suche möglichst günstige Lautsprecher

meecrob

verifiziertes Mitglied
Registriert
03. Jan. 2006
Beiträge
394
da mein Fernseher im Schlafzimmer sich doch etwas arg bescheiden anhört bin ich auf der suche nach möglichst günstigen Lautsprechern für mein Schlafzimmer.
die sollten eigentlich nur zum Fernseh gucken sein.
als verstärker würde entweder ein Phillips 70FA (wenn ich mich nicht irre ca. 2x50W) oder ein Uher UA50 (lautdatenblatt des verstärkerchips ca. 2x 35W) dienen, müsste ich dann schauen welcher sich dann besser eignet.
Quelle wäre dann mein Digitaler Sat-Receiver.

Größe, Form, optik, selbstbau, ferttigteil, neu oder gebraucht ist dabei eigentlich erstmal egal.
hauptsache so günstig wie möglich, viel mehr wie 100euro wollte ich jetzt eigentlich dafür nicht ausgeben.

nur im HomeHifi-bereich kenne ich mich jetzt nicht so wirklich aus.
ein wenig geschaut habe ich aber schonmal.

da ist dann die überlegung ein päarchen Viecher zubauen, wobei ich da durch die 10tausend verschiedenen versionen nicht durchsteige :ugly:
das habe ich gefunden:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/viech.htm#visaton
vielleicht hat mit den dingern hier jemand erfahrung und kann mir da was zu erzählen :hippi:

oder was von Visaton, ein W130S oder W170S zusammen mit einem SC10N



bin aber für jede erfahrung / aufklärung über die viecher und über jeden vorschlag dankbar ;)
 
Naja, so wie ich das sehe ist der Bausatz asus dem Link so wie so nicht lieferbar... :taetschel:
Willst du dir wirklich ein Viech ins Schlafzimmer stellen? Hoffentlich ist dir bewusst, wie groß so ein DIng ist!?!
Wenn es nur um TV-Sound zum Einschlafen geht, warum dann nicht einfach eine TenÖre?
Ich weiß grad nicht ob man hier Links in fremde Foren einstellen darf, also lass ichs lieber.
Ansonsten kenn ich mich im DIY-Bereich nicht so aus.
LS lassen sich aber auch gut und gerne bei ebay abstauben. Typische EInsteigerboxen sind Heco Victa 300 oder Canton LE 130.


Viel Glück noch bei deiner Suche,
Bockaratong
 
meecrob schrieb:
oder was von Visaton, ein W130S oder W170S zusammen mit einem SC10N

Meeensch Daniel, schwing Dich auf Dein Rad und guck bei Carsten auf den Küchenschrank... :taetschel:

Oder probier mal die beiden "Boxen", die ich Dir dagelassen habe. In der Mitte teilen (vier Schrauben raus),
dann passt das schon für Deine Anforderungen! :keks:

Topic:

Ich werd' mir wohl die Alto I zur Zweitbeschallung bauen. Zur Debatte standen auch die Mivoc MiniSat -
könnten für Deine Zwecke gut passen. Die HobbyHifi mit dem Bericht drin ist archiviert. Evtl ein wenig
über dem Budget, aber so ist das ja immer...
http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/mivoc_mini_satcent.htm
http://www.lautsprechershop.de/hifi/bau_alto1.htm

(Hey! Beitrag 400 - Party!)
 
Stoack geh kacken :keks:

ich kenne die kleinen aus Carstens Küche sehr gut, hatte sie bevor ich meine Concorde Light gebaut hatte zuhause zum testen ;)


zum thema größe, wenn ich zuviel Geld hätte würde ich mir fürs Wohnzimmer nen päarchen Visaton MONITOR 890 MK III bauen und die Concordes ins Schlafzimmer verfrachten :ugly:
ich kanns ja machen, hab ja zum Glück (oder Leider) niemanden der dann rummeckert :hammer:

meine kleinen Concorde Light

mit den Heco wäre ich bei ca. 150€ und den Cantons bei 200€,
sind damit auch nicht günstiger wie ein Päarchen mit Visaton W170S und SC10N ;)
zu den TenÖren hab ich im Inet nichts großartig gefunden :kopfkratz:

bis jetzt siehts so das es die Visaton kombi wird, ist zwar mehr wie ich ausgeben wollte aber dann weiß ich das ich was ordentliches hab :hammer:
@ Stoak, weißt du noch ungefähr was du für das Holz der kleinen dinger da bezahlt hattest?
 
ihhhh Magnat :hammer:

ne spass, muss ich mal schauen ob ich irgendwo ne möglichkeit finde zum probehören,
Mediamurks haben die Teile glaub ich auch.
mal probelauschen, aber wenn ich ehrlich sein soll juckt es mich doch in den Finger wieder was selber zu bauen :hammer: :wall: :ugly:
 
Du bekommst erstmal nen Löffel Hot Sauce verpasst, wenn Du so weitermachst :taetschel:
Hab da heut' so ein Paket mit Totenkopf drauf bekommen, hehe... :keks:

Die endgeilen MPX Teile haben mich stolze 30 Euro das Stück gekostet. Finde die Optik aber
ziemlich nice für den Preis.
 
@Stoak

After Death und Sudden Death?

mfG Alex
 
@Alex: Kennst ja... Blair's sind nicht sooo mein Ding... die neue ist mir auch zu extrem, schmeckt zwar grad
noch nach etwas, aber wird wohl eher zum würzen verwendet.

@NRW-Chiliheads: Klar! (Sofern nicht die Alto IIg's gemeint sind, die bleiben, wo sie sind!)

So - back to topic (Falls es sowas mal gab...)
 
wenn pegel erwünscht ist und Platz da ist gehen die Viecher sehrst gut, am besten mit Subunterstützung. Die Viecher sind schon um einiges Größer als die Voxen. Leise hören mit denen ist...etwas scheiße, hört sich kagge an ;D
Ansonsten würd ich laut foren das Viech mit dem Sica-Chassis probieren.

http://www.spectrumaudio.de/bausatz/viech.html
Vielleicht auch einfach mal da anrufen ;D
 
Vielleicht Wharfedale Crystal² oder die erste Serie. Sind sehr günstig zu haben und ich denke für ihr Geld sehr okay! Gibt es z.B. bei Lostinhifi.de und ist sogar relativ in deiner nähe. Wenn dir Recke bei Fürstenau etwas sagt.

Sowas hier z.B.: Wharfedale Crystal CR-20

Die Diamond Serie fand ich zu Dumpf, das sind die Crystal nicht!
 
JBL ControlOne gibts neu unter nen Hunni und
ist auf jeden Fall besser als Magnat oder so :bang:
 
ANhören !
TESTEN !
GEGEN-versuche !!!


VERSUCH macht KLUG !

einige mögen diese..
andere..........


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian




WEITER !!!
 
depecheman schrieb:
JBL ControlOne gibts neu unter nen Hunni und
ist auf jeden Fall besser als Magnat oder so :bang:

Unsinn! Nur weil so eine hässliche Dogge auf den Boxen ist sind die LS nicht schlecht! AUßerdem sind die vorgeschlagenen MAgnat-LS etwas "ausgewachsenere" Regal-LS...
 
10 öre oder Ten öre oder Tenöre ist ein DIY Bausatz von Dr. Mase aus dem Hifi Forum. Grob gesagt ein Meter TML mit nem Monacor Chassis für grob 5 eur das Stück. Nett, aber nicht am TV :)

Ich hab vergleichsweise 10öre, CT209 und CT222 im Schlafzimmer am HK6350 und in dieser Reihenfolge steigt auch meine Begeisterung. Die CT209 mag ich ganz gerne und da ich die CT222 woanders brauche, sind die 209 meine Wahl fürs Schlafzimmer. Über den Range von ganz leiser Musikbeschallung bis hin zum Actionknaller oder Nachrichten im TV sind die sehr "allroundig", wo die Tenöre auch gerne mal dröhnig im Bass und zu dumpf im HT rüberkommen.

Ein Paar Viecher im Schlafzimmer? Da würde ich vermutlich die Kündigung bekommen :) Naja, der WAF eben...
 
wenn mich nicht alles getäuscht hat und sich nix geändert hat ist der threadersteller single :bang:

mfg
 
so, also ich weiß nicht warum die viecher als groß bezeichnet werden :kopfkratz:


ich hatte jetzt das vergnügen zufällig jemanden zu finden der sich die dinger gebaut hat.
also so vom hocker gehauen haben sie mich jetzt nicht wenn ich ehrlich bin, aber egal.

ich hab jetzt ein paar Klipsch Synergy B3 für 95euro das paar in einem top zustand ergattern können.
klanglich jetzt nicht unbedingt ne wucht (könnte aber auch an dem vorhandenem zuspieler liegen) allerdings muss ich sagen das die kleinen biester für ihre größe meiner meinung nach schon gut laut gehen :ugly:
also genau richtig für mein schlafzimmer wenn meine mama mal wieder auf die idee kommt den staubsauger im flur anzuschmeißen wenn ich im bett liege :keks:

bin für den preis mehr als zufrieden mit den dingern,
und an dieser stelle nochmals danke für die tips ;)
 
Zurück
Oben Unten