ToxSox
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Thomas
Hallo zusammen. Jetzt kommt nen ganz schwerer Fall! Ich!
Hab jetzt viel mitgelesen, weiß aber immernoch nicht was und ob ich was will
Ich zeig euch meine Situation erstmal in 2 Bildern:
TV
Zimmer
Wie man auf den Bildern erkennen kann, schau ich eigentlich nur vom Bett aus Filme.
Jetzt ist der Sound der aus den Boxen im Fernsehn ned so dolle. Aber für 5.1 gibts leider garkeine Chance, also aufgrund von der Position.
Deswegen dachte ich eigentlich an 2.1. Nur über 2.1 habe ich eigentlich garnix gelesen. Ich weiß es ist nicht wirklich Heimkino, aber irgendwie ja doch schon.
Das nächste Problem ist, dass es quasi kein Platz für Boxen gibt. Evtl. über dem Fernsehn auf dem Regal? Wäre über Vorschläge sehr froh!
Als Receiver benutzte ich kein HTPC der nur über HDMI angeschlossen ist. Deswegen wäre es schon von Vorteil wenn ich ein AV Receiver hole, der einen HDMI Ein und Ausgang hat.
Desweiteren Suche ich zwar ein 2.1 LS System, aufgrund des knappen Budget suche ich erstmal 2.0, wobei Vorschlägen zum Subwoofer nichts entgegenzusetzten ist.
Naja ok weiter gehts, Budget steht erstmal 800€ zur Verfügung.
Was gemacht wird:
60% Filme
25% Musik
15% Unterschichtenfernsehn
- Schaue wenn dann BD. Deswegen müsste der AVR auch 1080p können.
- Fernsehn ist ein Philips 42PFL7403D
- Entfernung zum hören 2,5m
Ah ja, ich würde auch Boxen selber Bauen ( DIY ). Wenns was bringt.
Also nochmal kurz:
Ich suche
- Tipps für LS Position
- Tipps für LS / Bausätze
- Tipps für AVR
- Tipps für Subwoofer
LG
Thomas
Hab jetzt viel mitgelesen, weiß aber immernoch nicht was und ob ich was will
Ich zeig euch meine Situation erstmal in 2 Bildern:
TV
Zimmer
Wie man auf den Bildern erkennen kann, schau ich eigentlich nur vom Bett aus Filme.
Jetzt ist der Sound der aus den Boxen im Fernsehn ned so dolle. Aber für 5.1 gibts leider garkeine Chance, also aufgrund von der Position.
Deswegen dachte ich eigentlich an 2.1. Nur über 2.1 habe ich eigentlich garnix gelesen. Ich weiß es ist nicht wirklich Heimkino, aber irgendwie ja doch schon.
Das nächste Problem ist, dass es quasi kein Platz für Boxen gibt. Evtl. über dem Fernsehn auf dem Regal? Wäre über Vorschläge sehr froh!
Als Receiver benutzte ich kein HTPC der nur über HDMI angeschlossen ist. Deswegen wäre es schon von Vorteil wenn ich ein AV Receiver hole, der einen HDMI Ein und Ausgang hat.
Desweiteren Suche ich zwar ein 2.1 LS System, aufgrund des knappen Budget suche ich erstmal 2.0, wobei Vorschlägen zum Subwoofer nichts entgegenzusetzten ist.
Naja ok weiter gehts, Budget steht erstmal 800€ zur Verfügung.
Was gemacht wird:
60% Filme
25% Musik
15% Unterschichtenfernsehn
- Schaue wenn dann BD. Deswegen müsste der AVR auch 1080p können.
- Fernsehn ist ein Philips 42PFL7403D
- Entfernung zum hören 2,5m
Ah ja, ich würde auch Boxen selber Bauen ( DIY ). Wenns was bringt.
Also nochmal kurz:
Ich suche
- Tipps für LS Position
- Tipps für LS / Bausätze
- Tipps für AVR
- Tipps für Subwoofer
LG
Thomas