Suche gut klingende Metal/Rock Alben.

The Gathering find ich total Geschmacksache. Meinen trifft es nicht.
Dafür habe ich mir jetzt mal Cowboys from Hell von Pantera als einzelne CD besorgt, da die Best of total Grütze klingt.
Was soll ich sagen, die CfH klingt als einzelnes Album wirklich sehr sehr viel besser als die Best of. Es dürfte für mich noch dynamischer sein, aber eine doch recht gut aufgenommene und Fuzzitaugliche CD :bang:

Vielleicht gebe ich mir auch noch die Vulgar Display of Power oder so...



Gruß Christian
 
Die Alben "The Sufferer and the Witness" und "Appeal To Reason" von "Rise Against" klingen für dieses Gengre nicht schlecht

Die Bassdrum macht am besten Spaß :bang:
Spürt man schön im Rücken, herlich :liebe:
 
Na dann behalte sie mal schön. Ich hab hier auch noch Obscura - Cosmogenesis auf Vinyl, allerdings auch noch auf CD fürs Auto.
Die klingt übrigens auch sehr gut für diese Musikrichtung.


Gruß Christian
 
Wenns um ein fetziges Schlagzeug geht fällt mir sofort das ein:

Walls Of Jericho

Und allgemein sehr geil:

Throwdown (für Pantera-Fans ein Muss)
Sick Of It All
Lamb Of God
Trivium
One Man Army And The Undead Quartett
God Dethroned
 
while heaven wept - vast oceans lachrymose (album)
Hört mal bei Youtube rein, vor allem "Vessel"...

Hätte nie gedacht, das Doom-Metal so gut sein kann. :bang:
 
also ich hör grad zur zeit wieder:

Rise Against :bang:

jetzt bei den wärmeren temperaturen machts noch mehr spass :)
 
Wenns um fetziges Schlagzeug geht, kann ich auch in Suffocation in den Raum werfen:

Mit dem Album Blood Oath

suffooath.jpg


Hier mal nen Youtube-Track:

Suffocation - Pray For Forgiveness (Instrumental Version)

Hier noch ein kleines Video vom Trommelschlumpf :ugly:
Mike Smith


Gruß
alth
 
wurd bullet for my valentine schon genannt?
Zwar Emo-Musik aber geht ganz gut zur sache und ist klanglich echt annehmbar.
Ansonsten geht natürlich Slipknot immer ;) Pulse of the Maggots oder Vermillion :bang:
 
Klanglich sehr gut finde ich Machine Head - The Blackening. Das ist für mich die Trash-Metal-Version von Pink Floyds "The Wall" und scheppert unglaublich geil daher. Die müssen wahnsinnig gewesen sein 90 Spuren fürs Intro zusammenzumischen, dachte sowas macht nur Mike Oldfield bei Tubular Bells.

Sehr cool finde ich noch Dry Kill Logic und Agony Scene. Bei Dry Kill ist Assfault was um die TMT zu quälen ähnlich wie Down with the Sickness von Disturbed am Anfang.
 
Gerade "the sickness" von disturbed gefällt mir auch richtig gut.
Allerdings hab ich die CD klanglich nicht in guter Erinnerung ....
Waren meines Erachtens zu viele Lieder drauf gepresst, sodass scheinbar (!) die Quali runtergeschraubt werden musste.
Selbiges empfand ich bei einigen Blind Guardian Alben.

Gruß
alth
 
The Blackening von Machine Head - Japp, dicke Empfehlung :thumbsup: Auch Live ne geile Band, leider erst 2x gesehen :cry:

Ja, Blind Guardian hat echt musikalisch richtig geile Scheiben, z.B. die Nightfall in Middle-Earth. Aber klanglich leider nicht gerade toll, vor allem meist ohne Bass.
Ich hab das Nightfall in Middle-Earth noch als Remaster hier, nur bisher über die Serienanlage im Auto gehört.
Werds mal daheim testen wie die sich so macht.


Gruß Christian
 
Damageforce schrieb:
Klanglich sehr gut finde ich Machine Head - The Blackening. Das ist für mich die Trash-Metal-Version von Pink Floyds "The Wall" und scheppert unglaublich geil daher. Die müssen wahnsinnig gewesen sein 90 Spuren fürs Intro zusammenzumischen, dachte sowas macht nur Mike Oldfield bei Tubular Bells..

Heissen Dank für diesen Tip, das wird mein neues Im-Auto-Entspannen Album :bang:
 
Hab vorhin mal in das neue Poison Black - Of Rust and Bones gehört.
Zwar nich gerade das audiophilste und vielleicht minimal dumpf, aber lässt sich selbst auf ner guten Anlagen noch anhören.

Wer Poison Black nicht kennt, das ist der letzte Sänger von Sentenced und Poison Black hat einen ähnlichen Stil, klingt aber dennoch eigenständig.


Gruß Christian
 
Wenns ähnlichen Stil hat muss ichs mir unbedingt anhören.... Grad das Abschiedsalbum läuft bei mir immer wieder rauf und runter....
 
Hallo!!!


wurde eigentlich schon mal FIVE FINGER DEATH PUNCH erwähnt? läuft bei mir auf und ab!!
ist schöner Metall zum mit wippen aber auch nicht zu aggresiv

die haben 2 Alben.

nummer eins: The way of the fist
nummer zwei: The War is the Answer

mir persönlch gefällt das erste album besser, das 2te ist aber auch nicht zu verachten!

hört mal in

5FDP - Meet the monster
5FDP - Hate me
5FDP - White Knuckles

rein!
 
Läuft bei mir auch oft, The Bleeding auch als Akustik-Set.

Wenn ich was sehr hartes brauche so wie jetzt:

Devine Heresy - The Battle of J. Casey
Rauchy - The Comfort of Leaving
 
Zurück
Oben Unten