Suche "hohle" Schrauben/Gewindestifte

Cassius

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
785
Hoi,

ich suche zum befestigen und zur unsichtbaren Kabeldurchführung meiner Alu-Kugeln Schrauben oder Gewindestifte mit loch in der Mitte für 2x1,5mm².
Länge egal, kann und muss ich anpassen :beer:

Ich denke M6 müsste da reichen...


Greetz Cassius
 
Servus!

Also eine 6er Gewinde hat ein 5er Kernloch- um noch ein bisschen Material zur Stabilität zu haben, kannst Du da max ein 3,5er bis 4er Loch reinbohren. Da wirst Die 1,5mm² Kabel kaum durchkriegen. Also entweder dünnere Kabel nehmen (Eton hat an den HTs auch ganz dünne), oder M8-Schrauben mit 5,5er oder 6er Loch!

Das Loch sollte auf einer Drehbank in die Schraube gebohrt werden, so ist es schön mittig!

Grüsse!
 
gibts im BauMa bei den Elektrosachen, normal bei den Glühbirnenfassungen (z.b.E27), bei Stehlampen ect. wird das mit der Schraube und Kabeldurch auch so gemacht
 
hm also ich hätte mir vermutlich einfach auf ein kleines stück rohr ein gewinde aufgeschnitten
 
Habe ich leider nicht das Werkzeug für, daher suche ich jemanden der sowas macht, bin wohl auf fündig geworden :)
 
Also falls noch wer sowas sucht habe ich noch 2 "Gewinderohre" für genau dieses Vorhaben, welches ich mir mal anfertigen lassen habe.
Bei Interesse PN

mfg Florian
 
es reicht ein 0,5er hochflexibel doch auch..
 
Zurück
Oben Unten