Suche gute 8" Subs!

Wenn man gute 8" Subs sucht macht man mit dem ARC8 sicher nichts falsch. Ein Top Gerät in allen Lagen.
 
kann ich auch 2 subs an getrente Channel anklemmen? oder laufen die dann unterschiedlich wegen der getrennten channel bzw kann ich das mit dem DSP korrigieren? denn 500W@4ohm reicht ja für einen Sub
Kannst du machen, jedoch sind getrennte Gehäuse/Kammern dann Pflicht! In diesem Fall niemals mehrere Chassis in ein Gesamtvolumen spielen lassen.

Was haltet ihr denn von den Gladen rs08 oder rs08 extreme. Die sind dazu noch recht günstig.​
Wer billig kauft, kauft zweimal. :keks:
 
@ modder

warum nicht?

Bei mir spielen 3 x 2500.3 in einem GG und werden mit zwei Rockford 1100a2 betrieben. Eine davon füttert zwei von den Mille
und die Zweite muss nur einen Kanal bereitstellen.
Funktioniert (ich denke auch sehr gut ) seit etwa 10 Monaten mit mehr als nur Zimmerlautstärke.

Ist vielleicht nicht das Optimum, aber man kann gut damit leben.
 
wenns klappt ists ja okay. Deine Rockfords sind sicher schon sehr robust. Ich würde probieren wollen, ob es nen Unterschied macht, alle drei zusammen an einen Monoblock zu hängen.

Wenn ich drüber nachdenke, hätte ich bedenken, dass z.B. die zwei Woofer gegen einen kämpfen. Sobald das doppelpack einen Hauch lauter eingestellt ist, drücken die auf den einen und dieser arbeitet dann schön gegen den Dämpfungsfaktor der Endstufe. :kopfkratz:

da stimme ich im Allgemeinen zu. Im speziellen nicht: siehe Alpine SWG 844...
Klaus, nimms mir nicht übel, aber wenn ich nen Subwoofer für 12L GG suche, wäre auch der SWG keine ordentliche Lösung ;)
 
Ich hatte zwei Tb W8-740 und dann zwei SWG844. Die W8-740 machen mehr Tiefbass-punch, spielten dennoch eher "OneNote" als die SWG844 welche deutlich Wertiger gefertigt/verarbeitet waren und gute Klang/Bassabstufung rausgearbeitet haben. Je Woofer waren etwa großzügige 24 Liter GG und 340W RMS zur Verfügung. Die W8-740 haben Spaß gemacht, allerdings haben die Plastikspinne welche als Zentrierung dienen soll (und sich bei einem Woofer gelöst hatte und somit schnarrte) die TB dann disqualifiziert. Der eingesendete Woofer ist trotz Trackingnummer einfach verschwunden, es.wurde nicht auf emails geantwortet und telefonische Anfrage abgewimmelt/aufgelegt. Somit war TangBand eine einmalige Erfahrung. Im Paarpreis neu für 90 Euro ok, wenn nicht der Defekt verschwunden wäre und mit den derzeitigen Preisen sowiso nicht konkurrenzfähig gegenüber SWG844 oder einem HX08
 
Wenn du noch Tang Band w8 740p findest super.
Hab letztens erst meine 4 Stück im GG verkauft.

Sie spielten wirklich sehr tief runter und haben sich mit dem Fs quasi verschmolzen. Bisher das klanglich beste was ich hatte! Jedoch war der Pegel sehr begrenzt,obwohl ich irgendwas um die 2.5kw an den 4 hatte. (Natürlich immer aufgepasst!)
 
Klaus, nimms mir nicht übel, aber wenn ich nen Subwoofer für 12L GG suche, wäre auch der SWG keine ordentliche Lösung
ich zweifle daran, dass Du das ausprobiert hat, sonst würdest Du das nicht sagen. Er kann sicherlich mehr, aber das kann er auch. Klanglich einer der besten, die ich kenne, pegelmäßig größenbedingt natürlich nicht.
 
oh doch :)
12L GG und nen 20L BR aus der Empfehlung probiert - zweiteres war deutlich spaßiger natürlich.
Klar kann er 12L GG aber mir war er da etwas zu dünn und wenig. Was ja nicht heißt, das das was rauskommt nicht trotzdem gut ist :D

Der SWG 844 ist übrigens das einzige Subwoofer Chassis was ich schon seit vielen Jahren habe und als einziges bisher nie verkauft habe ;)
 
er kann sauber bis ca 1 kHz, also auch für ganz andere Projekte nutzbar ;) Dass ein 8 Zöller in einem Auto keine Pegelorgien befriedigen kann, ist ja wohl physikalisch nicht weiter verwunderlich. Ich hab den SWG nicht als Extrem-Sub mit meterlangem Hub ausgelegt, sondern als Klangwoofer. Alpine war so nett und hat mir diese Freiheiten gelassen, weshalb ich auch so sehr hinter diesen Konstrukten stehe. Manch anderer Kunde hat manchmal gänzlich andere Vorstellungen als es mir persönlich zusagen würde. :fp: - aber man ist ja Profi... :bang:
 
Der SWG844 klingt gut und man sollte das Preis/Leistungsverhältniss sehen. Bei 130 Euro habe ich zwei gut klingende 20er Woofer die sich leicht integrieren lassen und auch einiges an Pegel können, praktisch unzerstörbar sind aber gleichzeitig nicht übermäßig Leistung brauchen. Für das Geld habe ich noch nicht einen ARC8, der mehr Hub und daher etwas mehr tiefdruck kann - aber auch mehr Kostet und mehr Leistung will. Also wem es auf 10 oder 20 Liter mehr nicht unbedingt ankommt kann sich ja selbst eine Rechnung aufmachen was ihm

Die Gladen RS08 wären für mich genauso wenig eine Wahl wie ein GZRW8 FL. Im P/L Verhältniss wäre mir ein HX08 zu teuer.. Allgemein würde ich bei Geschlossenen Gehäusen eher in Richtung niedrige FS bei wenig Volumen schauen und da sollte im HomeHiFi Bereich auch einiges zu finden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten