Subwoofer auf die Rückbank BMW Stufenheck

Danke für die Antworten! :thumbsup:

Hab mal im Internet nach einer passenden Rücksitzbank geschaut.

http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-M3-L...Platform:E36&hash=item35bf5d0dc8#ht_809wt_932

Dann würde es ja eigentlich reichen wenn ich den Skisack aufmache und einfach einen Bassreflexwoofer anderstrum in den Kofferraum stelle und in den Innenraum spielen lasse? oder doch einen bandpass?

z.B http://www.ebay.de/itm/JBL-GTO-1214...ltDomain_77&hash=item35c0d1e065#ht_1203wt_932

Da ich mich mich mit dem Thema nicht so auskenne will ich verhindern einen eigenen Woofer zu bauen und mir eine fertige Kiste hinten rein stellen:D

Oder soll dann doch lieber ein Bandpass umgekehrt in den Kofferraum stellen?


DANKE FÜR EURE GEDULD JUNGS ;)

hoffe ihr könnt mir nochmal helfen :)
 
Dann würde es ja eigentlich reichen wenn ich den Skisack aufmache und einfach einen Bassreflexwoofer anderstrum in den Kofferraum stelle und in den Innenraum spielen lasse?
Nein. Dann landest Du irgendwo zwischen schlechtem BR und fehlabgestimmten BP, Da das BR Gehäuse mit der Sitzbank und der Skisacköffnung sowas wie ein BP Gehäuse bildet/bilden kann. Entweder ist der Port oder das Chassis verdeckt.

oder doch einen bandpass?
Und zwar auf das Fzg. abgestimmt!
 
Danke für die Antwort!

Also kann ich keinen fertigen BP bzw BR kaufen?


Grüße!
 
Gabs nicht die neuere Version der Volksbandpässe vorgefertigt für einige Autos? mir war so als wurde da mal nach Kofferraumdaten etc. gefragt um eben Vorgefertigte Bandpässe Liefern zu können...
 
sebastian80 schrieb:
Gehen wir von 70kg aus, erschließt sich mir folgende Rechnung:
F=m * a
F= 70kg * 27,77m/s
F= 1943N!!! Das ist mal ne Ansage

Hält das so´n kleiner Isofixbügel ?


Rechnung beruht auf Halbwissen eines Schlossers :D , berichtigt mich wenn ich falsch liege :hippi:

Nur der Vollständigkeit halber: Ist leider falsch! a ist eine Beschleunigung, du hast aber die Geschwindigkeit eingesetzt. Um aus der Geschwindigkeit eine "Abbremsbeschleunigung" zu machen bedarf es noch eines "Bremsweges".
:keks:
 
Dann korrigier´es doch bitte für uns..

Aber schon nicht schlecht für´n popeligen Schlosser ?! ;)
 
Nein, nicht schlecht!
v=a*t-->t=v/a
s=a/2*t²
s=a/2*(v/a)²
s=v²/2a
-->a=2s/v²

Grüße
 
Zurück
Oben Unten