Spachteln...

MartinH

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Juni 2004
Beiträge
523
Hallo,
ich hoffe hier haben einige Leute schon Erfahrungen mit Spachtel gemacht! Ich hab mir meine Blende für Auto etwas verändert und nun muss die noch geglättet werden.
Material müsste PP sein! So schauts aus nochn "schweissen":

39478595qh0.jpg


son nach dem 1. schleifen:

77zh6.jpg


womit verspachtel ich das jetzt langlebig? Es soll danach lackiert werden.

mfg Martin
 
Mit Kunststoffspachtel oder einfach mit Feinspachtel :beer:

Grüße, Martin
 
Oder erst Glasfaserspachtel und dann weiter mit Feinspachtel , Füller, Grundierung....

MFG Michael
 
Presto ist sehr gut ;) ,finger weg von Nigrin ......

MFG Michael
 
Wild Weasel schrieb:
Presto ist sehr gut ;) ,finger weg von Nigrin ......

MFG Michael

Gibts bei uns im OBI. Muss ich da was beachten oder haben die nur eine Linie? Möchte keinen Baumarktkrempel benutzen....
gruß martin
 
Ahja die haben bei uns im Obi auch Presto ,einfach in der Autoecke schauen ,dort stehen die verschiedenen Spachtedosen. Im Autozubehör bekomt man die natürlich auch (ATU etc).

MFG Michael
 
Von Profix habe ich den Aluspachtel welcher BRUTALST Hart wird und super zu verarbeiten ist.
Trotz der extremen Härte noch sehr gut schleifbar.

Was ich sonst noch empfehlen kann ist der Glasfaserspachtel von Würth. Einfach geiles zeug.

Gruß Benny
 
Wenn es PP ist, glaube ich nicht, dass da irgend ein Spachtel hält. Aber vielleicht haste Glück und es ist ABS.

Gabor
 
halten wird der Spachtel ERST mal - aber ich denke, das da nach 1-2 Jahren an den Materialübergängen der Lack reisst - die mir einzige bekannte Abhilfe dagen ist, die lackierte Oberfläche muss aus einen Material/einer geschlossenen Schicht von mind. 1-2mm Stärke bestehen - sonst kommen die Risse durch das unterschiedliche, temperaturabhängige "Arbeiten" der Materialien.
(ich würde die letzten Feinarbeiten auch mit dem bisherigen Material machen - auch wenn es aufwendiger ist, das Ergebnis ist dann nach 1-2 Jahren zu sehen - wenn nichts zu sehen ist :D )

vG aus DD
Jens
 
das befürchte ich ja auch das das so ist! Dann werd ich mich da nochma dransetzen mit dem Lötkolben und alles verschmelzen!
Und dann nur mit feinspachtel oder spritzspachtel alles abziehen
mfg Martin
 
Presto Spachtel taugt nicht wirklich finde ich, besonders den Glasfaserspachtel kann man sehr schlecht verarbeiten.

Der Profix den es bei ebay gibt ist top.

Ich hätte allerdings große bedenken das das abplatzt - ich sehs ja oft wenn ich an Innwnraumverkleidungen spachtel.
 
Nun ja und ich komme gerade mit dem Presto Glasfaser bestens zurecht ;) ,jeder benutzt eben womit er am besten zurecht kommt.

@MartinH: Am besten erst mal alles verzinnen und dann mit Feinspachtel die letzten kleinen Ritzen/Kratzer zuspachteln.

MFG Michael
 
Ups ........oben stand was von schweissen ,daher dachte ich es wäre Blech :hammer: . Ok dann lassen wir das zinnen mal ;)

MFG Michael
 
Es gibt auch einen Kuststoffprimer, mit dem wird auch der Spachtel halten, den gibts auch bei Würth, von denen ich auch den Spachtel empfehlen kann, Presto, ist meiner Meinung nach nur billiger Baumarkttinneff genau wie das Harz vom selben Hersteller.
 
Das Harz von Presto ist wirklich scheisse, aber der Spachtel ist erste Sahne.
 
probiers mal mit ne mischung aus gfk und feinspachtel. das sollte das beste ergebnis bringen. ABER auf dauer hält kein spachtel... also lieber was mehr zeit ins verschweißen, "nachtropfen" und schleifen legen.

lg henning
 
Also ich finde den Presto Glasfaserspachtel einfach nur zäh, klebrig, man kann ihn nicht schön verarbeiten der Profix Spachtel ist viel 'flüssiger', und läßt sich feiner spachteln, füllt kleinere Ritzen/Löcher besser aus und läßt sich (auch schon weil man eine glattere Oberfläche nach dem spachteln hat) besser schleifen.
 
Zurück
Oben Unten