TangBand W2-800

@el leon: Wenn du die eh mit rundem Korb haben möchtest, dann kauf doch einfach die Omnes Audio BB 2.01. ;)

Ich habe die und die Tangband beide hier, konnte klanglich keinen Unterschied feststellen. Der Aufbau ist auch bis auf wenige millimeter gleich. Das kann aber auch daran liegen das es anscheinend leichte Veränderungen beim 2.01 gibt. Denn einen habe ich gebraucht auf Ebay gekauft zum testen wie der klanglich überhaupt ist, nachdem mir das zusagte habe ich mir auf Ebay noch einen neuen gekauft.

Grüße Fabian!
 
Ja den Omnes kenne ich auch, hab sogar ein Paar hier, aber die gehören meinem Cousin und der will sie nun doch wieder haben! :wall:

Die TangBand sind aber gute 10€ günstiger, und da das ne richtige LowBudget-Anlage werden soll, hab ich nichts gegen etwas Bastelei! :wayne:
 
Bei Low-Budget dann lieber die TB. Da werden die Gehäuse imho auch einfacher... meine TB sind gerade in Tennisbälle gewandert, mal gucken wie ich die da fest bekomme. :D
 
Tennisbälle haben meiner Erfahrung mit dem Ls nach zu wenig Volumen und sind nicht steif genug.

Bestell lieber die Stahlkugeln. Macht mit Versand nur 7,88€.

lg

Michael
 
So, habe gerade neue A-Säulen besorgt und werde die Kugeln heute daran festmachen, um die Steifigkeit der Befestigung zu erhöhen. Das sollte ordentlich Kick bringen :)
 
Das mit den Tennisbällen war auch nur Spaß für Zwischendurch. ;)

Falls die ins Auto kommen, dann werden die amtlich verbaut.
 
Wie hast du die kleinen denn getrennt?? Oder hab ich das jetzt irgendwo überlesen?
 
je nach Laune zwischen 200hz und 400hz.

Erst ab 200hz brechen die Zwerge vom Frequenzverlauf her ein. Wirklich erstaunlich!

lg

Michael
 
Interessant, dann könnt ich ja evtl. doch mit 250Hz Trennfrequenz auskommen, mehr bieten die meisten Amps ja leider nicht!
Hast du die Teile auch schon mal mit schlecht Produziertem Metal gequält?
 
Ja, gibt spaßigeres. Schlechte Aufnahmen werden auch als solche dargestellt, da die Kombination mit dem Amp und den Einstellungen relativ hart klingt.

Könnte mit dem EQ in den Griff zu kriegen sein, ich mag es aber analytisch :)
 
Gefällt mir sehr gut auch die Aussagen zum LS. Is ja wirklich sehr billig und wen er dann noch gut is?! ^^

Wie hastn diese Kugeln aufgeschnitten?
 
Nagut, das muss ich wohl dann selbst testen. Mal sehen, wie sie an ner alten Kenwood PS 500 F spielen. :bang:
Na wies aussieht mit ner Flex. Zumindest macht ein Bild den anschein!
 
Richtig, da musste die Flex ran. Mit der Handsäge hätte es zu lange gedauert und wäre nicht so einfach gewesen.
 
Zurück
Oben Unten