terminals von micro precision 7 HT abgerissen.. reparieren?

rolle696

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Nov. 2007
Beiträge
41
Halli Hallo,

Hat von euch schon mal jemand die mpricision 7 Ht´s auseinander genommen?
hinten von Gehause sich die Anschluesse abgerissen...

kann man evtl . diese Koppelvolumen/gehaeuse aufmachen und die Kabel erneuern?

wie weit laesst sich das Teil zerlegen?
 
Hallo Roland,
hattest du noch die alte Version mit den ausgeführten Kabeln? Da ist es öfters passiert, dass die Litzen abreissen. Ist mir auch schon passiert. Bei WWAT kannst du die Hochtöner auf richtige Terminals umrüsten lassen, sofern der Hochtöner nicht recont werden muss.

Dort kennt man sich aber bestens damit aus!

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
hattest du noch die alte Version mit den ausgeführten Kabeln? Da ist es öfters passiert, dass die Litzen abreissen. Ist mir auch schon passiert. Bei WWAT kannst du die Hochtöner auf richtige Terminals umrüsten lassen, sofern der Hochtöner nicht recont werden muss.
Mittlerweile gibt es den Serie 7.28 MK III (ich habe ein nagelneues Pärchen davon), dort ist auch noch die letzte Schwachstelle am Anschluss beseitigt worden. Bei den S 7MK II (im Gegensatz zu den Serie Z) kam es noch öfter zum Verdrehen des Terminals und damit einem Kabelabriss. Das ist bei den neuen S 7.28 MK III jetzt stabil/perfekt gelöst worden. Die MK III haben noch einige andere Detaillösungen (z.B. zusätzliche Gehäusedämpfung) und sehen dank der etwas anders gefrästen oberen Kante noch schicker aus. Der MK III in der abgedrehten Version ist für mich der hübscheste HT am Markt :beer:. Klanglich für meinen Geschmack auch einer der besten.


Ab zu WWAT und die neue MK III-Terminals verbauen :king:
 
zwecks preisen einfach mal das telefon in die hand nehmen dein problem schildern und nachfragen, wenn dieses problem schon öfter aufgetretten ist können sie dir bestimmt sagen was es kostet wenn sie dies oder jenes dran machen.

Phil
 
angeklingelt....

Ansage von Hoffmann:

zuschicken..50 - 100 €
:erschreck:

lohnt das ?

oder lieber selber versuchen
 
tja klingt nicht wirklich billig, hat er auch gesagt was sie für diesen preis machen, nur wieder in stand setzen oder gleich die neuen terminals dran?
 
Ich denke daß dieser Preis gerechtfertigt ist.

Denn wenn du dir das Ding mal genauer anschaust weisst du, daß das nicht "mal eben in 5 min" erledigt ist. :beer:

Grüße, Martin

PS: Ich würde garnich drüber nachdenken für 50-100€ SO EINEN Hochtöner reparieren zulassen...... :kopfkratz: Was ist die Alternative ? Wegschmeissen ??? :ugly: Dann schmeiss sie aber bitte in meine Richtung.... :hammer: :keks: :effe:
 
ist das 50-100€ für das päarchen oder für einen, ich denke du hast ja nur einen kaputt gemacht.

fürs päarchen würde ich es wohl machen lassen, bei einem einzelpreis von 100€ +eventuell reconen, kann man sich fast schon einen neuen kaufen...

Phil
 
Oh, da hat auch noch einer die µP bei Ebay endeckt..........

Habe auch mit Thomas Hoffmann tel. im schlimmsten Fall 150€, dann komplett recont.
 
Für ca. 80 Euro (der Ebay-Preis) + Reparatur gibt es doch einen klasse Hochtöner :thumbsup:
 
art-audio schrieb:
Für ca. 80 Euro (der Ebay-Preis) + Reparatur gibt es doch einen klasse Hochtöner :thumbsup:

Wenn es denn auch die HT sind...der Verkäufer schreibt "vermutlich" ausserdem ist eine Sicke auch beschädigt :kopfkratz:
 
Ganz vorsichtig gesagt:

Warum verkauft einer µP HT`s wo die Terminals abgerissen sind, und kein Kennungsaufkleber drauf ist ;)

Ich denk mir jetz mal meinen Teil.......
 
Zurück
Oben Unten