Suche Ultrabook mit Touchscreen

Bizzy

verifiziertes Mitglied
Registriert
03. Okt. 2004
Beiträge
1.079
Real Name
Markus
Habe einige Kandidaten im Blick:

ASUS UX31A-C4027H
Lenovo Yoga 13"
Acer Aspire S7 (Wobei ich echt kein Acer Fan bin :) )

Wichtig ist mir:
ca. 13"
256GB SSD
min. 8GB Speicher (Das ist das doofe bei obigen Kandidaten)
Core i7

Fallen da jemandem noch ein paar andere Kandidaten ein?

Preislich bis 2000 Euro
 
Für das Geld sollte sich schon was finden lassen...

Warum i7? Die 2. oder 3. Generation? 2 oder 4 Kerne?
Warum "Ultrabook"? Gewicht? Laufzeit?

Die SSD lässt sich notfalls selbst nachrüsten, die 8GB RAM sollten heutzutage auch normal sein.
 
Auch wenn 8GB eigentlich nicht notwendig sind, nur in Ausnahmefällen.
Obwohl die Mehrkosten ja eh nicht ins Gewicht fallen.

Was willst du damit machen?
 
BrainRunner schrieb:
Auch wenn 8GB eigentlich nicht notwendig sind, nur in Ausnahmefällen.
Obwohl die Mehrkosten ja eh nicht ins Gewicht fallen.

Was willst du damit machen?

8GB fallen schon ins Gewicht, da ich auch mal sehr große CAD Pläne öffne und Bildbearbeitung damit mache. Die Aufrüstung auf 16GB an meinem i7 Desktop hat sich auch gelohnt.
i7 weil ich einfach die Performance brauche (Videodekodierung, Kompilieren)
Hauptsächlich wird das Ding zum Programmieren genutzt - da es sich aber um Videosoftware handelt, kann etwas mehr Schub nicht schaden. Mein L520 mit i5 hat mich in der Beziehnung oft aufgeregt.

Laut notebooksbilliger soll das Yoga 13" mit i7 ja in den nächsten 14 Tagen lieferbar sein - das wäre mein Favorit.

Ultrabook, weil ich einfach was leichtes haben will und ich die flache Optik schön finde. Akkulaufzeit ist nich soo arg relevant.
 
Ok, dann bist du ein Ausnahmefall. ;)

Selbst beim Programmieren sind 8GB mehr als ausreichend, das merke ich selbst. CAD und Video ist natürlich was anderes.
Ich hatte bisher nur das Yoga mal in der Hand und das Dell Ultrabook, beide machen einen guten Eindruck, das Yoga ist trotz der Klappmechanik nicht sonderlich wackelig.
Genauer konnte ich mir die Dinger bisher nicht anschauen, leider.
 
BrainRunner schrieb:
Ok, dann bist du ein Ausnahmefall. ;)

Selbst beim Programmieren sind 8GB mehr als ausreichend, das merke ich selbst. CAD und Video ist natürlich was anderes.
Ich hatte bisher nur das Yoga mal in der Hand und das Dell Ultrabook, beide machen einen guten Eindruck, das Yoga ist trotz der Klappmechanik nicht sonderlich wackelig.
Genauer konnte ich mir die Dinger bisher nicht anschauen, leider.

Ja, 8GB würden mir ja wie gesagt reichen - 4 sicherlich auch in den meisten Fällen. Aber WENN ich dann mal wieder nen großen CAD Plan bearbeiten muss, dann könnte ich ausrasten, wenn sich alles so arg langsam aufbaut beim scrollen hehe

Das Yoga hatte ich als 11" Tegra Version in der Hand (Media Markt) schien mir sehr wertig. Zuerst wollte ich ja das taichi31, aber das ist ja noch immer nicht lieferbar und vor allem sind die kritiken der kleinen 21er so schlecht, dass ich da ungerne 1700 Euro verbraten will :D
 
Hat sich erledigt. Das Yoga 13 mit Vollausstattung war heute lieferbar und ist morgen früh schon bei mir :D

:bang: :bang: :bang: :bang:
 
Zurück
Oben Unten