Subwooferlösungen - Eure Meinung

@Andreas

mich interessiert es auch,

da Jörgs SS23 (eigentlich der ScanSpeak) jetzt mein ist. :beer:
 
Hi,
@Mirko
Klar ist das ne Option, nur auch eine nicht unerhebliche Investition in ein Fortissimogehäuse(wobei ich sagen will das es das sicher wert ist) und nachher gefällt es dann doch nicht.

Aber im natürlich hast du recht, das Auto spielt eine große Rolle im Empfinden wie es klingt.
Gruß
 
Hallo,

da du keine Gehäusegrößenangabe gemacht hast :), würde ich dir mal den Test eines RCF LF15x400 in 65-70 Liter BR raten, das Chassis kann alles was du verlangst.
 
Hi,

die Daten der Kiste sind auf der HP drauf..

http://www.exactaudio.de/pdf/CBC_audiophile.pdf

Nur dann halt ohne drehbare Blende...

Wobei das CBC Gehäuse von Burkahrd schon Hammer ist... WBT-Terminals, Dämmung, MPX, RF-Kabel... schon lecker!

Achso, ganz wichtig! Subsonic 30Hz (bei mir 12db)!!!

Die TL würde mich auch interessieren... von den Dimensionen her, weil ich fast eher an einen BR-Hybrid glaube.

Das kann sein.. :ka:
Lt. Burkhard lässt sich das ganze auch mit einem BR simulieren.. (10er Port glaube ich..)

Ich bin mir durchaus meiner Subjektivität bewusst, deswegen halte ich mich meist mit Empfehlungen zurück, aber wer mich näher kennt, weiss, dass ich "einpaar" Woofer (edit: auch wenn bei Weitem nicht alle :ugly: ...) durch habe... :D
 
Hi,
ich dachte TL ist ne Transmissionline das CBC ist ja entweder eine geschl. oder BR-Gehäuse oder???

Mir ist auch jetzt der LAT ins Auge gefallen, wer hat ihn und wo könnte ich ihn evtl. mal probehören???

@Stefan
Danke werde mir den RCF mal anschauen.
Gruß
 
Also zumindest Nr. 3 und 4 kenne ich. Der 10W6v2 geht im Bandpass richtig gut. Und wer das nicht glaubt, soll sich einfach mal den Alfa vom Werner (WSH) anhören.
Den Helix habe ich am Wochenende erst beim Hartmut hören können. Den fand ich auch sehr gut - ganz anders als ich ihn mir aufgrund der Optik und den technischen Daten vorgestellt hätte. Zumindest in dem kleinen Citroen spielte er sehr gut, tief und nicht ortbar.

Aber auch die Viperas finde ich sehr interessant - den Daten nach müsste er ja auch sehr gut im BP gehen. Das würde ich vielleicht zuerst mal probieren, sofern du noch ein wenig Holz für ein BP-Gehäuse liegen hast.

Gruß
Konni
 
auch passend wäre ein pioneer ts-w2501. Der ist klanglich und pegeltechnisch auch top und bandpassgeeignet. Hier war sogar einer im flohmarkt vor ein paar tagen.
 
Hi,
so, ich werde mal testweise einen von Didi berechneten BP für die AD bauen, habe mir aber gleichzeitig einen Helix SPXL gesichert.
Gruß
 
Ich würde auch die AD testen, den JL kenne ich und manchmal wünschte ich, ich hätte eine Limousine, denn dann wäre ich gezwungen den im Band(s)pass zu verbauen, fand ich einfach klasse. Nur jetzt im Kombi würde der mir einfach zu viel Platz rauben

MfG Moe
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
....., habe mir aber gleichzeitig einen Helix SPXL gesichert.
Gruß

Habe ich grade, auf 4Ohm geklemmt, im geschlossenem Gehäuse im Probelauf.

Gewaltig ;) viel Potenzial zum Spielen :hippi:
 
Einen JL 10W6v2 in einem Fortissimo BP-Gehäuse???


könnte mir jemand bitte die genauen daten zum bau schicken...??


ich hab ja momentan 2x10w6v2 geschlossen ( 2x21L)in getrennten kammern laufen. an einer 500/1 (siehe sig)

ich bin zufrieden, den amp kann ich im smart ohnehin nur zur hälfte aufdrehen. aslo rein um lautstärke gehts mir nicht.

ich bin am klanglichen unterschied interessiert.

so könnte ich mir aus langerweile vielleicht ein BP bauen und vergleichen..

GRRüüüSSe aus HH................PETER
 
Zurück
Oben Unten