Suche TV ab 50" mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis

Genau der besagte Philips war aber von den bisher live angesehenen Geräten der schlechteste ... :taetschel:

Gruß
Konni
 
Sooo genau hatte ich den im Laden noch nicht begutachtet.
Wird wenn eh nur per internem Sat gefüttert oder ab und zu mal mit ner BD via PS3.
Rein digital soll der TV aber trotzdem ne gute Figur machen.
Von irgendwas muss der Preis ja kommen :beer:
 
Hab gerade einen Lg 60PK250 aufgehängt :) für den preis ganz in ordnung
 
Konni schrieb:
Genau der besagte Philips war aber von den bisher live angesehenen Geräten der schlechteste ... :taetschel:

Gruß
Konni

:)
Bildqualität beim Händler ist eine Sache des eingespeisten Signals und der vom Hersteller ausgelieferten / vom Händler optimierten Einstellung. Wird gelegentlich auch gerne mal dran gedreht, damit die Produkte mit hoher Gewinnspanne ein besseres Bild abgeben.....
 
So, Kids. Ich habe heute spontan bei einem guten Angebot den Sony KDL-55EX725 bei Amazon für 1150 EUR gekauft. Den werde ich jetzt einfach mal @home testen. Bei Amazon kann man die Dinger ja notfalls auch wieder unkompliziert zurückschicken.

Nach dem, was ich selbst gesehen und gelesen habe, scheint das Gerät wohl ein recht guter Allrounder zu sein. Das Ding hat abgesehen vom Sound wohl keine nennenswerten Schwächen. Die Stärken sind das gute Bild in 2D und 3D, die 24p-Wiedergabe und die guten Tuner. Anscheinend kann das Ding sogar USB-Recording - das wäre natürlich auch spitze.

Ich werde berichten ...

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
So, Kids. Ich habe heute spontan bei einem guten Angebot den Sony KDL-55EX725 bei Amazon für 1150 EUR gekauft.
Glückwunsch, das klingt nach einem fairen deal für einen gut ausgestatteten 55er :beer:

Ist das ein Versandrückläufer oder warum ist der Preis so niedrig?
 
Ja, Versandrückläufer. Meistens ist da aber nichts dran. Ich hatte da schonmal was gekauft und das sah alles aus wie neu. Und falls doch was dran sein sollte, kann man das Ding immer noch (sogar 30 Tage lang) zurückschicken.

Sofern das Ding aber technisch einwandfrei ist, stört mich das nicht. Immerhin ca. 150 EUR gespart.

Gruß
Konni
 
Kam er schon an?

Mich hat kurz vor Nikolaus Amazon so geärgert, da hat die Lieferung doch tatsächlich 7 Tage gedauert... :wall: , obwohl alles direkt von Amazon war und auch sofort lieferbar war.

Da habe ich mich zu "Prime" angemeldet, jetzt flutscht das wieder. Seit dem kommt alles auch wieder mit DHL und nicht Hermes. Immer schön pünktlich.

Grüße
Andreas
 
Heute kam der Fernseher endlich via "DHL Zwei-Mann-Service" an. Die netten Fahrer haben mir den TV sogar ins Obergeschoss in mein Wohnzimmer getragen (gehört zum Amazon-Service dazu). :thumbsup:

Ich habe jetzt mal 2 bis 3 Std. an dem Gerät rumgespielt, eingestellt, Blu-Rays getestet, Netzwerk und Sound angeklemmt, etc.

Heute morgen kam auch passenderweise schon meine KD Smart-Card, so dass ich alle wichtigen Sender (außer RTL) auch in HD empfangen kann. Aber auch die SD-Sender sehen recht gut aus - ich habe mit deutlich weniger Bildqualität dort gerechnet.

DVB-C sieht somit also schon sehr gut aus - das ist echt genial. Gerade habe ich noch kurz ein Fußballspiel auf Sport 1+ HD gesehen ... das stellt mich mehr als zufrieden. Die Fußball-EM kann also kommen. :)
Selbst in der Standard-Einstellung ist das Bild für meinen Geschmack recht gut. Keine überdrehten Farben oder überhöhte Schärfe, Kamera-Bewegungen sind ruhig und zittern nicht.

Dann habe ich noch die Gladiator Blu-Ray eingeworfen und bin echt hin und weg. Das sieht wirklich richtig gut aus. Auch der Schwarzwert ist für mein Empfinden sehr gut, Clouding konnte ich nicht erkennen. Das Bild wirkt immer äußerst ruhig und detailliert ohne künstlich zu wirken. Bei Blu-Rays werden die meisten Bildverbesserer von dem Sony aber sowieso abgeschaltet, so dass dort auch nichts verschlimmbessert wird. 24p gibt er einwandfrei wieder!

Zuletzt habe ich dann noch die 3D-Funktion getestet ... und habe dann doch die Achillesferse dieses Fernsehers gefunden. Im Internet hatte ich schon einige Berichte über den Sony gelesen und häufig wurde starkes Ghosting (Doppelbilder) bemängelt, dass auch mir stark aufgefallen ist. Ich konnte aber nur mit den Internet-Videos von Sony testen, bei Blu-Rays soll es geringer sein. Das werde ich demnächst nochmal testen. Aber auch so kann man schon sagen, dass der Sony nicht unbedingt eine 3D-Referenz ist. Das gibt von mir höchstens die Note 4+. Der 55" Toshiba von meinem Cousin macht das deutlich besser! Der ist sogar einen Tick besser als die Darstellung im Kino, würde ich vielleicht mit 2 oder 2+ bewerten.
Ich werde demnächst nochmal bessere 3D-Einstellungen (die es laut Foren auch gibt) und gute 3D Blu-Rays testen.

Wenn er mich da nicht überzeugt, verzichte ich halt auf 3D. Das das Gerät sonst aber top ist - gerade für den Preis - bin ich dennoch sehr glücklich mit meiner Wahl.

Achja - das Gerät war ja laut Amazon ein Versandrückläufer. Der TV sieht noch aus wie neu, konnte keine Macken oder Kratzer entdecken. Überall waren noch die originalen Schutzfolien drauf, alle Kleinteile (FB, Standfuß, etc.) waren auch noch original eingeschweißt. Das Ding wurde mit großer Wahrscheinlichkeit nichtmal irgendwo angeklemmt. Dafür etwas über 150 EUR gespart ... :woot:

Spitze ist auch, dass der Sony problemlos den Toshiba BR-Player anschalten und steuern kann. Das spart direkt eine Fernbedienung.

@Andreas
Wenn du dich auch für den Sony interessierst, kannst du den natürlich auch gerne mal bei mir unter die Lupe nehmen.

Gruß
Konni
 
Eben rief meine Frau an, Ihr Arbeitskollege, firmeninterner TV-Besorger, hat uns den Sharp LC60LE635E für 899€ angeboten. Rechnung erfolgt zwar auf seinen Namen, mir aber bei dem Preis wurscht :bang: Neuware vom Händler.

Bin sehr gespannt.

Viele Grüße Andreas
 
gibt es noch ein 2.?

Bräuchte noch was fürs Schlafzimmer ...
 
Nett ... =)

Gruß
Konni
 
Es kam doch alles etwas anders... :wall:
Nun war der Preis 1000€ für das Ausstellermodell.

Ich habe ihn doch genommen.
Er steht nun bei uns.
Nun mache ich mich auf die Suche nach einem neuen HD+ Receiver.

Viele Grüße Andreas
 
EStz schrieb:
Passarati schrieb:
Nun mache ich mich auf die Suche nach einem neuen HD+ Receiver.

Viele Grüße Andreas

Guckst Du hier: Die Wahrheit über HD+.
Leider traurige Wahrheit.
ist mir alles total egal, da ich nie etwas aufnehme.
Ich erfreue mich dem besseren Bid, welches nicht desto trotz bei den öffentlich-rechtlichen noch besser ist.

Ich kann die Sender absolut verstehen, dass man die Werbung nicht vorspulen kann. Schließlich finanzieren sie sich so.

Grüße
Andreas
 
Was mich bei HD+ viel mehr nervt ist, dass es kein HD ist, sondern lediglich 720p und desweiteren gefühlt 90% des gelieferten Materials nur durch den Upscaler gejagt wurde.
 
bimbel schrieb:
Was mich bei HD+ viel mehr nervt ist, dass es kein HD ist, sondern lediglich 720p und desweiteren gefühlt 90% des gelieferten Materials nur durch den Upscaler gejagt wurde.
Ja, zumal man ja für HD bezahlt, das meiste aber dann doch kein HD ist.

Mich stört am meisten die extra Gebühr. Dann sollte es auch keine Werbung mehr geben, wenn ich schon dafür bezahlen muss. Ansonsten sollten doch auch die Sender selbst Interesse daran haben, dass ihre Sender auch kostenlos in guter Qualität (= HD) empfangbar sind. Immerhin ist die Bildqualität für mich auch ein Kriterium, was ich mir ansehe, wenn beispielsweise sonntags Abends Spielfilme auf mehreren Sendern kommen. Non-HD-Filme haben bei mir dann automatisch schlechtere Karten ...

Gruß
Konni
 
bimbel schrieb:
Was mich bei HD+ viel mehr nervt ist, dass es kein HD ist, sondern lediglich 720p und desweiteren gefühlt 90% des gelieferten Materials nur durch den Upscaler gejagt wurde.

Neulich hatte ich mir mal eine HD+ Karte ausgeliehen. Also die paar Filme die auch wirklich eine HD Quelle haben, sehen ganz OK aus. Aber beim Großteil sieht man einfach, dass es nur upgescaled wird...Und ehrlich gesagt finde ich den Unterschied zwischen dem Upscaling von meinem Receiver (Vu+ Duo) zu dem was HD+ liefert, gar nicht mal so groß. Da bekomme ich so ein Schade-ums-Geld-Gefühl...
 
Zurück
Oben Unten