Standesgemäßer "High-End"-DAC?

mrhanky

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Nov. 2006
Beiträge
41
Hallo,

da ich mir demnächst einen gebrauchten Accuphase E-406V zulegen werde, bin ich auf der Suche nach einem standesgemäßen Zuspieler. Nachdem ich so gut wie 98% meiner Musik in digitaler, z.T. verlustfreier Form habe, möchte ich den PC bzw. mein Netbook als Quelle nutzen.

Mittlerweile habe ich mir einige DAC im Internet angesehen und bin über folgende Geräte gestolpert:
AQVox / DA2 USB
Music Fidelity V-Dac
Cambridge Audio MagicDac

Was haltet ihr von den Geräten, bzw. meint ihr die wären standesgemäß für den Accuphase oder hättet ihr bessere Alternativen? Bin für alles bis ca. 1000€ offen. Ihr könnt mir auch was anbieten, wenn ihr einen übrig habt! Gern auch per PN.


Grüsse
mrhanky
 
teac CD VRDS 25X
kleinen krell wandler (soundstream)
DLS wandler

da gibt es so einiges, was gut und günstig ist
 
Lavry ist auch einen Blick wert. Ebenso RME. C.E.C.´s DA53 könnte evtl. auch noch interessant sein.

Ansonsten schade, dass es für den 406V als Optionsplatinen keinen DAC gibt.
 
"FEINE" Links von... Yoshi

DANKE ( kannte nicht alle ) !

TIP... ( Car Audio... )


Zapco Dac.. Klasse !!
Alpine Dac !
Soundstream ( Krell ).. klasse !

( alle habend )
Zapco höchstgradigst emPFEHLENSwert ! .. ... ....

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

#Weiter#
 
der CEC ist richtig nett
ich habe vor einigen jahren den 51 er mehrfach gehört und fast die kombi LW (riemen) mit externen wandler gekauft
 
Anselm Andrian schrieb:
TIP... ( Car Audio... )


Zapco Dac.. Klasse !!
Alpine Dac !
Soundstream ( Krell ).. klasse !

( alle habend )
Zapco höchstgradigst emPFEHLENSwert ! .. ... ....


Klingt nicht schlecht. Hab auch schon in diese Richtung gedacht, nur sind die Teile leider sehr selten und nicht so einfach zu bekommen. Ausser einer hat noch so ein Schätzchen rumliegen. Wie gesagt, bin auch für Angebote offen!

Yoshi schrieb:
Lavry ist auch einen Blick wert. Ebenso RME. C.E.C.´s DA53 könnte evtl. auch noch interessant sein.

Ansonsten schade, dass es für den 406V als Optionsplatinen keinen DAC gibt.

Ja, das mit den Optionsplatinen ist echt schade. Bei Ebay wäre momentan sogar eine DAC-10 und sonst sind die Platten auch nicht unbedingt teuer(im Vergleich zum Amp :ugly: )
 
Zurück
Oben Unten