Systemzusammenstellung Gaming PC

Media Markt in der Nähe? Die haben die auch für 129€ im Angebot (aber auch nur noch bis morgen oder so glaube ich).
 
Kellerklausi schrieb:
Tja ... von den 256MB Crucial hab ich keine mehr erwischt :(

schade guck mal regelmäßig auf Monsterdealz.de daher hatte ich die info, sehr oft findet man da die Samsung 830 für ca den gleichen Preis, wenn Zeit hast bissl warten.
 
Oder mydealz.de. Da hatte ich meine Infos her :D
 
sieht gut aus :) kannst über geizhals.de zusammensuchen, wenn du über geizhals gehst, werden die Preise bei Mindfactory, Alternate und Co noch billiger.

Nt eventuell nochmal das anschauen:
http://geizhals.at/de/830688
Seasonic G-Serie Semipassiv

Wenn du eine Samsung 830er günstiger bekommst, würd eich die als SSD noch in Betracht ziehen. Werden im Moment abverkauft und bekommt man recht günstig.
Leistung reicht absolut aus und schönes Teil.

Ram habe ich Kingston bei mir drin mit den blauen Kühlkörpern. Sind aber relativ schmal. Noctua passt einwandfrei, nur ein Lüfter liegt ganz leicht auf, stört aber nicht.
 
3 x Fractal Design Silent R2 140mm (FD-FAN-SSR2-140)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM) (semi-passiv)
1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
1 x ASUS P8Z77-V LE Plus, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBIN0-G0EAY0VZ)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Scythe Mugen 3 Rev. B (SCMG-3100)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU)

evtl auch so das ganze, dann könnte man noch bisschen Geld sparen!
Mugen 3 als CPU kühler das Seasonic Netzteil und den 1600er RAM. wären dann ca. 80-90 euro einsparung und wären in der Vorgabe von 800 Euro!

Und das ganze ist in geizhals eingegeben :)

Grüße

Martin
 
Zurück zieh ... der mine 2 ist zwar günstiger hat aber doch den ein oder anderen mangel der nicht geht ...

Der Mugen ist die bessere Wahl ...
 
Sieht gut aus, wobei du die CPU - sofern es sie so gibt - auch "unboxed" (also ohne Lüfter) nehmen kannst.

Warum benutzt man den eigentlich noch Lüfter auf der CPU? Ich finde die neuen geschlossenen Wasserkühlungssystem total klasse. Extrem effizient und leise und durch das geschlossene System kann es jeder DAU installieren.

Ich habe z.B. diese hier in der Arbeit installiert und bin hochzufrieden. http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Thermal_Solution_BXRTS2011LC/965392/?tk=7&lk=1705
Gibt aber auch andere Hersteller...
 
"Hört" sich rein von den Daten (35dBA) sehr laut an.
Wakü habe ich überlegt, fürs Gesamtsystem aber zu teuer, und einzelkomponenten wenn nicht übertaktet wird mMn wenig Sinn.
 
Gibt ja noch andere Hersteller - im Büro fällt mir die Lautstärke leider nicht so auf, daher kann ich dazu nicht sagen.

Ich dachte nur, weil du die K-Variante kaufst, dass du übertaktest.
 
die geschlossenen fertig Systeme in dem Bereich, gibt es z.b. ja auch von Corsair, taugen einfach nix. Sie bringen keinen wirklichen vorteil in Sachen Kühlung oder Lautstärke i mVergleich zu einen guten Luftkühler. Im Gegenteil, teilweise muss man noch Lüfter austauschen usw. um in etwa gleichzuziehen.

Wenn Wasserkühlung, dann gleich vernünftig und dann liegt man leider bei 250 Euro +++

Und bitte kauf keine Tray CPU. Tray CPUs werden nur an Händler rausgegeben. Du kannst dich im Garantiefall nicht direkt an Intel wenden, sondern nur an den Händler.
Damit wird auch teilweise wirklich Schindluder getrieben. Normal sind diese CPUs gar nicht für den Endverbraucherverkauf gedacht....
Bei den sehr geringen Aufpreisen würde ich zu ner Originalversiegelten Boxed Version greifen.
 
Unbedingt, die trays sind teilweise schon gelaufen, sprich gebraucht.
Das machen Händler oft, um die Übertaktbarkeit vorher auszutesten und dann "Spezialversionen" anzubieten.
Den halben Euro mehr für ne Boxed-CPU ist es allemal wert.
Auch wenn man den boxed-Kühler meistens eh direkt wegwirft.. :thumbsup:
 
So What ... da Mindfactory die 128GB M4 nicht auf lager hat ... hab ich kurzerhand die 256 bestellt xd
 
Schadet nicht, kann man wenigstens die Spiele alle mit draufpacken.
Mein Steamordner passt auf die 120er schon lange nicht mehr drauf.. :cry:
 
BrainRunner schrieb:
Nimm eine 256GB SSD, dann kannst du die Games auch alle darauf speichern. Die 128GB ist sonst ratzfatz voll.
Mein Steam-Ordner hat 60GB ohne, dass viele Spiele installiert sind. :stupid:
Sonst wunderbar. :thumbsup:


joub same here hab die 128er m4. läuft super . werde mir wohl dennoch noch ne 256er ssd reinbauen,

scythe mugen 3 läuft supi

die Lüfter von Fractal find ich net so knaller , hab das grosse define gehäuse und ein zwei lüfter schleifen ab und an mal. werde sie gegen blacknoise lüfter tauschen.
 
Zurück
Oben Unten