Suche FS für Renault Modus

LowBudgetMann

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Okt. 2008
Beiträge
37
Mahlzeit !

Lese seit einiger Zeit mit und habe nun auch ne Frage.
Bei der Flut von Lautsprechern Blicke ich nicht mehr durch.
Wie mein werter Nick ja schon sagt, habe ich nicht das nötige Kleingeld für was richtig gutes.
Habe mich in einem anderen Forum auch schon schlau gemacht, möchte es hier aber nochmal absichern.

Bin im Besitz einer HU von Kenwood (KDC W 6541U) und eines ESX SXB 200 Sub. Übergangsweise leider nur einen Amp von Sony. Nicht der Rede Wert.

Ich höre Rap und dummerweise auch Olschooltechno, was die Wahl ja nicht unbedingt leichter macht.

Und da ich nichts "falsches" kaufen möchte, hier ein paar 2 Wege Systeme die ich mir im Moment leisten könnte.
Im Renault Modus geht nur ein 130 mm LS. Umbauen möchte ich im Moment noch nicht.

ESX 5.2 C ~ 69 €

Helix Blue 52 MK II ~ 65 €

Sinus Live SL 130 ~ 54 €

Mivoc HQ 13020 II ~ 49 €

Powerbass S-5c ~69 €

Power Bass PB BK5 ~ 49 €

Bull Audio CS 525.75 ~ 59 €

Zu welchem FS würdet ihr mir den raten ? Oder ein ganz anderes ?

Wollte ursprünglich um die 150 € investieren, aber mehr Geld geht dieses Jahr echt nicht ! Und mit den originalen LS KANN ich nicht länger Leben.

Gruß

Daniel
 
Nabend zusammen !

Bin ich zu ungeduldig oder hat niemand Interesse mir ein paar Infos zu geben ?

Ich habe mir die Bull Audio an einer Endstufe anhören können und war nicht wirklich überzeugt, ob die wesentlich besser sind als meine Renault LS.
Ob sich der Kauf überhaupt lohnt ? Welcher LS um die 50 - 70 € ist den nun besser als die Bull Audio 525.75 ???

Möcht mir am 01.11. neue LS kaufen und brauche da echt Hilfe.


Vielen Dank !

EDIT : Oder was gebrauchtes für um die 50 € wäre auch OK !!!
 
Hallo!

Willst du die LS in die normalen Aufnahmen bei dem Modus setzen? Die sind bei Renault (wie auch bei anderen) nicht allererste Güte, die rappeln auch gerne die TVK wenn man ein wenig mehr Gas gibt.

Und bei der "basslastigen" Musik auf die du stehst wird es ziemlich egal sein welcher System du kaufst von denen die du aufführst, die werden alle recht bescheiden klingen in den Aufnahmen der Tür.

MfG
Andy
 
Niederrhein, woher genauer?

Wenn du nicht umbauen WILLST, könnte man dir dabei behilflich sein.

Kostnepunkt liegen zumindest, um erstmal 16er reinzubekommen bei etwa 5 euro.

Mittels MDF adapterplatte.

Es bringt einfach deutlich mehr,
als dir jezt hier ein 13er anzudrehen was so grad ins budget geht.


Beim Sinuslive weiss ich, das der ht ein bisschen aufdringlich ist.

Beim Powerbass das gleiche.

einzig hochton brauchbar in der Klasse finde ich das Bull Audio system.

Da ist leider der Mittelton total verwaschen :eeek:

mach doch mal ne suche im forum auf.

Würd emich nicht wundern, wenn du mit ein bisschen glück ein paar geile 16er zum gleichem preis schiesst.

Gruss
Marc
 
Danke für die Antworten !
Ich komme aus Moers, was ja nicht so weit weg ist von z.B. Viersen. ;)

Hab ich mir gedacht das es eher gebrauchte werden sollen.
Ich glaube ich würde es bereuen, wenn ich die Bull Audio nehme. Wenn die schon die besten für das Geld sind....

Ich würde echt gerne mal ne richtig Anlage hören, um mir mal "live" ein Bild von gutem Sound zu machen und das ganze Thema Dämmung und Einbau mal im "RealLive" erklärt zu bekommen.

Der Modus ist echt nicht schlecht verarbeitet. Hält dem mehr oder weniger vollaufgedrehtem ESX SXB 200 echt stand. Da rappelt echt wenig im Vergleich zu meinem Astra G.
Aber trotzdem hätte ich schon Lust da was zu machen. Die Einbauplätze für den TMT sind auch gut. Schön hoch ! Kann man bestimmt was draus machen.

Ist halt nur ne Sache mit dem Geld. Aber Rom ist ja auch nicht...bla bla. :)

Werde mal ein Gesuch starten.

Hier mal ein Link, in dem man die Position der LS in den Türen sehen kann. (inkl. meinen Modus)
Werde morgen mal ein paar Bilder schießen.

Würde mich freuen, wenn ich hier noch mehr Unterstützung bekommen würde. Bin halt ein Noob.

Gruß

Daniel

EDIT : DA meine alte Sherwood Endstufe in die ewigen Jagdgründe gewandert ist, habe ich Übergangsweise für nen zwanziger ne neue Sony XM 4060GTX gekauft. Ich hoffe doch das die für den Sub (200 W RMS) und das dann hoffentlich neue FS reicht. Oder ist das Teil wirklich sooo schlecht ? Sollen ja 2 x 120 W RMS & 1 x 300 W RMS an 4 Ohm rauskommen. Oder ist das echt illusorisch ?
 
vielleicht krieg ichs mal hin mit nem trupp von 3 - 4 mann richtung nk vluyn zu starten - daann ahst du von 150 € bis 3000 euro mal anlagen zum durchhören.

Dämmung ist mit das wichtigste, was man machen muss / sollte.

Moers / nk vluyn sind 20 minuten über die A 40 von hier aus.

der ToxSox kommt auch direkt aus deiner umgebung.

Gruss
Marc
 
Hi Rainman !

Hast Du das EDIT im letzten Beitrag gelesen ?

Komme auch gerne mal zu euch - ich will ja schließlich etwes von euch !!!

Würde mich echt freuen.
 
zu deinem edit:
Die sony ist angemessen am preis garnicht aml schlecht.

die würde ich, wenn du sparen willst auf jedenfall mal aufbewahren für die TMT später.

Fürn ht, findet sich immer was miniatur feinstes :)

es spricht nichts dagegen, alles stück für stück zu machen.

nur direkt richtig...

Gruss
 
Zurück
Oben Unten