Spotify - Eure Meinung ist gefragt

Fred

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Nov. 2005
Beiträge
2.959
Hi,

Ich trage mich mit dem Gedanken, ein Spotify-Abo abzuschließen.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit Spotify gesammelt?

- Wie ist die Tonqualität?
- Gibt es die Titel, die Ihr hören wollt?
- Ist die Bedienung gut?
- Welches Abo lohnt sich?

Bin auf Eure Antworten gespannt.
 
Spotify kannst ja gratis testen. Hab das mal gemacht und nicht genug Musik für mich gefunden. Unterm Strich ist mir das auch zu teuer.
Für 10€ im Monat bekomm ich bei iTunes mindestens 10Titel. Die gehören dann auch mir ohne Abo.

Ich hör dann lieber Internetradio, das ist gratis und bringt mich locker durch einen Arbeitstag.

greez

Marcy
 
Naja... ich kenn offenbar ein paar Leute, die Spotify nutzen.
Bekomme öfters mal n Mail ala "Max Mustermann hat Phil Collins - bla bla zu seiner Spotify Playlist hinzugefügt" ...
Allein deswegen nutze ich das schon nicht
 
Habs au ma getestet und nicht wirklich viel gefunden ....Charts bekommste wohl gut viel.
 
MillenChi schrieb:
Naja... ich kenn offenbar ein paar Leute, die Spotify nutzen.
Bekomme öfters mal n Mail ala "Max Mustermann hat Phil Collins - bla bla zu seiner Spotify Playlist hinzugefügt" ...
Allein deswegen nutze ich das schon nicht
Das wird man ja wohl hoffentlich deaktivieren können :wall:.
Da ich kein Facebook-Jünger bin passiert mir das hoffentlich nicht ;).

Ein Abo gibt's ja auch für 5€/Monat - halt nicht für's Smartphone.
Den Testaccount gibt es aber nur über Facebook (wenn ich mich nicht täusche) - das ist nix für mich.

Mich würde interessieren, ob man auch ausgefallene Musikwünsche dort befriedigen kann.
 
Mach halt nen kurzen FB Test Account nur um das Spotify zu testen! Einfachste Methode um zu sehen ob es auch für DICH was ist .
 
Rein zum Streamen ist Spotify doch komplett gratis. :kopfkratz:

Hab das seit paar Monaten um ab und zu einfach nen Song kurz zu hören, alle zig Songs gibts dann mal ne kurze Werbeeinblendung. Qualität ist vollkommen in Ordnung.

Teste es einfach mal aus.

Seit her bleibt das Musikarchiv doch häufiger Arbeitslos, ist einfach komfortabel.

Zum Musik zelebrieren habe ich Zuhause meine Plattensammlung :hippi:
 
War ob des Angebots in Sachen elektronischer Musik positiv überrascht. Hab's nur mal beim Kumpel ausprobiert und dort glaube so ziemlich alles gefunden, was ich gesucht habe.

Grüße

Flo
 
MillenChi schrieb:
Naja... ich kenn offenbar ein paar Leute, die Spotify nutzen.
Bekomme öfters mal n Mail ala "Max Mustermann hat Phil Collins - bla bla zu seiner Spotify Playlist hinzugefügt" ...
Allein deswegen nutze ich das schon nicht

Kann man abstellen... Hab Spotify daheim, leider unterstützt die Raumfeld Geschichte Spotify bis jetzt nicht
 
Ich nutze Spotify jetzt auf quasi allen Geräten. Dazu gehört der Onky TN-RX818, das Sonos-System und die diversen rechner und Android-Geräte.

Ich bin einfach begeistert davon. Klangqualität geht in Ordnung und die Playlistenerstellung ist top. Damit hat man auf jedem verbundenen Gerät die gleichen Lieder im Schnellzugriff.

Auch im Auto nutze ich das per Tablet und Spotify Remote auf den Headless Carpc.
 
Gerade mal wieder bissel Musik gehört,....

und kann mich über das Angebot echt nicht beklagen.
Jets to Brazil - little Light oder Hund am Strand,... es gibt so gut wie alles
:bang:

Für die mobile Nutzung brauch man auf jeden FAll die Kostenflichtige Pro Lizenz.... hatte da auch schon drüber nachgedacht, zu mal man dann auch von überall auf seine Playlist zugreifen und sie verwalten kann.
Irgendwie nett der Gedanke :taetschel:
 
Cool :afro:.
Funktioniert das auch während der Fahrt?
 
Ich habe jetzt mal leichtsinnig 4,99€ in Spotify investiert ;).
Gratisaccount kam wegen Facebook nicht infrage.

Erster Eindruck: Großartige Musikauswahl!
Zweiter Eindruck: Das dunkle GUI passt nicht zu meinem hellen Büro :hammer:.
Die Bedienung ist aber sehr schön.

Und Streamen vom iMac über Airfoil auf meinen MacMini und von da mit S/PDif auf den AVReceiver im Büro klappt auch einwandfrei - sehr gut!

Jetz muss ich erstmal ein paar Playlisten anlegen. Ich weiß nur nicht mit was ich anfangen soll bei der Auswahl ;).
 
Zum Thema "gibt es auch was für ausgefallene Musikwünsche?":

Hawaiianische Slack Key Gitarre ist mit mehr als 1.000 Titeln vertreten :bang:
 
Noch ne Frage zum Spotify-Abo:

Ich hab' jetzt mit PayPal für den ersten Monat bezahlt.
Muss ich mich selbst drum kümmern, immer pünklich weiter zu zahlen, oder wird das für den jeweils nächsten Monat automatisch über PayPal abgebucht?
 
Ich habe jetzt auch ein Abo und bin bisher zufrieden. Auswahl ist toll und über die Qualität beim Streamen auf meine Airport Express kann ich mich auch nicht beklagen. Gute Sache!

Gruß Sebastian
 
Fred schrieb:
Cool :afro:.
Funktioniert das auch während der Fahrt?
In den meisten Fällen... Nur minimale abrisse gehabt bisher. Aber das waren dann Tunnel ohne Antennen... Ich nütz das auch als "Walkman" über mein Handy. Die ganze syncronisation spart man sich


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ich noch mal...

selten hatte ich das Gefühl 10€ monatlich besser zu investieren. Funktioniert schlichtweg perfekt auf iPad, iPhone und Macbook.

Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben Unten