Steckerpins rausmachen,woher Werkzeug?

Alexander

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Jan. 2006
Beiträge
349
Hallo!
Ich möchte an den originalen Audi-Steckern die Pins rausmachen und irgendwie gibt es da ein Werkzeug dazu, was so ähnlich heissen soll wie "Auspingerät". Aussehen soll es wie eine kleine Stimmgabel. Ich hab aber im ganzen Internet nichts gefunden :hammer:
Wo bekomm ich so einen Auspinner her?
Verkauft mir Audi so ein Teil?

Gruß
Alexander
 
Du kannst auch nen dünnen, aber trotzdem stabilen Draht nehmen, und damit die zwei kleinen Widerhaken des Pins nach innen drücken, dass die sich nichtmehr ins Gehäuse krallen können. Ist aber ne ziemliche Wurschtelei und kostet ein paar Nerven :ugly:
 
Hallo,

ein Car-Hifi-Händler sollte dir da bestimmt helfen können.

Man kann auch einen Feinmecheniker-Schlitz-Schraubendreher mehmen... :D

Gruß
Andreas
 
Sind die auch noch ganz sauber, für einen Schraubenziehergriff mit komischer Spitze soviel zu verlangen?
Die haben se ja nicht alle... :erschreck: :stupid:
Ich denk dann werd ich es doch herkömmlich machen :ugly:
 
Habe ähnliches bei meinem Scartstecker gemacht.
Einfach was dünnes, stabiles nehmen und ein wenig mit Gefühl drin rumstochern.

Aber klar. Wenn man immer mit sowas zu tun hat, möchte man sich glaube ich nicht immer mit einer Büroklammer herumquälen :D

Gruß
alth
 
Hi

Da weiß ich Rat :D

Macht sich meine Casemoddingzeit doch noch bezahlt :hammer:

Es gibt genau das was du suchst für den PC-"Bedarf". Kriegste aber nicht in jedem x-beliebigen PCLaden geschweige denn Saturn oder ähnliches.

Das Ding was ich hab ist eigentlich das beste vom Aufbau her. Finds leider nicht mehr und da wo ich das herhabe gibt es das nicht mehr. Aber mit diesen wirst du auch klarkommen! Die Pinne sind gleich von ISO und ATX-Steckern.

Klick 1

Klick2

Klick3

Somit dürftest du wohl einiges billiger wegkommen als mit den Ebaylinks
:taetschel:
 
Zurück
Oben Unten