Suche Tips für Musik-DVDs

Roger Cicero - Männersachen

Mag ich zwar net gern, meine Freundin aber dafür umso lieber.
 
Konni schrieb:
Ayo. - Live at the Olympia (Spitzen-Sängerin mit einer Hammer-Ausstrahlung)
Stimmt voll und ganz!
Und hübsch ist sie auch noch ;).

Davon abgesehen ein tolles Konzert mit guter Tonqualität.
Ist gleich auf meinem CarMac gelandet!
 
Fred schrieb:
Konni schrieb:
Ayo. - Live at the Olympia (Spitzen-Sängerin mit einer Hammer-Ausstrahlung)
Stimmt voll und ganz!
Und hübsch ist sie auch noch ;).

Davon abgesehen ein tolles Konzert mit guter Tonqualität.
Ist gleich auf meinem CarMac gelandet!
Hi Fred,

ich finde auch klasse, wie sie das Publikum zum mitmachen animiert (z.B. bei Girls (vs. Boys)). Und schnuckelig ist sie natürlich auch. :)

Gruß
Konni
 
Ich bin auch ein Musik-DVD Liebhaber und rippe mir oft Tracks um sie dann auch im Auto hören zu können.

Ein wirklicher Geheimtipp ist diese hier:

Lou Reed - Live at Montreux

Echt toller Sound, das Schlagzeug knallt verdammt geil und der Bass klingt richtig schön nach Röhrenverstärker.
Kommt auch wirklich geil im Auto, da donnerts aus der Tür!

Eric Clapton - Unplugged

Wurde auch schon genannt, auch wenns schon älter is, klanglich gesehen top! Gute 5.1 Spur mit Effekten. Auch der Rip im Auto kommt toll, da hat man eine echt schöne Bühne am Amaturenbrett. Eine sehr feinzeichnende Aufnahme.
 
Hab hier noch 3 Scheiben von The Corrs, die sind auch sehr geil.
2 DVD Videos und eine DVD-Audio mit Menü.
Klanglich sehr fein, gerade wenn die mit ihren Violinen und Geigen loslegen.
Die Stimmen sind natürlich auch was feines, gerade bei der DVD-Audio.
Je nach Song darfs auch gerne mal etwas lauter werden :)
Norah Jones als SACD ist auch genial, aber ist ja leider ohne Bild ;-)
Alternativ halt die Musik DVD von ihr, wurde glaub ich schon genannt.
Mir fällt nur gerade der Name nicht mehr ein.
 
Moloko - 10000 Clicks ( :thumbsup: )
Eagles - Hells Freezes Over ( :thumbsup: )
Jean M. Jarre - Live in China
Xavier Naido & Söhne Mannheims - Wettsingen in Schwetzingen ( :thumbsup: )
Schiller - Tagtraum
Joe Bonamassa - Live from the Royal Albert Hall ( :thumbsup: )
Robbie Williams - Live At The Albert (Robbie auf den Spuren der ganz großen wie Senatra)

Gruß Deep
 
ich glaube die wurden noch nicht genannt:

Loreena McKennitt: Nights from the Alhambra (meine bisherige Referenz, darf eigentlich nirgendwo fehlen)
Diana Krall: Live in Rio (wundervolle Surroundeffekte wenn das Publikum mit singt)
The Corrs: Unplugged
Scorpions: Acoustica
Scorpions: Moment of Glory
Genesis: When in Rome 2007
Faithless: Live at Alexandria Palace (wobei hier der Kickbass der typischen Musikrichtung grottenschlecht wiedergegeben wird)
Friend `n Fellow: live

und wie schon genannt:
Eagles: Hell freezes over
Schiller: Tagtraum und Sehnsucht, wobei Sehnsucht meiner Meinung nach akustisch nicht ganz so dolle aufgenommen ist
(für alle Schillerfreunde: Live Erleben und Leben lohnt sich auf alle Fälle)
 
Herbert Grönemeyer - Mensch
Justin Timberlake - Futuresex/Loveshow (my favourite, ich mag aber die Musik auch ;) )
Robbie Wiliams - Live At Royal Albert Hall
Robbie Wiliams - Live At Knebworth (!!!)
Xavier Naido & Söhne Mannheims - Wettsingen in Schwetzingen (!!!)
 
Mit das beste was ich bisher und vor allem in letzter Zeit an Konzertmitschnitten gehört habe. Wirklich eine erstklassige DVD, die es sich 100% lohnt mal anzuhören. Bei mir im Gesamt betrachtet auf jeden Fall Mit Gänsehaut Garantie. Tolle Aufnahme, erstklassige Musiker, tolle Songs, was wünscht man sich mehr.

 
Schöne Tipps!

Und viele Musik-DVDs sind fast geschenkt :D.
Die Zucchero und "Pink Floyd Live in Pompeji" habe ich gerade für je 5,89 € erstanden, die "Dido - Live at Brixton Academy" für 5,15 € und da ist noch die CD extra dabei (hier allerdings plus 3 € Porto).
Porto entfällt bei Amazon für Bestellungen > 20€.

Das ist günstiger, als sich MP3s zu kaufen.
 
eher was für den spass zwischendurch, aber ich fahr derzeit "How to be a megastar live!" der bluemangroup rum, macht schon spass zum hören :thumbsup:

Phil
 
Wer die Foo Fighters mag sollte sich mal das Skin and Bones Unplugged ansehen/hören. Meiner meinung nach wunderschönes Konzert, Dave sagt sogar selbst es sei mal die Foo Fighters in nicht-laut :D
Am meisten hats mir "Still" bei 30 minuten angetan. Einfach nur geil wenn dann die Begleitung durch die Violine kommt :liebe: (Auch wenn ich die Jungs ohnehin total klasse finde :D)
 
Deepflyer schrieb:
Mit das beste was ich bisher und vor allem in letzter Zeit an Konzertmitschnitten gehört habe. Wirklich eine erstklassige DVD, die es sich 100% lohnt mal anzuhören. Bei mir im Gesamt betrachtet auf jeden Fall Mit Gänsehaut Garantie. Tolle Aufnahme, erstklassige Musiker, tolle Songs, was wünscht man sich mehr.



:thumbsup: grad für 6,99 im Kaufland mitgenommen
 
Dire Straits - On the Night

Uneingeschränkt zu empfehlen. Leider nur Stereo :cry:
 
Hm, auch wenn's wohl eher nicht das ist, was hier gesucht wird:

Tiesto in Concert (die erste) ist klasse. Die Stimmung wird einfach wunderbar 'rübergebracht. Nettes Gimmick: Das gesamte "Konzert" ist als mp3 auf der zweiten DVD vorhanden.

Grüße

Flo
 
Pink Floyd - Pulse
Der absolute Wahnsinn! Bild und Ton zwar nicht ganz so toll, aber die Show ist mMn einfach bis Heute unerreicht. Was da an Ton und Licht Equipment aufgefahren wird ist fast schon krank. Man kann kaum glauben dass das Konzert vor über 15 Jahren aufgenommen wurde!

Pink Floyd - The Wall
Ein Meisterstück! Schon fast 30 Jahre alt aber einfach immer wieder faszinierend wie PF nicht nur Musik machte, sonder ein Gesamtkunstwerk erstellten, das die Persönlichkeiten der Musiker wiederspiegelt. Bob Geldof spielt hervorragend! Eine must-have DVD

The Doors - Live at the Hollywood Bowl
Ebenfalls ein must-have aller Jim Morrison Fans. Bild und Ton ist top und es ist wirklich viel Material auf der DVD.

Die Ärtze - Unplugged - Rock'N'Roll Realschule
Einfach genial erfrischend! Bela, Farin und Rod in Höchstform, blödeln rum wie man sie kennt. Das Ambiente ist stimmig auch wenn die angeblichliche Realschule in Wirklichkeit ein Gymnasium ist und die Schüler zum Großteil durch Profimusiker ersetzt wurden :D

Dream Theater - Score
DVD1 ist top gelungen! DT spielen in altbekannter Perfektion und der Sound passt auch. Die Bühnenshow ist eher mäßig (vgl. Pulse) aber das war eh noch nie die Stärke von DT. DVD2 mit Orchester ist nicht ganz so gut gelungen und es sind doch einige Patzer bemerkbar. Dennoch eine Tolle DVD mit viel Musik fürs Geld

Simply Red - Cuba
Wow! was für eine Athmosphäre! Bild und Ton sind absolut top; Ambiete, Beleuchtung, Orchester machen einfach nur Laune. Nach nem Regentag einfach diese DVD einlegen und in Gedanken nach Kuba reisen.

Delta Goodrem - The Visual Tour
Eine meiner lieblings-DVDs im Auto! Delta ist einfach ein Naturtalent und es ist immer wieder erstaunlich wie erwachen und professionell die damals 21-jährige das Konzert performt. Bild und Ton sind sehr gut und die Show wird nie langweilig.

Sade - Lovers Live
Ich liebe diese Frau! Ihre subtile Show ist einfach klasse und wer die Studioalben kennt, freut sich über die seltenen Live Aufnahmen, Das Bild ist gut aber der Ton ist leider oft komprimiert und dumpf. Das hätte man etwas besser abmischen können.

Daft Punk - Interstella 5555
Das ist eine meiner besten Musik DVD ever! Es ist das komplette Discovery Album als Musical und unglaublich gut umgesetzt. Obwohl der gesamte "Film" völlig ohne Dialoge auskommt ist es eine tolle Geschichte die erzählt wird. Der Sound ist super knackig und dynamisch!

Vaya Con Dios - The Ultimate Collection
Nette kurze DVD von einem Live Konzert in Brüssel. Leider nur 45min. Spielzeit aber dafür konzentriert aufs Beste. Dani Klein's Stimme wirkt noch besser und reifer als bei früheren Aufnahmen.

Katy Perry - MTV Unplugged
Diese ebenfalls nur 45min. lange Aufnahme ist auch sehr empfehlenswert. Man lernt Katy von einer völlig anderen Seite kennen und verfällt sofort ihren Charme. Die Soundqualität ist auf der dazugehörenden CD deutlich besser aber dennoch ist der subsonische Bass eine wahre Freude.

Pink Floyd - Live at Pompeii (Director's cut)
Nur für eingefleischte PF Fans zu empfehlen. Viel Dokumentation, wenige Songs und Clips die auch nie in voller Länge gespielt werden

Roger Waters - The Wall Live in Berlin SE
joah, ist ein nettes Stück Zeitgeschichte aber mit einigen Pannen versehen und klanglich sehr schwankende Qualität.

So, hab noch einige DVD mehr, jetzt hab ich aber keine Lust mehr zu schreiben....

Grüße aus Oregon, Andy
 
Zurück
Oben Unten