Soundstream T4 als HomeSub

imperator18

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Sep. 2006
Beiträge
303
Hallo Leute, ich hab noch von meiner Anfangszeit im Carhifi einen Soundstream T4-15 übrig. Der ist momentan bei mir im Zimmer aufm Schrank in einem 140L Brutto Gehäuse mit 250cm² Port (ca. 37cm lang)(Port und Woofer strahlen in dieselbe Richtung).So um die 40 Hz passiert richtig gut was. Aber oberhalb und unterhalb ist eher nichts los. Der Sub kommt in dem Gehäuse da einfach nicht vorran. Ich hatte das Gehäuse vorher im Auto und da funktionierte es super. Aber das Auto ist nunmal kein Zimmer.

Daher meine Frage. Bekommt man den T4-15 HomeHifi tauglich? Was für ein Gehäuse ist da nötig?

TSPs sieht man hier: http://www.audiodesign.de/downloads/tsp/Soundstream.pdf
 
längeren port... 10cm mehr oder so, evtl auch n paar literchen mehr geben und den port anpassen

in der sim schauts genauso aus wie beschrieben, schöner buckel um 38hz, darunter nüscht, darüber auch entsprechend schlapp
dazu kommt noch die raumakustik, dann klingts schonmal gerne so...setz dich probeweise mal woanders hin, vielleicht ists da sogar ausgewogener obenrum^^
 
Vielleicht irre ich mich, aber ich verlier ja bei einem verlängerten Port doch noch mehr Oberbass. Und durch mehr Volumen auch. An anderen Stellen des Zimmers ist der Oberbass leider auch nicht besser.

Grüße
 
dann haste aber wenigstens tiefbass :D dafür is der immerhin da ^^

tiefpass zu niedrig? sonst würd ich behaupten der sub kann einfach nich treten, aber kenn den nich :p
 
das Graf schrieb:
tiefpass zu niedrig? sonst würd ich behaupten der sub kann einfach nich treten, aber kenn den nich :p

Der tritt sogar gewaltig, wenns denn sein muss. Kollege hatte so einen im Kangoo an ner Tarantula Mono. Alter Schalter-Verwalter........
 
an was für einer Endstufe läuft das Teil ?

mal so grob überflogen würde ich sagen, dass die Abstimmung einen deutlichen Peak erzeugt !!

Cya, LordSub
 
Hast du kein Problem mit der geringen Impedanz? Mein Verstärker @Home hat mir bei bisl höheren Pegeln immer abgeschaltet.

Stephan :)
 
Zurück
Oben Unten