Suche Inspirationen für Sub Modul

Haifish

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Sep. 2003
Beiträge
112
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Sub Modul für meinen zukünftigen Homesub.
Der Sub wird ein IMG Stageline SPH 450TC ... Bauvorschlag "SuSa" falls das manhem mehr sagt. Der Sub existiert auch schon.

Preisbereich für das Modul 600 Euro +- 100 wenns gerechtfertigt ist.
Angetrieben werden soll ein 18"er mit 2x4Ohm Spulen.

Die üblichen Verdächtigen wie Hypex und Sivonik habe ich mir bereits angeschaut und sie haben durchaus ihren Reiz. Alternativ überlege ich auch einen Behringer PA Prozi und eine Stereo PA Endstufe zu holen. Wäre unschlagbar was die Einstellmöglichkeiten angeht, allerdings wäre es eine Bastellösung und mit PA Endstufen kenn ich mich nicht aus. Also ob die wirklich für den reinen Sub Betrieb geeignet sind.

Ich hätte sehr gern ein Modul mit DSp Funktionen. Langfristig wird zwar ein AV-Receiver der 1k Euro Klasse einzug halten, allerdings möchte ich mir die reine Stereo Option mit DSP Funktionen offen halten.


Es geht mir also einfach mal um persönliche Erfahrungen oder Tips zu Produkten die zu den Anforderungen passen.


Vielen Dank schonmal
Kai
 
Behringer DCX 2496 (6 Kanal Aktivweiche)
und dazu ne Alesis RA 500 (Ist soweit ich weiß Lüfterlos) oder ne CROWN XLS 202 D.

Ich persönlich benutze zuhause auch die Behringer Ultradrive 2496 an 2x TA 1050 MK-X (Bald ne 3.) an 2Wege Aktivlautsprechern mit Subwoofer.
Absolut empfehlenswert mMn! Nur die Lüfter können manch einen vllt stören, mich eher weniger, weil die Musik meist lauter ist.
 
Wieviel Leistung benötigst du denn genau? Auch wenn ich befürchte dass es zu wenig ist kann ich die den XTZ Sub Amp 1 DSP wärmstens ans Herz legen. Der integrierte DSP ist genial, saubere Leistung und erstklassiges Design. 400WRMS @ 2 Ohm. Findest du beispielsweise hier:

http://www.kochaudio.de/shop/pdf_datash ... d7d88462e0
 
Zurück
Oben Unten