Soft-Touch Lack für Audi

wölfi

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Sep. 2003
Beiträge
1.159
Real Name
Dirk Wölfinger
Hallo Leute!

Ich wurde ja schon relativ häufig nach originalem Soft-Touch Lack von Audi gefragt, weil ich ja in meinem Fahrzeug damit die Radioblende und verschiedene andere Teile lackiert habe.
Immer wieder mußte ich sagen, daß ich nur eine kleine Menge dieses Lackes für mein eigenes Auto zur Verfügung habe und somit nichts davon abgeben kann.

Das hat sich nun geändert!

Da ich nun selbst doch noch etwas mehr von dem Lack gebraucht habe, mußte ich beim Hersteller etwas bitten und betteln und dann haben die mir den Lack verkauft.

Jetzt habe ich noch ein paar Kilo übrig, die ich natürlich verkaufen kann (incl. Härter)!

Wer also Interesse hat, der kann sich gerne bei mir melden... solange der Vorrat reicht!

Gruß
 
Hi,

kannst was zur Verarbeitung sagen? spritzen, rollen, kann man das auch als Normalsterblicher?
 
Hallo!

Naja... spritzen halt.

Ist ein Wasserlack, dem man ca. 12% Härter zugeben muß... ab in die Pistole und fertig ist der Lack!

Düsengröße 0,8 - 1,4mm
Druck 4,0 - 5,0 bar
bei Bedarf Zugabe bis 5% Wasser
5-13m²/kg - Trockenschichtdicke 25-60µm

Ist also nicht wirklich schwer.

Gruß
 
Besten Dank für das angebot, nur leider zu spät, hab jetzt meine Türgriffe mit nextel Suede coating lackiert! auch eine alternative!

Was ist denn hier der Preis für welche menge?
 
Hallo Lars!

Der Lack ist schon recht teuer!

1kg Lack incl. Härter liegt bei 50,- Euro... wenn man bedenkt, daß man da aber locker 10m² mit lackieren kann, dann geht es schon wieder!

Wenn jemand einen anderen Soft-Touch Lack braucht (z.B. VW) , dann kann er sich gerne bei mir melden... mit dem kleinen Nachteil, daß man dann schon 25kg abnehmen müßte, denn das ist die kleinste lieferbare Menge!
Die Preise liegen alle in dieser Region.

Was tut man nicht alles, damit es vernünftig aussieht...? :hammer:

Gruß
 
Gut ich muss sagen der Nextel Lack war eher noch teurer in der schweiz!!! wir sind halt eine Hochpreisinsel!

Kannst du noch etwas sagen zur haftung etc.

Also haftet der auf jedem untergrund? oder muss bei pp oder pe oder was auch immer speziell grundiert werden?

Bei den Audi griffen gab's doch auch schon berichte dass der lack nicht richtig hielt. Kannst du dazu etwas sagen?
 
Hallo Lars!

Wir hatten bisher noch nicht die geringsten Probleme mit der Haftung.
Haben originale Plastikteile und GFK-Teile lackiert... hält alles prima!

Es gibt auch passende Grundierungen für verschieden Untergründe... da wir aber noch nie Probleme hatten, habe ich die nicht gekauft... hätte ja auch von der Grundierung 25kg kaufen müssen... und das wäre mir dann echt zu viel Geld gewesen!

Ich habe ja sogar meine nachträglich eingebaute Lenkradfernbedienungs-Einheit damit lackiert... die wird täglich benutzt und angefaßt... man sieht bis heute noch nicht mal nen Kratzer!

Gruß
 
Ist die Farbe an den Audis immer gleich, oder gibts da Unterschiede?
Ich hab nen 4B da löst sich der Lack an den Innengriffen ab.
Farbe ist so dunkelgrau...
Wenn noch was über wäre, schreib mir mal ne PN mit Details und Preisen...

Gruß
Alexander
 
@ Alexander

Ich glaube, daß die Farbe von deinem Audi anders ist... das krieg ich aber wohl raus... laß mir ein paar Tage Zeit!

@ Masters89

Bilder kannst du dir auf meiner HP anschauen.
Ein Beispiel für eine selbst gebaute Radioblende mit originalem Lack:
Hier klicken

Gruß
 
@wölfi
fühlt sich der lack so an wie ein samsung handy so samtig ?oder was ist da so besonderes drann? ausehen tut er nämlcih recht schön so damit cih eventuell interesse habe.

Mfg Jens
 
Brauchst noch irgendwelche Bilder, oder vielleicht die Fahrgestellnummer?

Gruß
Alexander
 
@ Bigi

Ja... so ungefähr ist das... eben Soft-Touch!

@Alexander

Nein, brauche ich nicht!
Der Fahrzeugtyp reicht mir.

Gruß
 
nur so als info: bei mir im a4 8d/b5 geht der lack auch ab. an den griffen der fahrertür (innenraum->logisch).

da mach ich mir aber keinen kopf. ich denke sowas passiert schneller wenn man ringträger ist bzw. ringträger aus- und einsteigen. das passiert aber sicherlich auch mit normalem lack unter diesen bedingungen.
 
FR4GGL3 schrieb:
nur so als info: bei mir im a4 8d/b5 geht der lack auch ab. an den griffen der fahrertür (innenraum->logisch).

da mach ich mir aber keinen kopf. ich denke sowas passiert schneller wenn man ringträger ist bzw. ringträger aus- und einsteigen. das passiert aber sicherlich auch mit normalem lack unter diesen bedingungen.


Frodo?? :keks: :effe:

Spaß beiseite ...
eigentlcih sollte aber sowas nicht passiern, denn wenn der LAck abgeht dann haben die wohl Mist gebaut ...
und falls der Lack nicht haltbarer zu appliziern ist dann hat er halt an der Stelle nix verlore ...

Blättert er ab oder verkratzt er nur so stark das er weg geht?

grüße
 
ja ja, einer sie alle zu knechten... :keks:

ich kann nicht sagen an was es genau liegt dass er nicht hält. ich kann nur sagen das es so ist.

er blättert in kleinen teilen raus (vom schlage 1mm x 3mm) wenn man mit irgend etwas massiven dran hängen bleibt (blättert also nicht von selbst weiter). wenn dann mal die erste ecke draussen ist, hat man natürlich wunderbare "verhakpunkte" an denen es schneller geht.

man muss aber auch den positiven effekt sehen: oberflächliche kratzer sind kein problem. wenn man an einer solchen stelle kurz und kräftig mit dem finger reibt, sind sie quasi weg (weil man ein stück oberfläche abgerubbelt hat - ist so ähnlich wie wenn man an einem gummiball reibt).

ausserdem: was ist die alternative? hartplastik? sieht nicht gut aus (billig eben) und verkratzt schnell. gut, es blättert nicht raus, aber MIR gefallen die plastikgriffe nicht.

bei metall verhält es sich ähnlich wie beim plastik - grade wenns noch mattiert ist.

ausserdem: wenn meine türgriffe halt nach 11 jahren so aussehen, dann ist das eben so. nach der zeit bleibt auch der lack aussen am auto nicht vor schäden gefeit (steinschläge, kratzer).

UND: wer, wie hier im forum, so empfindliche sachen wie beispielsweise offen liegende hochtöner oder ungeschütze "opi-knitterkalotten" unbeschadet im auto spazieren fährt, der hat wahrscheinlich mit dem softtouch-lack (was für ein toller name) keine probleme (weil: der passt ja eh auf alles auf).

btw: deshalb gibts auch keine bilder von meinem auto. meine freundin ist leidenschaftliche (pferde-)reiterin und dann hat man halt permanent dreck im auto, der auch alles schneller verkratzen lässt.
 
Gibt es jetzt evtl. schon eine Möglichkeit, den Lack für VW in kleinerer Menge zu bestellen?
 
wenns den zu bestellen gibt würde ich mich wohl anschliessen, hab gerade an den fensterhebern so hässliche stellen, wo der lack abgeht und das weise plastik unter dem schwarzen lack vorhommt...

Phil
 
Zurück
Oben Unten