Sub mit Expander hingerichtet / Suche Tipps für Neuen Sub

Zeit. Die einzige Gerechtigkeit auf der Welt. Für jeden hat der Tag 24h, es sei denn es ist dein Letzter;-)
Ich bastle gerne und ich behaupte mal "nicht schlecht" aber Zeit.
Das letzte Feriggehäuse hat mich 200 Euro gekostet (Reserverad GG für den 10W3) und ich habe es nach 2 Wochen gegen das original wieder getauscht. Es liegt jetzt in der Garage und warten auf Schimmel. Jemand interesse?
 
Wie ist der alte Sub denn genau gestorben? Zuviel Hub oder durchgebrannt?
 
Weder noch. Wie der Titel sagt.
Ich habe morgens vor der Arbeit meine Tasche mit einem Expander fest machen wollen. Der Expander rutscht weg und durchschlägt die Membran.
Ich habe noch nie einen Treiber zum Anschlag gebracht. Das tut doch in den Ohren weh.
 
Ich korrigiere, mir ist mal ein HT um die Ohren geflogen. Kann es allerdings bis heute nicht erklären?
 
Wenns in den ohren weh tut stimmt was mit der anlage nicht ;-)

Wenn der 10w6 nicht paßt dann einen neuen 10W3 kaufen, oder nach einem gebrauchtem 10w6, 12w3 oder vieleicht sogar einen 12W6 mit gehäuse suchen.
Die 12" könntest du auch im geschlossenem gehäuse nehmen. Wird vom druck her auch reichen und ist sogar kleiner.

Gruß Erkan
 
So, Thema erledigt. Hab gerade nen neuen 10W3 ersteigert, um genau zu sein zwei :kopfkratz:. Hoffe der/die kommen auch bei mir an.
Wie wird sich der Unterschied zwischen 10W3v3-4 und 10W3v3-2 bemerkbar machen?
 
Wird sich denke ich kaum bemerkbar machen. Der 10w3 wird mit den ca 600watt schon gut ausgereizt sein. Mehr leistung wird der nicht mehr umsetzen können, zumindest bei musik nicht.
Ich würde eher die 4 ohm variante nehmen damit der Verstärker weniger gestresst wird. Bei niedrigen impedanzen spielen verstärker angeblich weniger kontrolliert.

Gruß Erkan
 
Amp für Sub: 2 Kanäle von AS 200.4

http://www.mosconi.org/as200.4.html

Leistung:200 Watt pro Kanal @ 4 Ohm
320 Watt pro Kanal @ 2 Ohm
640 Watt gebrückt @ 4 Ohm
950 Watt gebrückt @ 2 Ohm

http://www.hifitest.de/test/car-hifi_endstufe_4-kanal/mosconi-gladen_as_2004_5067

Erst an vier Ohm: Satte 198 Watt stehen auf der Uhr, als der Klirrfaktor die 0,7-Prozent- Grenze erreicht. An Zwei-Ohm-Lasten sind es bereits 333 Watt – damit sogar etwas mehr, als der Hersteller angibt. Mit diesen Leistungswerten reiht sich die AS 200.4 bereits in die Riege der stärksten Vierkanäler ein. Doch hier ist noch nicht Schluss, denn – richtig – sie ist auch 1-Ohm-stabil und legt dabei noch mal ordentlich an Leistung zu: 491 Watt pro Kanal!




Leistung ist genug da ...
 
Sollte man 2 Sub-Chassies eher über zwei oder über einen Kanal laufen lassen?
 
Ist egal. Die Impedanz muss passen.

Nur gaaaaaaanz theoretisch wären 2 Kanäle besser ...
 
Impedanz ist kein Problem.

Erkläre deine Theorie:) bin neugierig.
 
Nur ganz theoretisch: Der Verstärker hat eine Innenwiderstand. Die Woofer produzieren EMK. Dadurch das die Endstufe nicht absolut 0Ohm hat beeinflussen sie sich gaaaaaaaanz wenig gegenseitig
 
Zurück
Oben Unten