe mir die Sache selber noch nicht angeschaut, deshalb die Frage.
Wenn es geht mit Bilder.
 
Hallo


also ich bin direkt in den Kabelschacht der hinter der Batterie ist gegangen.

Der Schacht endet beim Wischergestänge dort befindet sich eine Plastickabdeckung die genau in den Innenraum führt.Wenn ich Zeit hab Stell ich auch gern ein Foto rein muss mal suchen.
 
starbac schrieb:
Hallo


also ich bin direkt in den Kabelschacht der hinter der Batterie ist gegangen.

Der Schacht endet beim Wischergestänge dort befindet sich eine Plastickabdeckung die genau in den Innenraum führt.Wenn ich Zeit hab Stell ich auch gern ein Foto rein muss mal suchen.

wozu so kompliziert?

etwas weiter unterhalb verlaufen einige leitungen direkt durch die spritzschutzwand. da passt sogar ein 50mm² locker durch. innen kommt man dann direkt über dem kupplungspedal raus...

dort oben am steckerkasten würde ich nicht viel rumbasteln, da läuft das wasser der windschutzscheibe vorbei. wenn da was nicht richtig dicht ist, gibts im innenraum hochwasser :ugly:
 
Erst mal danke für die Tipps.
Werde mir die sache mal anschau.
 
Ist zwar nen A3, aber ja quasi baugleich:

nsb70_sicherungen.jpg


nsb70_masseverteiler.jpg


Wie du sehehn kannst, habe ich einfach ein Alu-Winkelblech unter die Batterie gestellt und den Sicherungshalter (empfehle Mini-ANL von audison, die sind schön stabil und praktisch zugängich und brauchen wenig Platz) einfach drangeschraubt. Kabel gehen rechts neben demLuftfilterkasten entlang und dann seitlich in den vorhanden Kanal hinein und von dort über die Steckerbox unterm Wasserschutzkasten in den Inneruam. Auf meiner Seite findest du noch mehr Bilder zum Kabel ziehen (im A3).
 
Auch ein dank an dir Mr Woofa.

Das bringt mich doch schon ein Stück weiter.Werde mir die sache mal morgen bei mir im Auto anschauen.
 
Zurück
Oben Unten