Systemzusammenstellung Gaming PC

Kellerklausi

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Aug. 2006
Beiträge
3.481
Hallöchen zusammen:

Gibts weitere Vorschläge?
Grafikkarte alias Sapphire HD 7950 bereits vorhanden.

3 x Fractal Design Silent R2 140mm (FD-FAN-SSR2-140)
1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
1 x ASUS P8Z77-V LE Plus, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBIN0-G0EAY0VZ)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CMZ8GX3M2A1866C9)
1 x Noctua NH-D14
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Super Flower Golden King Platinum 550W ATX 2.3 (SF-550P14PE) (semi-passiv)

Wichtig ist mir LEISE im Desktopbetrieb
 
Samsung 840 statt der M4, beim Netzteil könntest Du ins Regal von Cougar schauen.

Ansonsten stimmig :)
 
Cassius schrieb:
Samsung 840 statt der M4, beim Netzteil könntest Du ins Regal von Cougar schauen.
Bei beiden Anmerkungen solltest du erläutern warum. Die M4 ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung - gerade weil sie derzeit quasi verschleudert wird. Wenn es schon eine Samsung sein soll, dann würde ich noch zur 830er raten, weil die einfach einen ticken schneller ist als die Standard 840er. Ob man das alles im Alltag merkt ist freilich immer fraglich.

Das vom Klaus aufgeführte Netzteil ist wenigstens semi-passiv und wird wohl beim Desktop Betrieb lüfterlos bleiben können. Was ja aus Lautstärkegründen gewünscht ist.
 
Nimm eine 256GB SSD, dann kannst du die Games auch alle darauf speichern. Die 128GB ist sonst ratzfatz voll.
Mein Steam-Ordner hat 60GB ohne, dass viele Spiele installiert sind. :stupid:
Sonst wunderbar. :thumbsup:
 
Er wollte eigentlich einen 64Gb SSD! Habe ihn überredet, dass er die 128er nimmt ;-)

Bringt aber eigentlich nicht viel die Spiele auf SSD! Wenn Klausi z.b. lol oder Dota oder starcraft 2 spielt, muss er eh auf den Rest warten

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Ich hab hier eine neue 128gb SSD 830er von Samsung rumliegen, ist noch versiegelt! 90€ inkl. Versand, falls jemand haben möchte.

Gruß Sam!
 
Re: AW: Systemzusammenstellung Gaming PC

Martin758 schrieb:
Er wollte eigentlich einen 64Gb SSD! Habe ihn überredet, dass er die 128er nimmt ;-)

Bringt aber eigentlich nicht viel die Spiele auf SSD! Wenn Klausi z.b. lol oder Dota oder starcraft 2 spielt, muss er eh auf den Rest warten

Aber die Datenmengen werden in Zukunft nicht weniger werden und eine SSD ist meiner Meinung nach schon eine langfristige Investition.

Mein Weg bei den SSD war 80GB > 160GB > 256GB > 300GB

Ich würde auch klar zu einer 256GB tendieren (selbst eine Crucial m4 mSATA 256GB habend).
 
Die 256GB M4 gibt es ja im Moment bei Amazon für 129€. Den Aufpreis würde ich auch investieren!
 
Hab ich heute auch bestellt, gleich auf mit ner Samsung 830 fürn Guten preis. Meine 80gb Intel x25m g2 hat nur noch 10gb frei, bissl doof für ne ssd.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Re: AW: Systemzusammenstellung Gaming PC

Masterolli schrieb:
Hab ich heute auch bestellt, gleich auf mit ner Samsung 830 fürn Guten preis. Meine 80gb Intel x25m g2 hat nur noch 10gb frei, bissl doof für ne ssd.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mir gehts gerade genau so 80GB Intel und nur noch 5GB frei.
Werde aber mit ner größeren SSD noch warten und dann nächstes Jahr auf komplett neue Hardware umsteigen.
Da ich gerade keine Lust habe den PC nur wegen der SSD aufzumachen und dann gleich von Phenom X2 550 auf Intel i5 umsteigen.
Auch wenn der Preis für die Crucial schon sehr gut ist
 
ma guggn was der Preisunterschiede so ist.. istdas Netzteil eigtl ausreichend bei 4 Festplatten und ssd?
 
Kleines Problem habe ich noch! RAM Board cpu kühler! Passt das? Von der Höhe des rams? ? Hat da wer genau praktische Erfahrung?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Nimm doch RAM-Riegel ohne oder normalem Kühler, wenn du da auf Nummer sicher gehen willst. Muss übrigens auch nur DDR3-1600 sein ;).
 
Und ganz normaler Corsai ValueSelect reicht locker, auch ohne tolle Kühlkörperkonstruktionen. :ugly:
 
Zurück
Oben Unten