Suche Endstufe die 0,25 Ohm stabil ist

Sick Of It All schrieb:
Hier die Angaben zur Orion Concept, die ich grad in nem Forum gefunden hab:

2Wx1 @4Ohm
4wx1 @2
8WX1 @1
16WX1 @0.5
32WX1 @.25
64WX1 @.125
128WX1 @.0625
256WX1 @.03125
512WX1 @.015625
1024WX1 @.0078125

sehr amüsant. :hammer:

Wers glaubt.... :wayne:
 
ja, das darfst du glauben :!:

auch sehr viele SS endstufen aus den 80ern waren so konzipiert
hatte einfach etwas mit der wettbewerbsscene zu tun, als die einteilung der klassen nach Watt bei 4 ohm ging

ich selber habe auch schonmal meine Class A100II auf unter 1 ohm (Sub) betrieben (treffen in HH bei cruisers point) ... wurde warm, aber kein abschalten gewesen
 
VLX 400 US,amps 2mal 0.25 Ohm, hatte ich 14 38iger auf einmal betrieben (158Db/1998)
 
juergen schrieb:
VLX 400 US,amps 2mal 0.25 Ohm, hatte ich 14 38iger auf einmal betrieben (158Db/1998)


wasn das ein 1m Riegel? so ein ding würde ich mir wohl auch noch ins auto legen, dann könnte ich meine subs mit 0,4Ohm laufen lassen :hammer:

Phil
 
Wenn ich mich nicht Irre sind die Verstärker von Digital Designs der Z-Serie auch 0,25 Ohm stabi.
 
NEIN!

Auf keinen Fall!

Alle aktuellen Class D's sind nicht für solche Lasten ab Werk freigegeben.
Im Drag Sektor wirds oft gemacht, da aber bitte nicht vergessen, das die Impedanz auf der Drückfrequenz nicht der reelen Anschlussimpedanz entspricht ;)

Wirklich dafür vorgesehen sind in der Tat nur alte HC Amps wie Orion, SS usw.
 
Um das schöne Aufzählen von Endstufen etwas zu reduzieren:

Ne CS300 SC findest quasi kaum. Die Orion Concept gar nicht. (für nen höllenpreis schon........)


Und viele andere auch nicht.

Wieviel Leistung muss es denn da sein?
Die einzigen Stufen, die halbwegs zügig und vertretbar günstig zu bekommen sind, sind gewisse RF, SS und Orion HCCA.
Die USAmps ggf. auch, aber das ist die Frage, ob Du die Leistung wirklich benötigst..................
 
MacMorty schrieb:
ja, das darfst du glauben :!:

Ich glaube durchaus, dass die Endstufe bei 0.0x Ohm nicht abschaltet - aber ich glaube nicht, dass sie bei Halbierung der Impedanz die Doppelte Leistung bringt - erst recht nicht von 4 Ohm bist 0,0x Ohm....
 
Es ist mgl.

Meine Cadence ZRS10
hatte an 4 OHM 150W geschoben und an 2 1500 und 1ohm 2,5kw

Das sind Cheateramps.
Deshalb auch der geringe Wert an 4 OHM
sonst wären es ja keine Betrügeramps
 
DJ-Lamá schrieb:
Meine Cadence ZRS10
hatte an 4 OHM 150W geschoben

Eben nicht. Sie war so angegeben, aber raus kam mehr. Wie soll denn eine Laststabilität jenseits der 100% funktionieren? Das sieht man sonst nur bei der Atomic 1000.2, je öfter die verkauft wird, desto höher werden die Leistungsdaten. :D
 
Danke erst mal für die Antworten. den Versuchsaufbau muss ich noch mal genauer erfragen.


Gruß Andi
 
bei Interesse: hier hätte ich zwei Orion HCCA 225 ... Angebote per PM ;-)
 
Wie wärs einfach mit ner Wechselspannung und einem Frequenzumrichter?? :beer:
 
Die Werte zur Orion stehen auch bei AmpGuts so drin.
Sieht aber echt errechnet aus. Ich hab noch nie von einer Endstufe gehört, die einen so proportionalen Leistungsanstieg hat. Da müsste schon eine extra Regelung für verbaut sein oder so.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Nur die Orion 225 HCCA war 0,25 Ohm stabil.
Die 250 und die 2100 HCCA´s waren nur 0,5 Ohm stabil!

Gruß
 
Der Thread is 11 Monate alt und der Versuch wohl gelaufen.

@Dopolus
Klar sind die errechnet und klar macht die keine paar Watt @4 ohm.
 
Der Thread is 11 Monate alt und der Versuch wohl gelaufen.

Nix ist geiler, als alte Freds ausgraben. Sowas vertreibt Langeweile :)
Wär doch geil jetzt das Ergebnis mal zu bekommen. Leider verlaufen solche Freds sehr oft im Sand. Ist doch schade für die, die mitgeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Zurück
Oben Unten